Pc startet (bekomme aber kein Bild)

New member
Hey pcmasters Community!!
Bin neu hier und benötige dringend Hilfe. Bin echt am verzweifeln. :cry:
Ich schildere mal mein Problem :
Vor kurzem ist mir immer öfters mein Pc abgestürzt ( Bild ist eingefroren und dann Bluescreen wo da stand das ich Hardware überprüfen soll ). Dann lief erst einmal alles für ne zeit ohne abstürze, doch dann wurde es schlimmer ! Das Bild zeigte wenn ich spiele gezockt hab so komische schlieren oder streifen auf dem Bildschirm an. Nach dem letzen absturz des Pc ging er gar nicht mehr an! Hab ihn danach einfach länger stehen lassen dann konnte ich ihn wieder starten. Nach ner Zeit ist er wieder abgestürzt und jetz bekomme ich kein Bild mehr, also pc startet also Kühler von graka u.s.w aber ich bekomme kein Bild! .So ich hab mir gedacht das es an der Grafikkarte liegt. Deshalb hab ich mir eine neue Gekauft : Palit Nvidia GeForce GTX560 TI Sonic! eingebaut hab gedacht das alles wieder geht aber dann das gleiche! alles startet aber kein Bild!

Bitte helft mir !!!!! :(

mfg Pascal
 
hi und willkommen hier im forum,

-was hast du für ein netzteil? (genaue bezeichnung und leistungsangabe der +12V schiene)
-die 560 benötigt 2pcie stromstecker vom netzteil, stecken die auch drinn?
-sind die lüfter der cpu usw verstaubt? wenn ja mal reinigen
-was hast du son st so für hardware verbaut? (board, cpu, ram, festplatte)
 
hey bisy danke für deine antwort :)
1. ich hab ein coolmaster 550 watt netzteil leistungsangabe weiß ich nich müsste ich nachsehen wens sein muss :D , is aber neu also glaub ich nicht das es daran liegt.
2. Ich weiß das die grafikkarte 2 pcie stecker braucht hab nachgeshen ob sie richtig drinnen sind und ja sind sie.
3.hab ich auch schon gemacht.
4.Puuh keine ahnung. cpu is eine amd phenom black edition also ne sehr gute hab ich aber schon seit 1 halb jahre :D . ram hab ich 2 mal 4 gb von mushkin . festplatte weiß ich nich aber hat 1 terabyte :) is auch eine gute.

sry das ich nich die genauen daten hab :fuchtel:

was jetz :D ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


noch jemand da der mir hilft?
 
Zuletzt bearbeitet:
also nur einen ram riegel hab ich noch nicht probiert habe aber die anderen 2 ausprobiert sol ich mal nur einen reinmachen?
 
also nur einen ram riegel hab ich noch nicht probiert habe aber die anderen 2 ausprobiert sol ich mal nur einen reinmachen?

Schaden kanns nicht drum ja testen !
Mit bluescreenview kann man die bluescreens in ruhe nochmal analysieren, der zuverlässigkeitsverlauf von windows 7 ist auch gut um das problemfeld zu orten.

Hat das system mit seinen komponenten so wies jetzt ist mal längere zeit funtioniert?
Hast du nen hardwarewechsel gemacht?
Oder software installiert/gedownloadet?
 
danke für deine antwort pibe doro.
hmm also das is jetz sehr doof kann nix machen außer die hardware komponeten zu wechseln :( , weil ich ja kein bild auf dem bildschirm bekomme (also auf dem pc bildschirm steht "kein signal"). was für komponeten sollte ich eurer meinung als erstes wechseln? netzteil muss ich nicht wechseln denke ich weil es noch ziemlich neu ist. grafikkarte wie im bericht schon gesagt ist neu :D.
 
Du kannst
1) die frage beantworten ob du kürzlich was eingebaut/gedownloadet/installiert hast ;)
2) das mit den ram riegeln tun
3) mal nen anderes kabel zwischen pc und monitor einsetzen, zb. via hdmi, dvi, 9-polkabel
4) mal nen anderen monitor ausleihen und anschliessen
5) es ist auch möglich dass das nt defekt ist und die leistung nicht bringt, um die graka zum arbeiten zu bewegen

