DVI-D und HDMI Lösung benötigt

New member
Hallo Leute,

ich habe mir einen neuen Monitor zugelegt und zwar den Samsung b2430l. Dazu habe ich eine Gainward Gtx 570 GLH Edition. Der Monitor hat einen DVI und einen VGA Anschluss. Im Moment läuft es über VGA und einem Adapter, weil nichts anderes vorhanden ist :( !
Zu meinen Fragen :)

1. Wäre der Unterschied von einem VGA zu deinem DVI-D Kabel groß von der Qualität her?

2. Soll ich dann DVI zu DVI nehmen oder lieber HDMI (Grafikkartenausgang) zu DVI-D?

Danke für Eure Antworten

MFG

Patrik :) !
 
der unterschied von vga zu dvi ist jenach monitor und grafikkarte gering bis groß.

vga ist analog und das bild muss mehrmals umgewandelt werden was zu verlusten führt.

zwischen dvi und hdmi gibt es keinen unterschied, nur das über hdmi der ton mit übertragen werden kann.

hol dir einfach ein DVI-D kabel
 
kannst du mir eines empfehlen, was vom Preis/Leistungsverhältnis gut ist? Kenne mich da leider absolut nicht aus.

Danke und Grüße
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
166
Besucher gesamt
166

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?