Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Probleme mit meiner Grafikkarte!

  1. #1
    andreas038 Foren-Neuling
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Standard Probleme mit meiner Grafikkarte!


    Hallo Leute!

    Ich habe ein Problem mit meiner GK ATi radeon HD 4600 Serie.Die temperatur ist im nomralen Betreib schon über 85 Grad C.Und wenn ich dann Spiele spiele ,fährt´der Computer nach wenigen Minuten hinunter.habe sie schon öfters versucht sie zuv reinigen,aber hat nicht genutzt.
    Wer hat eine Idee??
    Oder muss ich mir eine neue Gk kaufen,wenn ja dann wie wärd mit dieser

    ZOTAC GeForce GT 520 Synergy Edition 2048MB sDDR3 PCI-E 64bit DVI HDMI VGA aktiv dual Slot LowProfile.
    oder wer weiss sonst noch eine gute GK in diesem Preisbereich??

    danke für eure Hilfe!
    Mfg
    andreas038

  2. #2
    Avatar von BullrotHD
    BullrotHD Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    04.11.2011
    Beiträge
    110
    Danksagungen
    4

    Standard

    Dreht sich denn der Lüfter auf deiner Graka? Falls einer drauf ist

  3. #3
    bisy V.I.PCMaster
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    01127 Dresden
    Beiträge
    8.110
    Danksagungen
    1.284

    Standard

    hast du eine passiv oder aktiv gekühlte grafikkarte, also eine nur mit kühler oder richtig mit lüfter drauf?

    wenn nur mit kühler, könnte man einen lüfter draufbauen.

    hat du überhaubt im gehäuse lüfter verbaut? also einen vorn unten der die luft rein bläst und einen hinten oben der die luft raus bläst?

  4. #4
    Avatar von <Chris>
    <Chris> Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    09.08.2011
    Ort
    Marktredwitz
    Beiträge
    537
    Danksagungen
    43

    Standard

    Wenn keines der oben angeführten Argumente zutrifft, kann es auch gut sein, dass die Wärmeleitpaste (WLP) schon veraltet ist und sie die Hitze nicht richtig von der GPU auf den Kühlkörper übertragen kann. (Vor dem folgenden Prozess musst Du dich entladen/erden. Mach das am besten, indem Du an einen Heizkörper fasst.)

    Du musst nur den Kühlkörper abmontieren, dieser ist meist hinten auf der Graka mit 4 Schrauben fixiert. Diese musst Du lösen und dann kann der GPU Kühler einfach abgemacht werden. (Kann sein dass die WLP noch ein bisschen klebt oder schon eingetrocknet ist, dann musst Du einfach ein wenig Gewalt aufwenden... ) Dann die alte WLP mit einem Radiergummi oder mit der Hilfe von Wattestäbchen vollständig abtragen und neue WLP (gibt es in vielen Baumärkten oder PC Geschäften) auftragen. (Nicht viel! Vllt. so das Volumen eines halben Wassertropfens!) Danach GPU Kühler aufsetzen und wieder festschrauben. (Nicht zu fest, sonst bricht die Platine!)
    ---> Fertig!!
    Hört sich evtl. schwieriger an als es ist...

    Danach, wenn Du alles richtig gemacht hast, sollte alles wieder funktionieren.

    Ich hoffe ich konnte helfen und wünsche Dir viel Glück!

    mfG, Chris
    Geändert von <Chris> (06.11.2011 um 14:28 Uhr)

  5. #5
    Avatar von shafty
    shafty Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    22.02.2010
    Beiträge
    749
    Danksagungen
    32

    Standard

    das hatte meine 8800er GTX auch, bei mir überhitzten die Spawa´s und Kondensatoren, da half auch nix mehr ausser wegwerfen.

    Wenn die Karte läuft musst mal kurz an die Kondis hinfassen dann siehst ja ob die kochen....

  6. #6
    andreas038 Foren-Neuling
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Standard

    Also meine GK ist mit einem Lüfter versehen.wie sehe ob sich der Lüfter dreht bei der Gk,denn wenn ich es offen habe sehe ich nicht hin.Die anderen Temperaturen sind in ordnung.(CPU und System).

    Mfg
    andreas038

  7. #7
    andreas038 Foren-Neuling
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Standard

    also ich brauche einen Lüfter für meine GK ATI Radeon HD 4650.welcher wäre dafür passend??Würde der Arctic Grafikkarten Zubehör Kühler Accelero L2 Pro meine G passen?

    mfg
    Andreas038

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:

Hinweis: Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen:

 
 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 15:46
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.2011, 14:53
  3. Probleme mit Grafikkarte (Anzeige im Spiel)
    Von Reductil im Forum Grafikkarten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 21:37
  4. Probleme beim Einbau der Grafikkarte
    Von crazyboneman im Forum Grafikkarten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 20:03
  5. Wahrscheinlich Probleme mit der Grafikkarte
    Von Acrux im Forum Grafikkarten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 17:18
  6. Probleme mit Grafikkarte
    Von Adraxa im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.08.2009, 13:11
  7. probleme mit vlc-player oder grafikkarte?
    Von maddin1980 im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 12:24
  8. Viele probleme mit Geforce 7950 GX2
    Von Primax im Forum Grafikkarten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.2007, 10:56

Stichworte