Wenn aufm moni was steht kann man sagen dass der geht, aber nicht ob die eingangsbuchse noch was taugt
 
nein ich hab nichts neues installiert eingebaut oder gedownloadet ich hab nur die neue grafikkarte eingebaut ;).
das mit dem ram riegeln hab ich gemacht keine verbesserung :(.
ich werde mir mal morgen von kumpel ein bilschirm ausleihen.
och manno wenn es das netzteil is wäre es doof -.- is nämlich noch nicht besonders alt .
hat eigentlich aich 550 watt aber kann wenn du sagst aich defekt sein ich werde das morgen mal einbauen und testen ^^.

war das jetz richtig ? :D
 
wenn du sagst du hast ne neue graka eingebaut, dann könnte es sein dass die mehr saft braucht als das NT bringtt!!
Das kann daran liegen, dass das NT zwar die 550W annähernd bringt, diese aber für deine Konfiguration (MoBo,CPU,GPU,HDDs,alle Lüfter usw) mehr benötigt und dadurch die graka nicht richtig arbeiten kann ..

Oder aber dein NT war ein billiges und es bringt ebenfalls nicht die leistung die nötig ist, um Graka zu betreiben.

Ich denk mal wenn du alle Komponenten (mit Marke,Typenbezeichnung, usw) postest dann können dir doie cracks hier sagen, obs probleme mit den Komponenten sein können ....
Natürlich würd ich auch ma das mit Kabel,Moni,RAm versuchen ;)
 
ok ich werde mir mal ein 750 watt NT holen. Werde schreiben wenn es was gebracht hat.
das mit dem ram hab ich schon ausprobiert ohne erfolg :( und ich werde mir ein anderen
monitor holen ^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ach ja und die komponenten also die graka passt zu dem anderen komponenten.
 
Zuletzt bearbeitet:
und über nen DANKE freu ich mich immer ;)
wenn du dir nen NT holst dann schau dass du ein markenteil erwischst.
Die GH.de-bewertungen beachten ....
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ich werde mir mal ein 750 watt NT holen. Werde schreiben wenn es was gebracht hat.
das mit dem ram hab ich schon ausprobiert ohne erfolg :( und ich werde mir ein anderen
monitor holen ^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ach ja und die komponenten also die graka passt zu dem anderen komponenten.



NEIN! Kein 750 Watt NT, das ist doch völlig überdimensioniert.
Für Dein System reicht ein 550 Watt LOCKER, wie das, das DU schon hast. Ich schätze nur, dass Dein aktuelles CM 550 Watt NT defekt ist...
 
so hab mal NT neues rein gemacht aber immer noch keine verbesserung!!!
ich bekomm gleich ein vogel! kann es sein das alle 2 ram riegel defekt im arsch oder
kaputt sind? wi ekann ich das überprüfen? :fuchtel::fuchtel::fuchtel:

ach ja und an euch alle ein gans dickes danke für die tolle hilfe bis jetz :-D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


is jemand noch da der mir helfen kann ? :confused: :(
 
Zuletzt bearbeitet:
omg leute!!! erklärt ihm erstmal das die watt zahl nur der Strom verbrauch besagt bevor er sich ein total überflüssiges 600 Watt netzteil kauft.

zum thema: Hast du schonmal das Monitor Kabel bzw den Monitor überprüft? Hast du was an der CPU verändert? wenn die nicht richtig sitzt kommt nämlich auch kein bild. Gibt der PC diverse Piep geräusche wieder und ist der Lautsprecher angeschlossen der diese wiedergibt? Du hast ja gesagt du hast den CPU kühler entstaubt, hast du die CPU auch mal in irgendeiner art und weise gelockert? Was passiert wenn du den PC mal ohne Festplatte und RAM hochfährst? Gibt es an deiner Grafikkarte irgendwelche Kabelanschlüsse die im moment noch nicht durch ein Kabel mit dem rest des PCs verbunden sind?

MfG XaGo
 
DAS NENNE ICH MAL EINE HILFREICHE ANTWORT!!!!
WERDE ICH SOFORT ALLES MAL AUSPROBIEREN.
vielen dank XaGo :-D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


p.s ich werde morgen erst wieder zurück schreiben :D
ob es halt wieder geht
 
Zuletzt bearbeitet:
werde morgen alles mal testen !!
hmm mainboard wechseln mal schaun :D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


jeeeeeeeeeeeeeea!!!!!!!! es geht wieder alles habe mir heute mainboard gehollt und ja mein mainboard war defekt jetz geht wieder alles :bigok::fuchtel::D:rulez::cool:
danke euch allen liebe euch :D
ich geh jetz erst mal battlefield 3 zocken !!!


ach ja kann geclost werden !
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
93
Besucher gesamt
94

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?