Passt dieser RAM?

Guten Tag zusammen,

bevor ich euch hier mit einem neuen Thema das Forum zumülle, schliesse ich mich einfach mal der oben gestellten Fragestellung an.

Ich habe das ASUS P5B SE (vier Jahre) Mainboard und scheinbar hat jetzt mein RAM aufgegeben. Statt vier gibts jetzt nur noch einen GB. Welchen Arbeitsspeicher 2x2GB könnte ich mir denn derzeit noch zulegen? Bin mir da nicht sicher, ob ich nicht jeden DDR 2 Arbeitsspeicher nehmen kann.
 
Ich habe jetzt den neuen Arbeitsspeicher eingebaut, nur leider erkennt er nur einen der zwei 2GB Speicher. Habe verschiedene Steckpositionen ausprobiert. Egal wie ich sie lege, Win7 mag beim Startvorgang nicht mehr weitermachen.

Vorher hatte ich 2 1GB Speicher. Muss ich irgendwo eine Einstellung ändern?

Edit: Ein Mainboard-Update habe ich ausgeführt und habe ähnliche RAM wie vorher gekauft.
Was mir noch aufgefallen ist: Beim Start erkennt er bei einem RAM die 2GB sofort und bestätigt das nochmal in den Klammern dahinter, bei 2x2GB steht da nur "4GB OK", falls ihr versteht was ich meine.

Ich wäre natürlich wieder sehr dankbar für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
148
Besucher gesamt
148

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?