reicht das Netzteil noch aus?

New member
Nabend Jungs,

bei mir steht demnächst ein Grafikkarten Wechsel bevor.

Möchte von meiner Radeon 5870 auf eine Radeon 6970 oder GTX570 wechseln.

Nun stellt sich mir die Frage ob mein Netzteil dafür noch reicht,oder ob ich das auch wechseln muss.

Mein jetziges Netzteil ist ein Cougar 450Watt,was auf der 12V Schiene 420Watt bereitstellt.

Ich denke mal das reicht eher nicht,Reserver muss man ja auch noch haben,zwecks OC und so..?!
 
Ich hab da nochmal so nachgerechnet,die GTX570 verbraucht unter Last 225W..mein X4 955 125W.

Dann der Rest vllt 50W...wird das nicht zu eng?gerade wegen OC=


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rechnung macht wenig Sinn. Ein System mit einer GTX 570 verbraucht ~350W.

Allerdings ist dort ein 1366er i7 verbaut, der nochmal mehr als dein X4 verbraucht.
-> Es wird ziemlich sicher reichen. Auf jeden Fall probieren.
 
okay,hätte nie gedacht das mein kleines 450W Netzteil noch ausreicht,eig wird doch immer für ein System mit einer Karte ein 500-550W Netzteil empfohlen?!

Naja,soll mir recht sein.
 
Ich empfehle bei der GTX 570 eig. immer das Antec HCG-520W. Das reicht dann auch dicke. Wieviel Reserven man mit dem Cougar A450 hat, weiß ich allerdings nicht...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
198
Besucher gesamt
198

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?