Biegsamer Memristor-Speicher Diskussion

Kommentare-Dealer
An der koreanischen Universität KAIST(Korea Advanced Institute of Science and Technology) wurde der erste, biegsame nicht-flüchtige Speicher entwickelt. Eine Speicherzelle beinhaltet neben dem klassischen Transistor auch eine Entwicklung aus dem Hause HP aus dem Jahr 2008: ein viertes passives Schaltungselement* genannt Memristor (1T-1M). Zu den Besonderheiten der Memristoren gehört, dass diese ihren Widerstand in Abhängigkeit von der Ladungsmenge beim Speichervorgang verändern.

nl-2011-03206h_0005.gif

Bei den bisherigen resistiven Speichern (kurz genannt ReRAM) mit Memristoren gab es das Problem, dass der Strom in einigen Fällen statt durch den gewünschten Memrister mit hohen Widerstand, durch einen benachbarten mit niedrigen Widerstand floss....

Weiterlesen: Biegsamer Memristor-Speicher
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
286

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?