Asrock N68-GS3 UCC N68-S3 UCC

New member
Hallo habe das Forum auf meiner Suche auf eine Antwort auf meine Problem gefunden es dreht sich um folgendes:
Ich habe mir das Asrock N68-GS3 UCC N68-S3 UCC Motherboard gekauft mit einem chipsatz von 2x3.0GHz mit 4gb ram,und nun zu meinemem Übrigen Setup:
550watt Netzteil,150gb Festplatte ide,DVD Laufwerk ide Anschluss,die Festplatte ist mit Dem DVD laufwerk mit einem ide verbunden und am Motherboard.
Also jetz zum Problem ich habe das Motherboard eingebaut und wenn ich deb Pc anmache kommt im Bootmenü nach der Auflistung der Daten vom Cpu und sonstiges wird aufgefordert: Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key. Ich weis nicht was ich falsch mache kann das an meiner Festplatte oder Laufwerk liegen weil die nicht SATA kompatiebel sind.Befor ich das neu Motherboard eingebaut habe funzte der Pc super.
Also ich würde mich über jede einezelne Antwort freuen Danke im vorraus.
MFg David
 
-ersteinmal sind die festplatte und das laufwerk richtig gejumpt? als bei zwei ide/ata geräten an einem kabel muss eins auf master und das andere auf slave gejumpt werden.

-wird das laufwerk und die festplatte im bios richtig erkannt?
-ist die bootreihenfolge im bios richtig eingestellt? als erstes das dvd laufwerk und als zweites die festplatte


bei einem mainboard tausch muss meistens auch das betriebssystem neu installiert werden, da auf der festplatte noch treiber vom alten board drauf sind und diese zu problemen führen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
224
Besucher gesamt
224

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?