Probleme mit meiner Grafikkarte!

New member
Hallo Leute!

Ich habe ein Problem mit meiner GK ATi radeon HD 4600 Serie.Die temperatur ist im nomralen Betreib schon über 85 Grad C.Und wenn ich dann Spiele spiele ,fährt´der Computer nach wenigen Minuten hinunter.habe sie schon öfters versucht sie zuv reinigen,aber hat nicht genutzt.
Wer hat eine Idee??
Oder muss ich mir eine neue Gk kaufen,wenn ja dann wie wärd mit dieser

ZOTAC GeForce GT 520 Synergy Edition 2048MB sDDR3 PCI-E 64bit DVI HDMI VGA aktiv dual Slot LowProfile.
oder wer weiss sonst noch eine gute GK in diesem Preisbereich??

danke für eure Hilfe!
Mfg
andreas038
 
hast du eine passiv oder aktiv gekühlte grafikkarte, also eine nur mit kühler oder richtig mit lüfter drauf?

wenn nur mit kühler, könnte man einen lüfter draufbauen.

hat du überhaubt im gehäuse lüfter verbaut? also einen vorn unten der die luft rein bläst und einen hinten oben der die luft raus bläst?
 
Wenn keines der oben angeführten Argumente zutrifft, kann es auch gut sein, dass die Wärmeleitpaste (WLP) schon veraltet ist und sie die Hitze nicht richtig von der GPU auf den Kühlkörper übertragen kann. (Vor dem folgenden Prozess musst Du dich entladen/erden. Mach das am besten, indem Du an einen Heizkörper fasst.)

Du musst nur den Kühlkörper abmontieren, dieser ist meist hinten auf der Graka mit 4 Schrauben fixiert. Diese musst Du lösen und dann kann der GPU Kühler einfach abgemacht werden. (Kann sein dass die WLP noch ein bisschen klebt oder schon eingetrocknet ist, dann musst Du einfach ein wenig Gewalt aufwenden... :) ) Dann die alte WLP mit einem Radiergummi oder mit der Hilfe von Wattestäbchen vollständig abtragen und neue WLP (gibt es in vielen Baumärkten oder PC Geschäften) auftragen. (Nicht viel! Vllt. so das Volumen eines halben Wassertropfens!) Danach GPU Kühler aufsetzen und wieder festschrauben. (Nicht zu fest, sonst bricht die Platine!)
---> Fertig!!
Hört sich evtl. schwieriger an als es ist... :)

Danach, wenn Du alles richtig gemacht hast, sollte alles wieder funktionieren.

Ich hoffe ich konnte helfen und wünsche Dir viel Glück! ;)

mfG, Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
das hatte meine 8800er GTX auch, bei mir überhitzten die Spawa´s und Kondensatoren, da half auch nix mehr ausser wegwerfen.

Wenn die Karte läuft musst mal kurz an die Kondis hinfassen dann siehst ja ob die kochen....
 
Also meine GK ist mit einem Lüfter versehen.wie sehe ob sich der Lüfter dreht bei der Gk,denn wenn ich es offen habe sehe ich nicht hin.Die anderen Temperaturen sind in ordnung.(CPU und System).

Mfg
andreas038
 
also ich brauche einen Lüfter für meine GK ATI Radeon HD 4650.welcher wäre dafür passend??Würde der Arctic Grafikkarten Zubehör Kühler Accelero L2 Pro meine G passen?

mfg
Andreas038
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
206
Besucher gesamt
206

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?