Kopfhörer bis ca. 50€

New member
hey

ich suche neue kopfhörer zum musikhören bis ca 50€. können auch 10euro mehr kosten. bis jetzt hatte ich die AKG K518. jedoch taten die mir nach längerem hören sowohl an den ohren als auch am kopf (da wo der bügel sitzt) weh. außerdem waren sie mir etwas zu leise und das kabel war zu lang.ich höre fast ausschließlich DnB,Dubstep,jungle...etc. also sollten die kopfhörer einen schönen angenehmen bass mit sich bringen. da ich die kopfhörer für unterwegs nutze wäre es auch schön, wenn es nicht allzu große geräte wären. zum einen müssen die noch in den rucksack passen und zum anderen sieht das immer bissl albern aus wenn man mit so riesigen dingern rumläuft :)

könnt ihr mir da ein paar gute kopfhörer empfehlen?

mfg
 
niemand ne idee? budget wurde auch auf 100€ angehoben :)

edit: hab mal zwei rausgesucht...was sind eure meinungen zu den beiden geräten?



 
Zuletzt bearbeitet:
beide nicht sonderlich toll ...

mal etwas kleinere/dezentere Kopfhörer :

AKG K 540

für AKG Verhältnisse sehr warm abgemischt ...
für deine Musik aber evtl etwas zu "Bassschwach" ...

beyerdynamic DT 440

typische Beyerdynamic Qualität und Klangkulisse, das meine ich positiv ...
dürfte dir wahrscheinlich gut gefallen ...

German Maestro GMP-240

etwas extravaganter, nicht nur vom Hersteller her, sondern auch die Abmischung, klingt aber ganz gut, wobei für DnB eher weniger geeignet, eher für Rockmusik abgemischt ...
und auch ansich zu hochohmig für mobile Zwecke ...

Creative Aurvana Live

im Inneren ist es ein Denon ;)
klingt recht warm ...
einzig die Verarbeitung bemängel ich, da sind vorgeschlagenen beyerdynamic&co einfach besser, sind ja aber auch eine höhere Preisklasse ...
ansonsten für den Preis ( ~60€ ) ein guter KH ...
ist aber auch der mMn klanglich schwächste von denen die ich dir vorschlage ...

Allen & Heath XD 40

wobei ich jetzt nicht einzuschätzen vermag ob dir DJ KH gefallen ...
wenn Ja, dann könnten die auch etwas für dich sein ...

nun etwas grössere Kopfhörer :

Audio-Technica ATH-AD500

nen Klassiker, kann fast jede Musikrichtung druckvoll, feinauflösend, brilliant, aggressiv ... erklingen lassen ...

AKG K 272 HD

mMn einer der wenigen KH von AKG der seine Stärken wirklich bei elektronischer Musik hat ...

Denon AH-D1100

ist nbissl ein Wolf im Schafspelz, der kann sehr detailliert klingen mit riesieger Bühne, kann aber auch sehr schnell in verschiedenen Bässen agieren, zwar kein KickbassMonster, aber definitiv nicht schwach, aber stets präzise und nie zu präsent, für die Preisklasse hat der D1100 wahrlich wenig schwächen ...
zudem ist er erstaunlich robust, auch wenn er auf den ersten Blick nicht den Eindruck erweckt ...


ich selber würde dir mal die beyerdynamic DT 440 und AKG K 540 zum probehören empfehlen ...
der Creative Aurvana Live ist natürlich auch interessant und wahrlich kein schlechter KH, der dürfte sicherlich auch aufgrund des Preises etwas auftrumpfen können ...
für mobile Abspielgeräte sollten die KH eine Nennimpedanz von nicht mehr als ~64Ohm besitzen , 32 Ohm sind für die meisten mp3 player mMn die beste Lösung ...
alle der von mir vorgeschlagenen, mit Ausnahme des German Maestro GMP-240, kannst du ohne grosse Einbussen an mobilen Abspielgeräten betreiben ...
Probehören und Probetragen ist aber ansich Pflicht ;) , denn dir muss der Klang gefallen und die KH auch bequem sitzen ...

Edit :
btw wenn es InEar sein dürfen, dann schau dir mal die Klipsch Image S4, Etymotic Research MC5 sowie die beyerdynamic DTX Serie an ...
 
Zuletzt bearbeitet:
wow das nenn ich mal ne ausführliche antwort. vielen dank :-D

ich werd mir mal die allen & heath KH bestellen. kosten bei redcoon nur 69€.



gefallen mir echt gut und von dj kopfhörern kann man ja gerade bei elektronischer musik hoffentlich was erwarten :)
 
hab heute die allen&heath bekommen und muss sagen ich bin leider ein wenig enttäuscht von den KH...in sachen bass lassen die echt zu wünschen übrig. :(

jetzt habe ich die AKG Q460 gefunden. habe bisher nur gutes von denen gelesen. sind das gute KH? wie gesagt ich will damit keine klassische musik hören, sondern vor allem dnb,dubstep und jungle ;)
 
Die Basslanes solcher Musik kannst du aber bei Kopfhörern generell vergessen. Dafür sind die Membran einfach viel zu klein.

Bei DnB und Dubstep gibts ja kaum Oberbass, es zählen eigentlich nur die Lanes, die gerne mal bis 20hz runter gehen. Wenn du bei solcher Musik wirklich Spaß haben willst, hol dir nen potenten Sub. (Ich höre selbst sehr viel DnB und Dubstep)
 
mir gehts einzig um allein um den mobilen genuss...zu hause habe ich ja meine boxen (und auch meinen sub) stehen. aber für unterwegs hätte ich auch gerne gute kopfhörer um von meinem mp3-playe musik hören zu können. die akg 518 waren klanglich schon sehr gut aber waren einfach unbequem. deshalb habe ich gehofft, dass die Q460 auch was taugen UND bequem sind :)
 
AKG ist dafür bekannt mehr in Richtung neutral abgestimmte KH zuhaben ....
Beyerdynamic sind da im Bereich Bass etwas stärker und tiefgehender, bleiben aber immernoch feinauflösend ...
während die Sennheiser in der unter 200€ Liga eher wenig differenzieren und oft ein nicht sonderlich hochauflösendes Klangbild abliefern ...
würde dir dann mal die vorgeschlagenen Beyerdynamics empfehlen ...
wobei die AKG K540 auch relativ tief runter gehen , probehören ist ein Muss ...

Edit :
der Q460 ist ein K450 , nur mit anderen Kabeln und Farbe ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich mit besten gewissen empfehlen kann sind die:



Aber achtung bei manchen unter anderen bei mir sind sie extrem abschottend, also ich bekomme 0 von umgebungsgeräuschen mit :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?