neue kopfhörer

New member
Hallo,

ich steh mal wieder vor einen Einkauf bei dem ich eure Hilfe gebrauchen könnte. Es geht dabei um Kopfhörer für zu Hause und um genauer zu sein für mein PC zum Musik hören und ab un zu mal vllt für einen Film.

Ich hab auch schon versucht mich mit den Eigenschaften (Impendanz, Frequenzbereich) auseinander zusetzen, leider waren dort meine Quellen doch etwas kompliziert, worum ich da noch ma um eine kurze Aufklärung bitten :)

So und nun zu meine Kriterien:
1. Sie sollten nicht über 100€ kosten

2. Sollte ein langes Kabel sein, da ich mich auch gern auf die Couch lege und Musik vom meinem Pc höre (PC und Couch sind ungefähr etwas über einem 1m entfernt). Auf Funk möchte ich verzichten, da ich gehört hab, das es die Klangqualität negativ beeinflusst.

3. Zum Thema Klangqualität: Ein Freund hat sich Sennheiser Kopfhörer geholt, das waren Nackenbügel. Ich hab da mal reingehört und war sehr überraschtd von der Qualität und vom Bass. Worauf ich hinaus das ich das es aufjedenfall keine 0815 Kopfhörer werden sollen ;)
Momentan verwende ich das Headset Plantronics Gamecom, für desen Mic ich aber keinerlei Verwendung mehr hab. Die neuen Kopfhörer sollen diese vom der Qualität aufjedenfall übertreffen.

4. Sie sollten außerdem sehr komfortabel zu tragen sein.

Nun weis ich nicht so recht für welche ich mich entscheide. Durch das Testhören der Sennheiser bin ich von der Marke ziemlich überzeugt.
Ich hab mir voerst diese ausgesucht:
,
da es hier viele gute Feedbacks gab.

Gibt es ebenfalls noch andere gute Marken die im meinem preislichen Rahmen liegen. Eventuell auch ein anderes Modell von Sennheiser für mehr Kröten das besser ist. Je qualitativer die Kopfhörer desto besser, hauptsache nicht mehr als 100€.

Danke schonmal im Vorraus

g.w.l.
 
hi

nur für Film und Musik(und für Bass :rulez::rulez:


die haben ne besser Frequenzbereich ;)und sind nicht teuer

hab sie selber und für Musik sind sie göttlich filme weis ich nicht gucke keine filme auf den pc aber ich bin den ganzen Tag auf Youtube :-Dund es passt ^^

und sie sind richt angenehem zu tragen :-Dsie werde auch nach 10 stunde zocken ,musik,youtube nicht zu schwere :)

hier noch ein bild weil bei gh keins ist
bass stehet auch drauf ^^)
 
hi
nur für Film und Musik(und für Bass :rulez::rulez:

Sehen ganz gut aus, jedoch mit einer Kabellänge von nur 1,2m sind sie mir eindeutig zu kurz.

Hab mir jetzt noch diese zu meiner Auswahlliste aufgenommen.



Und noch ne kleine Zwischenfrage:
würde sich eine interne Soundkarte lohnen? Nutze zur zeit Onboard Sound von meinem Asus

Da soll dann neben den Kopfhörer auch noch die Edifier C2 Anlage angeschlossen werden.
Würde das Pluspunkte beim Sound bringen oder kann man darauf verzichten?
 
Wenn es günstig sein soll:


Die AKG K530 wurden auch gerne empfohlen, sind aber anscheinend in Deutschland nicht mehr zu bekommen. Die AKG K518 sind aber auch ganz gut, soweit ich weiß:


Wenn es auch leicht über 100€ kosten darf, kannst du auch mal nach Beyerdynamic suchen.

Bei Nutzung des Onboard Sound, solltest du einen Kopfhörer mit geringerem Widerstand nutzen. Außerdem solltest du dir überlegen, ob du offene oder geschlossene Kopfhörer nutzen willst.
 
Beyerdynamic ist mir doch ein wenig zu teuer.
Hab mich mal ein wenig auf der HP von denen rumgetrieben un haben eine schöne Erklärung zu den ganzen Eigenschaften von Impedanz usw.

Der Kopfhörer sollte schon geschlossen sein, naja und wegem dem niedrigen Widerstand und der Onboard Soundkarte...hm..
Im welchen Bereich sollte sich den der Widerstand befinden?
Obwohl ich auch schon seit längerem am überlegen bin mir ne Soundkarte extra zukaufen, da die ja auch die CPU entlastet :)

Ich weis bloß auch noch nicht welche und ob die überhaupt bei mir noch rein passt durch die gtx260 die ich drin hab.
 
für zuhause benutze ich den hier:
war bis jetzt sehr zufrieden mit dem, verarbeitung ist halt nicht die beste aber sonst ist der ok, erstrecht für den preis
 
da bin ich mal etwas Faul am morgen ...
beide nicht sonderlich toll ...

mal etwas kleinere/dezentere Kopfhörer :

AKG K 540

für AKG Verhältnisse sehr warm abgemischt ...
für deine Musik aber evtl etwas zu "Bassschwach" ...

beyerdynamic DT 440

typische Beyerdynamic Qualität und Klangkulisse, das meine ich positiv ...
dürfte dir wahrscheinlich gut gefallen ...

