Mainboard für AMD FX Prozessoren

New member
Hi,
Ich habe gerade dieses Mainboard:
und bin gerade dabei zu überlegen welchen Prozessor ich mir holen soll. Zuerst lag meine Wahl bei den hier:
doch vor ein paar Tagen habe ich den hier gefunden:
meine Fragen nun:

Wenn ich mir den AMD FX Prozessor anlege, würde der dann auf die Mainboard passen ohne probleme?
Und Irgendwo habe ich von einem BIOS Update gehört, sowas hab ich noch nie gemacht. Wie geht das (ein Tutorial oder so? :p)? Dauert das lange? Kann man das auch hinbekommen wenn man sich weniger gut mit dem PC auskennt? Muss man da etwas besonderes beachten?

MfG SYY99
 
Hi

ich hab das selbe Board.Beide von dir verlinkten CPUs passen rauf.
Ein Bios Update ist total easy.Dafür gibt es ein Tool namens @Bios von Gigabyte.Das dauert nurn paar sekunden und dein Bios ist geupdatet.

Ichhab jetzt mittlerweile 2 mal mein Bios von dem jetzigen Board geupdatet.Ohne Probleme.

Das Gigabyte Tool ist selbsterklärend.

 
Zuletzt bearbeitet:
hi, danke für die schnelle antwort

also ich hab das board noch nicht verbaut da ich noch warte bis ich alle Teile zusammen habe. Um das Update zu machen, muss ich dann erst das Mainboard einbauen + den AMD FX Prozessor? kann da irgendwas passieren wenn der Prozessor nicht mit dem Mainbaord kompatibel ist?

oder muss ich das Mainboard + einen älteren Prozessor einbauen um das BIOS Update zu machen und danach wieder den alten Prozessor raus holen und den AMD FX Prozessor rein? ..^^ sry hab da so ziemlich keine Ahnung xD
 
Nö.da kann nix passieren.

CPU einbauen und falls nötig BIOS Update machen und fetisch...

Du brauchst Bios Version F3 damit die neuen FX CPUs erkannt werden.

Bei mir wurde das Board mit Version F1 ausgeliefert.Kann aber sein,das dann bei dir schon F3 drauf ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
bevor du dir nen FX holst erkundig dich lieber vorher nochmal. die sollen ja nicht gerade gut sein und für den preis solltest du auch was besseres bekommen.
 
Die FX Serie soll wirklich nicht das gelbe vom Ei sein. Kauf Dir den 1090T, den hab ich auch und der reicht LOCKER für jedes aktuelle Game aus. Es würde übrigens auch ein 955er Quad ausreichen, wichtiger bei Games ist da die GPU Leistung, sprich Grafikkartenleistung. :)
 
Klappe :p
Ne Spaß ich habe auch nen AMD FX 6100 und ich bin zu frieden sogar sehr!
dann hättest du dich lieber mal vorher informiert denn der x6 1090T is schneller als dein FX6100 und Preislich tut sich da auch nich viel

@SYY99
hol dir lieber den X6 der aufpreis zum FX8120 lohnt in keinem Fall
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
228
Besucher gesamt
230

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?