Festplatte lässt sich nicht klonen!

New member
Hallo,
warum lässt sich eine Festplatte nicht klonen, immer eine Fehlermeldung von unterschiedlichen großen Blöcken?! Damit kann ich nichts anfangen, die Festplatten werden doch immer nach Standart formatiert. Was mache ich falsch?
Die Platten sind beide 500gb groß, System Win-Vista!

Viele Grüße
 
Willkommen im Forum!
Verrätst du uns auch, mit welchem Programm du die Festplatte eigentlich kopieren willst? ;)
 
Hallo,
ich habe schon mit mehreren Programme versucht, z.b. mit Acronis True Image 11.0; mit Paragon Festplatten Manager 2011; und auch mit Acronis Disc Direktor 11 klappt es nicht. Habe schon alles probiert, formatieren mit mehreren Einstellungen, auch mit FAT32 und 512byte, nichts erkennt die neue Thoshiba Platte. Habe schon nach Thoshiba gemailt, wegen neuer Treiber, doch es kam keine Antwort, die stellen sich Taub.
Ich weiss wirklich nicht, wie meine Daten geklont werden könnten, denn darauf kommt es mir an.
Viele Grüße
 
Die Toshiba Platte kommt aus einem Festplattenrecorder?
Wenn ja, vergiß es!
In diesem Fall bräuchtest eine neue Firmware, der Dir die Sektoren wenigstens virtuell auf 4 kByte oder 512 Byte verkleinert.
Ich glaube kaum, daß Toshiba in dieser Beziehung rührig wird.

Mit Formatieren allein bekommst Du bei solchen Platten die tatsächliche Sektorgröße leider nicht geändert.
 
NEEEE, kommt nicht aus einem Recorder, habe neu verpackt bei Medi-Max gekauft. War doch froh, eine interne 2,5 Platte bekommen zuhaben.:mad:
Was bleibt mir denn jetzt noch zu tun?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
288
Besucher gesamt
288

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?