Gaming Pc - Passt alles?

New member
Hallo,
ich möchte mir einen neuen Gaming Pc zulegen(Budget 1000€-1200€). Hab mal bei alternate die ganzen Komponenten zusammen gesucht.
Passt das alles so zusammen oder könnte man das eine oder andere weglassen bzw. mehr investieren für eine bessere Performance?

(Ich hoffe der Link geht)

Danke schon im Vorraus.
 
Das NT ist find ich Oversized, das Cougar A450 reicht vollkommen aus.


edit: eben war die Karte nicht da, wie Gemein! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal über eine Grafikkarte nachgedacht?:D Wenn ich mir den Budget ansehe soll das doch eher in richtung Gaming gehen oder?

Das NT ist find ich Oversized, kann jetz auch nicht genau sagen welches du nehmen sollst. Wenn du keine GraKa willst, werf einen blick auf das Cougar A300.


SAPPHIRE Radeon HD6950 DIRT3 Edition



:hmm:
 
Das NT ist find ich Oversized, das Cougar A450 reicht vollkommen aus.
Ich hab vor mein System zu übertakten und war mir dann nicht sicher wie viel Watt ich schlussendlich brauch. Also reicht das Cougar A450 vollkommen aus auch wenn ich vorhabe zu übertakten? Der Hersteller sagt mir nichts aber ich Vertrau dir da mal.
 
Was kostet der Spass da zusammen?
Wenn das 1000-1200€ sein sollen ist es VIEL zu teuer.
Naja, aber allgemein:
1. nimm ne andere GraKa - ne GTX 560ger Ti ist leicht stärker. In dem Budget ist aber ne 570ger GTX drinn.
2. Cooler ist zu teuer, nimm nen Mugen 3 oder nen Macho (weis grade nicht ob der ins Case passt ;) ).
3. Netzteil ist wiegesagt überdimensioniert
4. Board ist zu teuer - SLIfähig macht wenig Sinn wenn kein SLI draufkommt.
5. SSD - würde die Crucial m4 kaufen - ist der P/L-Renner.
6. RAM ist auch zu teuer.

Alles in allem solltest du mit Setup wesendlich besser fahren und liegst noch unter den 1000€ ...
(Gehäuse kannste ja noch austauschen)
 
Hm da würde ich aber noch Änderungen vornehmen:
Eine andere Festplatte (Selbst bei den derzeitigen Preisen kriegste eine 1tb Platte für 119€), anderen Ramm, für 5€ mehr blauen Corsair low profile Ram (falls der unter den Kühler passt) in blau, das sieht mit dem Mainboard besser aus :D
Wenn du unbedingt so mega viel Watt haben willst nimm das Super Flower golden green 650Watt Netzteil, das hat 80+gold, soll sehr gut sein und ist billiger. Der CPU-Lüfter ist sehr teuer, ich würde wohl eher zu einem für 35€ greifen(Macho oder Mugen), da auch diese schon sehr gute Kühlleistung liefern, wenn du willst kannst den aber so lassen. Dann würde ich eine GTX 570 Phantom o.Ä. nehmen, in dem Preisbereich echt ein muss.
Wenn du ne SSD willst und meinen Vorschlägen folgst kannst du auch 120gb nehmen und kommst auf ziemlich exakt den selben Preis. Mainboard ist deine Entscheidung welche Marke du willst und was es haben soll. In dem Preisbereich würde ich auf jeden Fall zur GTX570 greifen. Meine persönliche Meinung (wenn man 1200€ loswerden will, grundsätzlich GTX570)ist zwar SSD raus-GTX580 rein, aber das muss jeder selbst entscheiden. Alle sagen immer scheiß Preis/Leistungsverhältnis bei der GTX580, aber für ein bisschen Komfort Verzicht (SSD raus) bessere Leistung finde ich besser. Wenn du deinen PC an Spieleleistung misst kommst du damit nicht mal so schlecht weg, da dein Gesamtsystem ca. 10-15% mehr kostet als ohne SSD und mit GTX570 und genau soviel Leistung mehr hat. (+10% heißt nicht das es auf einmal 1340€ sind, immer noch 1200)
Meine persönliche Empfehlung wäre, eine GTX570 zu nehmen und die SSD rauszulassen, meiner Meinung nach Geldverschwendung (bitte nicht runtermachen). Ic weiß, wenn man eine hat will man sie vielleicht nicht missen, aber mir persönlich sind fps wichtiger als Ladezeiten.
Den Preis habe ich bei Hardwareversand gehabt, kann nicht garantieren wie der bei Alternate ist.
Einige von den genannten Tipps sind nur ästhetisch, also das Board brauch z.B. prinzipiell kein SLI wenn dus nicht nutzt, und du brauchst auch nicht den teuren blauen RAM, aber für 10€ Differenz gegenüber billigerem 1333 standard Ramm würd ich in der Leistungsklasse etwas auf die ästhetik achten.

Alle Angaben ohne Gewähr :D
Edit:Huch da ist mir wer zuvor gekommen ;D Fast die selben Empfehlungen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn schon mehr GPUPower als ne 570 dann 2 560 Ti, die bringen deutlich mehr als ne 580 und sind nicht wirklich teurer.
 
Mach das ;)
Versuchs mal bei gh.de, da spart man noch mal gut, zumal alternate nicht wirklich für gute Preise bekannt ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
384
Besucher gesamt
388

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?