TSMC Aktien

Active member
Hat diese Firma eigentlich auch aktien?
Ich hab mal bei boerse.de geschaut aber diese Firma leider nicht gefunden

ist das dann keine AG, oder ist TSMC gar nicht der offiziele Name dieser Firma?
 
Wieso bekommt man bei TSMC AMD Nvidia keine Dividende von dem Aktien?

Dividende bekommt man doch immer zu so einem Prozentsatz, wie viele Aktien ich auch hab, von dem Gewinn des Unternehmens.
D.h. ich hab 1 Aktie von AMD von insgesamt 10 Aktien. Dann bekomme ich doch 10% des Gewinns!?

Soll mir das Sagen das AMD überhaupt kein Gewinn macht?
Wie kann diese Firma dann überleben?

Wenn es einen spezielle Grund dafür gibt weswegen sie keine Dividende auszahlen müssen warum wendet Intel diese Technik nicht an?
Die Zahlen ja die Dividende aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Weißt du überhaupt wie das System an der Börse mit Aktien (Antel an einer Gesellschaft/Unternehmung) funktioniert? Die zahlen nicht immer Dividenden aus, ist abhängig von Bewertung, U-Gewinn, Auftragslage, Prognosen, etc. , mal ganz abgesehen davon, dass diese Aktien schlecht stehen und auch nicht sonderlich gut bewertet sind.
Wenn man da mit Halbwissen reingeht und keine Chance hat auf Spekulationen sofort(!) zu reagieren, sollte man das Aktiengeschäft sein lassen, es sei denn man hat Geld zu verschenken/das verlorene Geld tut nicht weh.
 
:D wenn ich es wissen würde, würde ich dann so eine Frage stellen, dann könnte ich mir das selbst erklären.

Ich hab mir da nur Gedacht wenn ich Aktien kaufe dann gehören mir ja Anteile einer Firma/Gesellschaft/unternehmen etc. und da mir ja dann ein TEil gehört gehört mir ja auch ein Teil vom Gewinn da meine Firma Gewinn macht und für mich arbeitet und eigentlich nicht mehr für den vorherigen Aktien besitzer d.h. das ich etwas vom Sahnekuchen abbekomme also sprich den Gewinn.


Hab mir das nur überlegt da ich bald Geld verdienen könnte und ich sowieso noch bei meiner Mum wohne hab ich Geld über und solange ich es nicht brauch kann ich es doch anlegen damit es sich vermerht ohne das ich etwas machen muss :)
Aber ich denke damit sollte ich besser zur Bank gehen und mich dort beraten lassen.

Es wäre dennoch nett wenn mir jemand das mit der Börse erklären kann, damit ich nicht blöd sterben muss ;-)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
287
Besucher gesamt
288

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?