Fraps mehrere Platten mehr Performance?

New member
Servus,

Ich hab mal wieder eine Frage und zwar gehts ums Videos aufnehmen mit Fraps in Spielen. Ich hab meine Games und Fraps auf einer HDD und zwar der Samsung Spinnpoint f3 1TB.

Mir ist heute in AC Brotherhood aufgefallen das immer wieder zu FPS Einbrüchen kommt. Normalerweiße habe ich immer konstant 60 FPS. Aber wenn ich Fraps laufen habe gehen die FPS manchmal bis zu 20 runter. Wenn ich es ausmache passiert das nicht mehr. Ist meine Spinnpoint f3 überfordert damit gleichzeitig das Spiel zu lesen und das Frapsvideo zu schreiben?

Würde es Abhilfe schaffen eine Seagate Barracuda 72000.11 500 GB für einzubauen und Fraps darauf laufen zu lassen?
Macht es etwas ein HDD Stromkabel eines Netzteils komplett zu belegen? Also an 1 Kabel 3 Platten anzuschließen?

Achja mein System:

i7 2600k @ mugen3
p68 pro3
gigabyte gtx 560 ti
8 gb corsair xms3 ddr3
corsair tx650
spinnpoint f3
ocz agility
 
Hey

Ich glaub nicht das es an der Festplatte liegt da die wären dem zocken kaum angesprochen wird. Aber bevor du eine neu platte anschließt wurde ich Fraps einfach mal auf die SSD installieren (falls noch platz drauf ist).

grüße
dom
 
Für Fraps wäre schon noch Platz aber nicht für die Videos die mit Fraps aufgenommen werden.
 
Habs jetzt getestet.
Egal ob ich es auf meine System oder sekundär Platte laufen lasse hab ich genau so FPS Einbrüche -.- . Also wirds wohl am Programm liegen. Du könntest es selber mal mit einem Video auf deiner SSD probeweise versuchen oder mit einer extern Festplatte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
142
Besucher gesamt
142

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?