Medion Erazer X6815 – Der mobile Preis/Leistungs-Knaller? Diskussion

Kommentare-Dealer
<span style="font-size: small;">Medion ist eine Marke, die von den meisten Käufern wohl eher mit dem Discounter Aldi, als mit hochwertigen Produkten in Verbindung gebracht wird. Seit kurzem gehört Medion nun zu Lenovo, ein Hersteller, der besonders für seine Business-Notebooks bekannt ist. Medion soll Lenovo aber weiterhin im Budget-Sektor vertreten, was also können wir vom Medion Erazer X6815 erwarten? Viel Leistung für wenig Geld wäre wohl das optimale Ergebnis. Zumindest auf dem Papier sieht der Erazer dahingehend recht vielversprechend aus. Ein Core i7 2630QM und die Nvidia GT 555M dürften für mehr als das Arbeiten und Surfen reichen. Für einen Preis von derzeit 769€ (3.11.11 - Medion) ist diese Ausstattung kaum zu toppen. Ob das Angebot auch in der Praxis überzeugt, muss sich aber erst zeigen.</span>

RTEmagicC_Medion-X6815_06.JPG.jpg

<table border="0"> <tbody> <tr> <td><a rel="lightbox[1]" href="fileadmin/reviews/Medion/Erazer_X6815/Medion-X6815.JPG"></a></td> <td><a rel="lightbox[1]" href="fileadmin/reviews/Medion/Erazer_X6815/Medion-X6815_01.JPG"></a></td> </tr> </tbody> </table>
<table border="0"> <tbody> <tr> <td><a rel="lightbox[1]" href="fileadmin/reviews/Medion/Erazer_X6815/Medion-X6815_02.JPG"></a></td> <td><a rel="lightbox[1]" href="fileadmin/reviews/Medion/Erazer_X6815/Medion-X6815_03.JPG"></a><br></td> </tr> </tbody> </table>
<em>Fotos: Christopher Marx</em>
<em><br /></em>
<table class="contenttable" border="0" cellpadding="0" cellspacing="1"> <tbody> <tr> <td...

Weiterlesen: Medion Erazer X6815 – Der mobile Preis/Leistungs-Knaller?
 
Nicht nur das Medion eine Low-Budget Marke ist, es ist auch wie so oft so, dass hier mal wieder der Einsatzzweck verfehlt wird.

Nach außen hin soll hier suggeriert werden, das es sich um eine Gaming-Maschine Handelt, da eine dicke Graka und ein noch fetterer Prozessor zum Einsatz kommt.
Auf er anderen Seite wird mal wieder der Fehler begangen dem Book ein viel zu hoch aufgelöstes Display zu spendieren, welches die 555er bei wirklich fordernden Spielen unter nativer Auflösung (und alles andere sieht halt -gerade bei den Billig-Displays in den Medions- nur nach Pixelbrei aus) alle Viere von sich strecken lässt.

So haben wir hier doch wieder (wegen der völlig überdimensionierten CPU)eine heisse und laute Multimediakiste vor uns...:mad:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
116
Besucher gesamt
116

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?