German Maestro GMP-240

etwas extravaganter, nicht nur vom Hersteller her, sondern auch die Abmischung, klingt aber ganz gut, wobei für DnB eher weniger geeignet, eher für Rockmusik abgemischt ...
und auch ansich zu hochohmig für mobile Zwecke ...

Creative Aurvana Live

im Inneren ist es ein Denon ;)
klingt recht warm ...
einzig die Verarbeitung bemängel ich, da sind vorgeschlagenen beyerdynamic&co einfach besser, sind ja aber auch eine höhere Preisklasse ...
ansonsten für den Preis ( ~60€ ) ein guter KH ...
ist aber auch der mMn klanglich schwächste von denen die ich dir vorschlage ...

Allen & Heath XD 40

wobei ich jetzt nicht einzuschätzen vermag ob dir DJ KH gefallen ...
wenn Ja, dann könnten die auch etwas für dich sein ...

nun etwas grössere Kopfhörer :

Audio-Technica ATH-AD500

nen Klassiker, kann fast jede Musikrichtung druckvoll, feinauflösend, brilliant, aggressiv ... erklingen lassen ...

AKG K 272 HD

mMn einer der wenigen KH von AKG der seine Stärken wirklich bei elektronischer Musik hat ...

Denon AH-D1100

ist nbissl ein Wolf im Schafspelz, der kann sehr detailliert klingen mit riesieger Bühne, kann aber auch sehr schnell in verschiedenen Bässen agieren, zwar kein KickbassMonster, aber definitiv nicht schwach, aber stets präzise und nie zu präsent, für die Preisklasse hat der D1100 wahrlich wenig schwächen ...
zudem ist er erstaunlich robust, auch wenn er auf den ersten Blick nicht den Eindruck erweckt ...


ich selber würde dir mal die beyerdynamic DT 440 und AKG K 540 zum probehören empfehlen ...
der Creative Aurvana Live ist natürlich auch interessant und wahrlich kein schlechter KH, der dürfte sicherlich auch aufgrund des Preises etwas auftrumpfen können ...
für mobile Abspielgeräte sollten die KH eine Nennimpedanz von nicht mehr als ~64Ohm besitzen , 32 Ohm sind für die meisten mp3 player mMn die beste Lösung ...
alle der von mir vorgeschlagenen, mit Ausnahme des German Maestro GMP-240, kannst du ohne grosse Einbussen an mobilen Abspielgeräten betreiben ...
Probehören und Probetragen ist aber ansich Pflicht ;) , denn dir muss der Klang gefallen und die KH auch bequem sitzen ...

Edit :
btw wenn es InEar sein dürfen, dann schau dir mal die Klipsch Image S4, Etymotic Research MC5 sowie die beyerdynamic DTX Serie an ...

für immernoch ~100-150€ empfehle ich auch noch die AKG K-601, AKG K 242 HD, beyerdynamic DT770 Pro / DT660 ...
wobei da dir einige evtl zuteuer sind ...
bei KH mit einer Nennimpedanz von über 80Ohm sollte man aber bestenfalls einen KH Verstärker bzw guten Reciever besitzen , oder eine Soundkarte mit guten integrierten KH Verstärker sein eigen nennen ...
zB eine Asus Xonar DG ( besitzt einen guten integrierten KH Verstärker) reicht da schon aus und die bekommt man für ~30€ ...
allgemein freuen sich gute Boxen/Kopfhörer über eine gute Soundkarte wenn sie am PC betrieben werden ...

Sennheiser ist mMn bei "reinen" Kopfhörern im Preisbereich bis 150€ nicht wirklich sonderlich gut, erst die teureren Modelle sind klanglich wirklich auch den Preis Wert...
AKG, beyerdynamic, Audio Technica, Denon und Co liefern auch für unter 150€ gute Kopfhörer, wohingegen die günstigen Sennheiser mMn da eher Mau klingen und "Minderwertig" ( im Vergleich ) verarbeitet sind ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmla für die vielen Vorschläge

aber KH > 100€, is dann doch ein wenig viel.
Du hast mich aber auf die Marke von AKG aufmerksam gemacht, und diese hier haben auch mein interesse geweckt
 
den fand ich nicht ganz so gut, sieht in natura billiger Verarbeitet aus, und klang sehr undifferenziert, was mich bei einem AKG gewundert hat ...
würde dir da eher noch die AKG K 172 HD und AKG K 242 HD empfehlen ...
am Besten du hörst sie Probe ...
einfach mal in gut sortierten Fachhandel gehen ...
evtl auch mal bei Saturn , Media Markt und Co gucken ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
218
Besucher gesamt
218

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?