PC während Windowsupdate aufgehangen - fährt nach reset nicht mehr hoch

New member
Hallo,

eben hat mich Windows mit seinem Servicepack 3 genervt. Daraufhin habe ich auf installieren geklickt und es find dann an. Irgendwann hat es gemeckert es sei zu wenig Speicherplatz auf dem Laufwerk was aber soweit ich mich erinnern kann nicht so ist.
Daraufhin hat sich der PC aufgehangen und ich habe den Resetknopf betätigt. Nun fährt windows nciht mehr hoch - es ist nur der schwarze windowsladebildschirm zu sehen, der immer weiter und weiter lädt bis irgendwann alles blau wird und irgendein AUTOCHECK oder sowas nicht funktioniert.

Ist natürlich ärgerich um die Daten, aber ich beschloss mich windows neu zu installieren. Packe also weniger happy die CD ins laufwerk und schaffe es noch grade so dass windows f8 akzeptiert; die beliebige Taste drücken zum starten von der CD ist allerdings schon ein Glücksspiel. Wenn das das Bild erscheint in dem man eigentlich
entscheiden kann ob man windows normal oder im abgesicherten modus starten will, gehen bei der tastatur schon die tasten nicht mehr (habe 2 tastaturen ausprobiert). die zeit zum probieren ist begrenzt und ich schaffe es einfach nicht weiter zu kommen.


Unterm Strich habe ich momentan das Gefühl, als wenn Windows mit seinem Update nun meinen Rechner vollständig geschrottet hat.


Könnt ihr mir helfen? Ich bin total verzweifelt weil nichteinmal eine Neuinstallation möglich ist.

(rechtschreibfehler sind der eile zuzuschreiben und kann jeder für sich behalten!)
 
Hallo

Ich weiß nicht, wozu Du bei einer Neuinstallation F8 drücken mußt ? :confused:

Wenn Du die Windows-CD reinlegst und neu startest sollte ja automatisch die Frage kommen, ob Du von CD starten willst, was Du dann mit einer beliebigen Taste bestätigst.
Sollte das nicht der Fall sein, dann schau mal, ob im Bios die Bootreihenfolge richtig eingestellt ist. CD/DVD sollte da als erstes stehen. Wie Du ins Bios kommst, steht am unteren Bildschirmrand (meist ENTF oder F2).

Wenn er dann von CD startet, kannst Du ja erstmal eine Reparaturinstallation versuchen, da sollten Deine Daten erhalten bleiben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
174
Besucher gesamt
177

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?