Raid probleme

New member
Guten Morgen...

Ich hab ein Problem mit meinem Rechner und bin ratlos!

Ich habe eine Rechner zusammengebaut mit 2 identischen HDDs.
Wollte dann bei der erst Installation ein RAID0 drauf machen (bitte keine Kommentare bezüglich des Risikos von Raid0, danke)
Da ich in dem Handbuch vom Mainbord keine passende Anleitung gefunden hab wie man dies einrichten muss, habe ich erstmal Win7 auf eine der Platten "normal" installiert. (ohne Raid ohne alles)

Lief alles wunderbar!

Dann hab ich mich schlau gemacht, wie mann das RAID einrichtet...

Also Rechner aus... Bios auf... Raid aktiviert... Biso zu... Raid patition erstellt... win7 cd rin... und los ...

Win7 erkennt die "neue" Patition in der Auswahlliste mit der größe von beiden Platten ... (500+500) = 1000gb

Ergo geh ich davon aus, dass win7 alle Treiber hat?!?
Beim Mainbord waren keine seperaten fürs Raid dabei. Wenn man wärend der Installation einen Treiber laden möchte und dann die Mainbord CD einlegt, sagt win 7... keine Treiber vorhanden, die Win7 nicht eh schon hätte...

>>>>> Also Installation gestartet...

lüp gut durch...

bis zu dem Punkt "abschliesen der Installation"

Da kommt dann die nette Fehlermeldung Win kann für die im System verbaute Hardware nicht konfiguriert werden
und bricht die Installation ab.


SO jetzt brauch ich euch


Am System kanns ja nicht liegen ... Lief ja schon alles!!!!!



Systemdaten:

i5 2500k
8 gb ram
geforce 560ti
msi Ph67s-c43
2x sata 6mb 500gb
win7 64bit

Guten Morgen...

Ich hab ein Problem mit meinem Rechner und bin ratlos!

Ich habe eine Rechner zusammengebaut mit 2 identischen HDDs.
Wollte dann bei der erst Installation ein RAID0 drauf machen (bitte keine Kommentare bezüglich des Risikos von Raid0, danke)
Da ich in dem Handbuch vom Mainbord keine passende Anleitung gefunden hab wie man dies einrichten muss, habe ich erstmal Win7 auf eine der Platten "normal" installiert. (ohne Raid ohne alles)

Lief alles wunderbar!

Dann hab ich mich schlau gemacht, wie mann das RAID einrichtet...

Also Rechner aus... Bios auf... Raid aktiviert... Biso zu... Raid patition erstellt... win7 cd rin... und los ...

Win7 erkennt die "neue" Patition in der Auswahlliste mit der größe von beiden Platten ... (500+500) = 1000gb

Ergo geh ich davon aus, dass win7 alle Treiber hat?!?
Beim Mainbord waren keine seperaten fürs Raid dabei. Wenn man wärend der Installation einen Treiber laden möchte und dann die Mainbord CD einlegt, sagt win 7... keine Treiber vorhanden, die Win7 nicht eh schon hätte...

>>>>> Also Installation gestartet...

lüp gut durch...

bis zu dem Punkt "abschliesen der Installation"

Da kommt dann die nette Fehlermeldung Win kann für die im System verbaute Hardware nicht konfiguriert werden
und bricht die Installation ab.


SO jetzt brauch ich euch


Am System kanns ja nicht liegen ... Lief ja schon alles!!!!!



Systemdaten:

i5 2500k
8 gb ram
geforce 560ti
msi Ph67s-c43
2x sata 6mb 500gb
win7 64bit


dank euch

ps
hoffe keiner hat das selbe problem (ist echt ärgerlich), aber jemand kennt eine lösung
dank euch

ps
hoffe keiner hat das selbe problem (ist echt ärgerlich), aber jemand kennt eine lösung
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
206

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?