CPU Auslastung zu hoch

New member
Hallo, un danke schon mal im voraus


Ich habe ein Problem mit meiner cpu welcher in spielen sehr oft auf die 100% Auslastung kommt was ich sehr merkwürdig finde un wollte fragen ob das normal ist oder nicht

Mein System

CPU=AMD Phenom II X4 955 BE
GPU=MSI Radeon HD 6950 Twin Frpzer II OC Eddition
Ram=2x4GB DDR3 1600MhZ G.Skill
Mainboard=MSI 870A Fuzion
Netzteil=Asus 550 Watt
HDD=1TB Hitachi

alle treiber und Bios ist auf dem neusten stand

hoffe ihr könnt mir helfen :(
 
Hey TaskForceTalon,

ich denke, dass bei Dir im Hintergrund irgendwelche Anwendungen laufen die evtl. sehr viel CPU Leistung benötigen...
Schau mal während Du spielst, was alles im Task Magager angezeigt wird. Wenn Du nichts findest was viel braucht liegt vllt. im System ein Problem vor, dann würde ich einfach Windows mal neu aufsetzten und dann müsste dieses Problem behoben sein! Dein System ist ja keineswegs schlecht und eine solch hohe Auslastung sollte der 955er nicht haben...

Viel Glück! Ich hoffe, ich konnte helfen! :)

mfG, Chris
 
:eek::eek::eek:doch ncht bei 4 kerne ^^

hast 4 kerne an

musst in den tastmaneger gehen und auf leistung dar müssen 4 fenster sein :rulez:


wenn nicht dan musst in die

msconfig :start erweiterte bla und dan bei prozesoranzahl den hacken machen und einstehlen ^^:-Dwenn es nicht geht sagts bescheit
 
Habe seit knapp ner Woche meinen Neuen PC mit nem Intel i5 2500k
Und muss feststellen, dass er oft an seine Grenzen stößt, obwohl ich nicht mal viel mache.. Habe 3 Tabs oder so in Chrome auf und ein Game minimiert was ca. 1GB RAM frisst
Habe insgesamt 8 GB RAM
Woran könnte das liegen? Hat das was mit dem Kühler zutun? Ich benutze im Moment den Boxed Kühler vom i5 2500k, könnte jedoch auch meinen Alpenföhn Triglav einbauen..

Was würdet ihr sagen?
 
im taskmanager siehst du welches programm die hohe cpu auslastung verursacht.

bitte da prozesse für alle beutzer anzeigen lassen und dann cpu makieren, so das die mit der höchsten auslastung oben steht.

werden auch alle vier kerne im taskmanager angezeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja danke^^ da ist meistens der Leerlaufprozess ganz oben, aber ab und zu drückts mir 100% Auslastung rein für ca. 2-3 Sekunden, somit laggt es kurz, und Ingame z.B. ist das echt störend... und von einem 950€ PC erwarte ich, dass ich ruckelfrei spielen kann und auch browsen kann.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
42
Besucher gesamt
42

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?