3 Monitore (Bildbearbeitung - Gaming)

New member
Hallo zusammen.

Ich bin auf der Suche nach gleich 3 Monitoren und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


//////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

Zum einen suche ich einen 24“ Monitor der für Grafikanwendungen (Bildbearbeitung, Webdesign, usw.) und zum Gaming genutz werden soll.
Wenn ich zocke, dann vor allem Rollenspiele daher muss es denke ich nicht der Monitor mit der aller besten Reaktionszeit sein.

Preisklasse: 200-300€

//////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

Dann suche ich noch einen Monitor speziell für die Bildbearbeitung (Für ein Fotostudio). Also ein Monitor mit eine guten Bildqualität, die Farben müssen ordentlich kalibriert werden können und die Helligkeit/Farben sollten sich bei einem etwas schrägen Blickwinkel möglichst nicht ändern.

Ein Monitor in der
Preisklasse bis ~300€
und ein weiterer bis zu ~450€

//////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

Freue mich auf kompetenten Rat :D

Grüße Mido
 
So, hier schonmal der für die Bildbearbeitung. Zwar 23", aber für knappe 400 € sind 24" in der nötigen Qualität kaum zu finden.



S-PVA Panel -extrem Farbecht, sehr gut zu kalibrieren, sehr Blickwinkelstabil, neigbar, höhenverstellbar, im Quer- und Hochformat nutzbar, matt und 3000:1 echter Kontrast (nicht dieser pseudo Quark "dynamischer Kontrast").
 
Danke, das hört sich ja schon sehr gut an! :)

Was hälst du denn von diesem Monitor:

Wäre für 450€ zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch kein schlechtes Gerät, wobei dessen Kontrast für prof. Bildbearbeitung jedoch schon absolut Grenzwertig ist (könnte zum Problem werden best. Farbabstufungen noch präzise auszumachen). Darüber hinaus ist die S-PVA Technick der der IPS überlegen, obgleich auch IPS ausgezeichnete Arbeit leistet...
 
Willst du die beiden für die Bildbearbeitung am gleichen PC anschliessen?
Aber auch so würde ich 2 mal den gleichen nehmen. Das hat den Grund dass jeder Monitor, egal ob von der gleichen Serie oder so, die Farben ganz leicht unterschiedlich anzeigt. Also kann es sein dass das eine rot dann auf dem einen ein bisschen anders als auf dem anderen aussieht. Also ich würde für Bildbearbeitung 2 mal die gleichen Monitore nehmen!
 
@eraser4400: Ja, die Punkte sind mir auch aufgefallen und der Stromverbrauch ist bei dem Eizo auch noch deutlich geringer. Tendiere daher zu deinem Vorschlag.

Guter Vorschlag! ;)


@Heimdall: Die Monitore sollen nicht an den gleichen PC angeschlossen werden. Es interessiert mich nur ob es auch im "Billigsegment" noch einen Monitor gibt, der für die Bildbearbeitung habwegs brauchbar ist.

Grüße Mido
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
363
Besucher gesamt
365

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?