Neue Grafikkarte bis 100€ gesucht (auch gebraucht)

Hi zusammen,

ich war jetzt lange Zeit mit meiner XFX HD 4890 sehr zufrieden, aber so langsam stößt sich doch an ihre Grenzen bzw ich will einfach mehr.

Eine Grafikkarte neu zu kaufen macht in meinen Augen relativ wenig Sinn, da sich doch speziell bei den Grafikkarten alles immer sehr schnell weiterentwickelt und so auch ein recht hoher Preisverfall deutlich wird.

Ich bin auch nicht auf das letzte Quäntchen Leistung scharf, die neue sollte halt besser gehen als meine jetzige....;)

Als Preislimit habe ich mir persönlich 100€ gesetzt, weshalb eine neue, also nicht gebrauchte Karte sowieso rausfallen würde.


Momentan tendiere ich zu einer HD 5850, die gebraucht so um die 100€ gehandelt wird.


Gibt´s sonst noch was taugliches in diesem Preissegment?


Gruß
MoD
 
Moin.
Also wie alle sagen für 100€ bekommst du neu eine Nvidia GTX550Ti oder von ATI eine 6770. Aber für 120€ kannst du dir schon eine ATI 6850 kaufen die deutlich mehr leistung bietet.

LG M!lka Kuh
 
Danke M!lka Kuh,

aber die 6850 hat doch immernoch nicht die Leistung einer 5850, oder? Soweit zumindest mein Kenntnisstand...

Bei der GTX550Ti muss ich mal schauen, kenne diese noch nicht wirklich.


MoD
 
spar lieber selbst ein gtx550ti system ist nur ein wenig besser wie eine gtx560ti deshalb spar ein wenig und kauf dir die 560!
 
spar lieber selbst ein gtx550ti system ist nur ein wenig besser wie eine gtx560ti deshalb spar ein wenig und kauf dir die 560!
Versteh ich ehrlich gesagt nicht.
@TE
Jap, das Beste für 100€ wäre eine gebrauchte HD 5850. Wenn du damit kein Problem hast, schlag zu! Die HD 5850 ist etwas stärker als die HD 6850; stärker als die GTX 550 Ti sowieso.
 
Aso, hättest wohl "SLI-System" oder so etwas schreiben sollen. Würde aber wohl das Budget deutlich sprengen. Die HD 5850 ist schon eine ordentliche Karte - für 100€ definitiv empfehlenswert!
 
ich wollte damit nur ein beispiel nennen und sage das sich die gtx550 nicht lohnt selbst wenn man sli macht! soll erklären das ne gtx550 schwachsinn ist ;D also sollte er sparen gtx560 kaufen oder auf die amd 7000 serie warten oder auf die gtx600 serie warten ;)
 
AHA...ließt du überhaupt was dieThreadersteller schreiben?

Er möchte nur 100 Euro ausgeben für ne Karte!
 
häää versteht mich den niemand ich wollte DAMIT ausdrücken das die gtx550 so schlecht ist das sie nichtmahl IM SLI das bedeutet 2gtx550 nur gerade so an die gtx560 rauskommt !!!
 
Was ein bestimmter User schreibt sollte man ehh ignorieren, denn dieser ignoriert alles andere ja auch und schreibt nur Mist, wie ja schon bekannt war^^.

Ich würde in dem preisbereich auch die öfters genannte karte aus der 5xxxer reihe von amd nehmen, oder eine andere ehemalige high-end karte
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
267
Besucher gesamt
267

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?