Gaming Monitor

New member
Hallo :)

Ich bin auf der Suche nach einem guten Gaming-Monitor :cool:
Auskennen tue ich mich nicht so sehr mit Monitoren und dem ganzen Kram ;D
Was ich aber sehr gerne dabei hätte, wäre FullHD (habe die Sapphire Radeon HD6970) und einen HDMI / DVI Anschluss. Spiele seit Release oft Battlefield 3 mit meinem Computer und wünsche mir ein schönes/schöneres Bild :)

Mein Budget endet leider bei..hmm.. sagen wir 250 Euro.. Ich hoffe, dass man für dieses Geld was vernünftiges bekommt :confused:


Edit: Ich habe 2 gefunden und kann mich nicht richtig entscheiden, welchen ich nehmen soll. Könntet ihr mir sagen, welcher von beiden besser ist?

Acer S243HLAbmii


Samsung SyncMaster P2450H


 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo hätte da einen anderen Vorschlag. Hatte selbst früher einen Medion 23 Zoll Bildschirm und jetzt einen 27 Zoll und kann beide nur weiterempfehlen

24 Zoll:


27 Zoll:
(kostet bei medion direkt nur 219€ ;) )

jetzt kommen warscheinlich wieder antworten wie medion ist sch**** aber ich hatte meinen letztends auf einer lan-party und im vergleich zu einem deutlich teureren samsung gerät hatte er deutlich bessere farben und insgesamt ein schöneres bild
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm okey danke. Das Kontrastverhältnis macht mich ein wenig stutzig..:confused: Was sagst du denn zu dem Acer S243HLAbmii den ich oben gepostet habe? :)
 
Hey ein Kumpel aht den von dir vorgeschlagenden Acer und ist bis jetzt sehr zufrieden ! Die Farben und der Kontrast sind echt sehr Gut und sonst gibt der Acer ein Gutes Bild ab!
 
Den Acer hab ich mir zuerst auch angeschaut ...guter Monitor hab mich dann nur zum medion entschieden weil ich da für 10€ einen 27" bekommen habe, was aber ja nicht jeder braucht ;)
 
Alles klar :) Ja der Acer macht auch einen sehr guten Eindruck auf mich :D
27 Zoll finde ich persönlich aber viel zu groß. Ich habe jetzt einen 21,6 Zoll Monitor und fürs Spielen reicht der aufjedenfall. Da werden mir 24 Zoll genug sein^^

Meine erste Wahl wäre aber trotzdem der Samsung Syncmaster (oben), aber den finde ich NEU nur im "Ficom Shop" .

Kennt den jemand? Kommt mir sehr unseriös vor.. :mad:
 
ich würde dir ein ordentlichen laden wie Hardwareversand.de oder Mindfacotry.de empfehlen. Weil unten wo die AGB's ... sind steht die Homepage wurde mit hilfe von 1 & 1 erstellt. Ich denke nicht das der Laden den du gepostet hast gut bzw Seriös ist.

LG M!lka Kuh
 
Medion & Acer.. das sind die schlechtesten marken für einen Monitor die man wählen kann, sicher gibt es auch gute, die Kosten aber demnach! Dicke Kontrast verhältnisse und Überdimensonale größe bzw Auflösung&Kurze Reaktionszeit ist nicht alles! Es zählen auch Beleuchtung, Beleuchtungs"verteiliung", Verarbeitungsqualtiät des Materials, Blickwinkel usw usw.

Mein rat wäre der Dell UltraSharp 23" -> , zwar ohne HDMI, DVI dürfte auch ausreichen, denke mal du wirst kaum die Boxen im Monitor nutzen, haben eh nur Mist-Qualtiät, gegen "Externe" Lautsprecher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah. ja DVI würde auch ausreichen. Aber mal abgesehen von der Marke würdest du sagen, dass der Dell Ultrasharp U2312HM besser als der Acer S243HLAbmii ist?
Du hättest mich fast überzeugt, wären da nicht diese 8ms (?) Reaktionszeit.
 
Der Dell UltraSharp ist deutlich besser, es liegt ja nicht an der Marke, Acer oder Medion wäre ja ganz ok, würden sie einen Akzeptablen P/L liefern.(Nur bei der Auflösung & Reaktionszeit können sie auf "dicke Hose" machen, aber beim !WICHTIGEN! rest ist Pustekuchen) Bei der Reaktionszeit spürste 2-8 MS keinen unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bildschirm interessiert mich auch schon seit einiger Zeit.
Steht der Qualitativ so gut da, wie das, oder die kleinere/n modell/e?
 
kann mir irgendwer bitte einen guten gaming monitor vorschlagen? er soll ca 24" haben und unter 150€ kosten.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und er soll mit hdmi kabel funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, den Ninmar dir das empfohlen hat, kannst du ohne weiteres nehmen. Und das mit der Reaktionszeit ist Unsinn, dass merkt man überhaupt nicht ;)
 
Hallo zusammen,

ich wollte mir in den nächsten Tagen einen neuen PC zusammenstellen. Als Grafikkarte soll eine XFX Radeon HD 7870 rein.

Jetzt stellt sich die Frage nach dem Bildschirm. Ich habe den gefunden.

Reicht der zum zocken? Hauptsächlich wird CS gespielt. Wie sieht der aus bei P/L?

Vielen Dank für die Hilfe!
 
Hi Leute ich möchte mir bald einen neuen Monitor Zulegen was empfehlt ihr mir preis bis 250€ größe 27 Zoll

Wo für brauch ich den Monitor?
Hauptsächlich fürs Gaming und Photo Videobearbeitung

hatte mir schonmal den


oder den rausgesucht


Danke schonmal im vorraus
 
Wenn dir exakte Farbtreue und ein großer Farbraum für deine Foto-Bearbeitung nicht so wichtig ist, kannst du den ruhig nehmen.
Bedenke nur, das eine fullHD-Auflösng etwas grob ist bei 27".
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?