Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: CPU Auslastung zu hoch

  1. #1
    TaskForceTalon Foren-Neuling
    Registriert seit
    05.11.2011
    Beiträge
    1
    Danksagungen
    0

    Standard CPU Auslastung zu hoch


    Hallo, un danke schon mal im voraus


    Ich habe ein Problem mit meiner cpu welcher in spielen sehr oft auf die 100% Auslastung kommt was ich sehr merkwürdig finde un wollte fragen ob das normal ist oder nicht

    Mein System

    CPU=AMD Phenom II X4 955 BE
    GPU=MSI Radeon HD 6950 Twin Frpzer II OC Eddition
    Ram=2x4GB DDR3 1600MhZ G.Skill
    Mainboard=MSI 870A Fuzion
    Netzteil=Asus 550 Watt
    HDD=1TB Hitachi

    alle treiber und Bios ist auf dem neusten stand

    hoffe ihr könnt mir helfen

  2. #2
    Avatar von <Chris>
    <Chris> Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    09.08.2011
    Ort
    Marktredwitz
    Beiträge
    537
    Danksagungen
    43

    Standard

    Hey TaskForceTalon,

    ich denke, dass bei Dir im Hintergrund irgendwelche Anwendungen laufen die evtl. sehr viel CPU Leistung benötigen...
    Schau mal während Du spielst, was alles im Task Magager angezeigt wird. Wenn Du nichts findest was viel braucht liegt vllt. im System ein Problem vor, dann würde ich einfach Windows mal neu aufsetzten und dann müsste dieses Problem behoben sein! Dein System ist ja keineswegs schlecht und eine solch hohe Auslastung sollte der 955er nicht haben...

    Viel Glück! Ich hoffe, ich konnte helfen!

    mfG, Chris

  3. #3
    Avatar von Lpflasher
    Lpflasher Findet sich zurecht
    Registriert seit
    08.10.2011
    Ort
    AWK/BNA Ghetto !!!
    Beiträge
    274
    Danksagungen
    19

    Standard

    doch ncht bei 4 kerne ^^

    hast 4 kerne an

    musst in den tastmaneger gehen und auf leistung dar müssen 4 fenster sein


    wenn nicht dan musst in die

    msconfig :start erweiterte bla und dan bei prozesoranzahl den hacken machen und einstehlen ^^wenn es nicht geht sagts bescheit

  4. #4
    payan Schaut sich um
    Registriert seit
    06.04.2012
    Beiträge
    62
    Danksagungen
    0

    Frage CPU Auslastung zu hoch

    Habe seit knapp ner Woche meinen Neuen PC mit nem Intel i5 2500k
    Und muss feststellen, dass er oft an seine Grenzen stößt, obwohl ich nicht mal viel mache.. Habe 3 Tabs oder so in Chrome auf und ein Game minimiert was ca. 1GB RAM frisst
    Habe insgesamt 8 GB RAM
    Woran könnte das liegen? Hat das was mit dem Kühler zutun? Ich benutze im Moment den Boxed Kühler vom i5 2500k, könnte jedoch auch meinen Alpenföhn Triglav einbauen..

    Was würdet ihr sagen?

  5. #5
    bisy V.I.PCMaster
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    01127 Dresden
    Beiträge
    8.739
    Danksagungen
    1.403

    Standard

    im taskmanager siehst du welches programm die hohe cpu auslastung verursacht.

    bitte da prozesse für alle beutzer anzeigen lassen und dann cpu makieren, so das die mit der höchsten auslastung oben steht.

    werden auch alle vier kerne im taskmanager angezeigt?
    Geändert von bisy (21.05.2012 um 19:59 Uhr)

  6. #6
    payan Schaut sich um
    Registriert seit
    06.04.2012
    Beiträge
    62
    Danksagungen
    0

    Standard

    Ja danke^^ da ist meistens der Leerlaufprozess ganz oben, aber ab und zu drückts mir 100% Auslastung rein für ca. 2-3 Sekunden, somit laggt es kurz, und Ingame z.B. ist das echt störend... und von einem 950€ PC erwarte ich, dass ich ruckelfrei spielen kann und auch browsen kann.

  7. #7
    bisy V.I.PCMaster
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    01127 Dresden
    Beiträge
    8.739
    Danksagungen
    1.403

    Standard

    der leerlauf prozess ist die zeit (in prozent dargestellt) in der deine cpu nichts zu tun hat, also im leerlauf ist.

    die programme die deine cpu auslasten folgen darunter
    Geändert von bisy (21.05.2012 um 20:53 Uhr)

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. PC schaltet sich bei CPU auslastung aus
    Von Haendler im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 16:21
  2. CPU Auslastung kontrollieren
    Von lars009 im Forum Prozessoren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 12:44
  3. CPU Auslastung bei 100%!
    Von Bridax im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 16:14
  4. Cpu Auslastung bei 90%+?
    Von killz0ne92 im Forum Prozessoren
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 18:58
  5. Firefox 3 CPU Auslastung sehr hoch
    Von C4PO im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.2008, 20:54
  6. CPU Auslastung 100%
    Von maximo-BO im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 18:36
  7. Bei Filmen > 100% cpu auslastung
    Von armadarama im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 17:19
  8. Probleme beim Booten
    Von Montana im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 19:25

Stichworte