Welche Grafikkarte für intel Celeron 4a 2,4ghz

New member
Hallo
Ich bin neu hier und habe eine Frage:
Mein prozessor ist laut aida ein intel celeron 4a 2,4 ghz. Nun wollte ich mir eine neue agp Graka zulegen. Ich hatte da an eine 6600gt-7600gt gedacht. Nur würde mein Cpu eine 7600gt nicht so doll ausbremsen,das es keinen unterschied zu einer 6600gt geben würde?
Oder gibt es noch alternativen,die gut zum system passen würden?
Vielen Dank im Vorraus.

Mein system: Intel celeron 4a 2,6 ghz
3x 1gb 1ddr ram
Intel extreme graphiks 2 (ich weiß,steinalt).
Motherboard:weiß grad nicht aber 4x agp
Eine ide Festplatte 160 gb
Eine sata festplatte 160 gb
 
bei AGP hole dir keine nvidia, da sie stark veraltet sind. ati bietet auch von den neueren modellen agp versionen an.
entweder ne ati hd 3450 oder noch besser ne hd 4670



die hd 3450 ist schon um einiges besser als eine 7600 und würde zu deinem system passen.

allerdings sollte man bei deinem 10jahre altem system auch überlegen geld für ein komplett neues system zu sparen. http://www.pcmasters.de/forum/kaufb...me/95932-kaufberatungs-guide-gaming-htpc.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke,dass das so schnell ging.
Ich hab nur mal gelesen,dass derprozessor grakas stark ausbremst.
Also ne ati...
 
Alles mögliche, schule,filme spiele usw. Ich möchte eben soviel grafikleistung wie möglich herausholen,aber auch nicht 300 euro für ne grafikkarte ausgeben,die von meinem prozzi ausgebremst wird. Ne 3450 wär schon gut,da steht ja auch immer dabei,dass sie gut für ältere pcs ist.
 
Dass ist mir klar,aber den pc hab ich geschenkt bekommen und mehr geld als für ne neue graka kann(!) ich auch nicht ausgeben. Könnte ich mit 3450 + altes system gta 4 spielen(auf low natürlich)??
 
gta 4 benötigt sehr viele cpu leistung, gta4 benötig quadcore cpus und ne gute grafikkarte. also nein gta4 kannst du mit dem alten pc nicht wirklich spielen, man könnte es probieren wenn man alles auf low stellt, keine ahnung ob das da funktioniert.

wie schon gesagt, die hardware bei dir ist gute 10jahre alt. man sollte da lieber geld für einen komplett neuen pc sparen
 
in der minimum empfehlung reicht auch ein schneller dualcore, das stimmt.

aber ein alter celeron reicht auf jedenfall nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habnen paar vids auf youube gesehen wie da leute mit nem celeron gta4 zocken....
Könntet ihr mir dann ein paar andere spiele empfelen ,die mit ding laufen würden??
 
Zuletzt bearbeitet:
naja halt spiele die aktuell waren als die Cpu auch aktuell war
wie Halflife, CSS, usw. un welche richtung solls denn gehn ?
 
Ich denke ,half life 1 ist ein bisschen übertrieben oder??
Ich spiele doch jetzt schon gta :vc ohne probleme.Und dann mit der hd3450 oder 3650?
Und was meinst du mit CSS??
Es sollte schon in richtung aktion gehen, aber kein fantasy wie wow oder so.Auf jeden fall möchte ich gta sa spielen!!
Auch age of empire 3 wär cool ,oder stronghold 2.

Mal was anderes: ich hab noch bei mir 2x1gb gebrauchten ddr1 ram rumliegen,
Wieviel kann man da auf ebay nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
css = counter strike source.

gta vc hat auch keine hohen anforderung, ist ja auch ein altes spiel benötigt nur minimum einen pentium 3 und 16mb grafikspeicher. das spiel ist halt genauso alt wie deine hardware

age of empire 3 und stronghold 2 haben keine hohen anforderungen, die spiele funktionieren mit dem pc auf jeden fall


brauchst dir nur mal die systemminimum anforderung von gta IV und vc angucken:
gta IV rechts in der zusammenfassung
gta vc

ddr1 ram ist teuer, brauch aber auch fast keiner mehr. einfach mal bei ebay nach ähnlichen oder gleichen ram gucken was die so kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
kleiner tip: bei dem 4x slot laufen die meisten agp karten (sind fast alle 8x) viel langsamer, vieleicht wär da ne PCI-karte ne bessere wahl
bei amazon habe ich sogar ne 9300gs gefunden
selber hatte ich damals ne 6200 bei meinem P4 wiel mein MB auch nur 4x hatte
 
PCI ist langsamer als AGP, daher macht ne pci karte keinen sin, vorallem weil es dafür keine guten gibt
 
ich würde einfach auf ein neues System Sparen ;).

Ansonsten kommst du nicht mehr weit mit deinem Systemchen, grade mit AGP.
 
jop kannst du, da san andreas nur minimum einen 1ghz pentium, 265mb ram und 64mb grafikspeicher benötigt
 
Hey
Ich hab nochmal eine Frage :
Ich wollte mir eine hd 3450 kaufen,aber würd dann ist mir aufgefallen,dass ich nur ein 200watt netzteil habe,würde die dann laufen??
Ich habe außer de oben genannten hardwar noch ne wlan karte drin.
Oder gibt es noch andere Karten die weniger watt verbrauchen?

Ps: bitte keine,,kauf dir einen neuen pc'' antworten
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
119
Besucher gesamt
120

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?