Mobiles Internet mit eingebautem 3G Modul oder UMTS-Stick besser?

Hallo,

hat ein eingebautes 3G Modul gleich guten Empfang/Sendeleistung wie ein UMTS-Stick, oder ist eingebaut sowieso besser?

Zur Kaufentscheidung steht ein Samsung Netbook mit eingebautem 3G Modul oder eben das gleiche Netbook ohne dieses 3G Modul.

Mit dem Netbook wäre ich dann viel unterwegs, in Cafes, etc.

Was wäre dann geeigneter?

Danke!
 
Ein erheblichen Geschwindigkeitsvorteil bietet keine Variante gegenüber der anderen.
Hier sind wohl die subjektiven Faktoren entschiedener: Was ist günstiger? Stört ein Stick? Was ist wenn es einen schnelleren Standard gibt? Möchte man mobiles Internet an verschiedenen Geräten benutzen? etc. etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze, dass der empfang mit eingebautem Modul besser sein könnte, da im Gehäuse eine längere Antenne verlegt werden kann als in einem USB stick, Erfahrungen damit hatte ich aber noch nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
125
Besucher gesamt
125

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?