Gtx550 sli ?

M
Guest
So meine frage ist ich habe ja eine GTX550 & ich habe mir überlegt zu weihnachten eine 2e zu kaufen. Sind 2 GTX550TI besser wie eine GTX560TI ?

LG M!lka Kuh
 
hehe gutii. weil den bin ich ja für alles gut gerüstet wenn ich da 2 1,5GB Grakas habe. :'D ich freu mich & es ist fast genauso billig wie eine GTX560 :D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


noch ne frage brauch ich ne SLI Brücke oder funktionieren die auch soo ?
weil bei meiner Graka war bzw wird keine SLI Brücke enthalten sein. & bei meinem lieblings online shop mindfactory habe ich keine zukaufen gesehn

LG M!lka Kuh
 
Zuletzt bearbeitet:
SLI-Brücken sollten bei einem Mainboard dabei liegen, solange da irgendwas von SLI gefaselt wird *g*
Ohne Brücke laufen die Karten auch, bei meinem 260er Pärchen sind das ca 5% Leistungsverlust.
 
okeei die 5% gehen ja noch. aber da ich eh ein neues Mainboard kaufe werden sie den ja dabei liegen. Danke schön.

LG M!lka Kuh
 
Wenn dein Rechner steht, würde ich gerne ein Vantage-Benchmark von dir haben =D Sollten theoretisch eine ähnliche Leistung (evtl sogar etwas höher?) wie meine zwei GTX260 haben :>
 
Ich darf mal einwerfen, es ist völlig egal wie schnell 2 550ti sind oder ob er ne Brücke braucht, weil er kann auf sein Mobo gar keine 2 550ti stecken :D.



Nichtmal nen Nvidia Chipsatz hat das gute Stück ;).

Edit: ich seh grad das er sich ein neues Mobo kaufen will ;).

Btw. Netzteil musst du auch noch erneuern ;).
 
Ich werde mir kaufen:




2x



Wo ich noch ne Frage hätte wäre bei dem Netzteil, wegen den 6 Pin & 8 Pin. Kann mir jemand sagen ob ich da 2 Grafikkarten mit 6 Pin anschliessen kann ?

LG M!lka Kuh
 
da her ich hier einiges gelernt habe
würden beim prozi auch 1333 4gb ram reichen
der 1600 würde sich eh runter takten
 
joaaaa könnte man tun aber ehrlich die 3€ sind mir den doch egal :'D
Wenn du hier soviel gelernt hast kannst du mir den mal beim Netzteil helfen obs passt ;D

LG M!lka Kuh
 
simi wenn du lesen würdesd würdesd du sehen das er sich ein neues mainboard kaufen wollte :D ;)

Mit dem lesen haben wirs wohl beide nicht so oder ;) ?

Ich darf mal einwerfen, es ist völlig egal wie schnell 2 550ti sind oder ob er ne Brücke braucht, weil er kann auf sein Mobo gar keine 2 550ti stecken :D.



Nichtmal nen Nvidia Chipsatz hat das gute Stück ;).

Edit: ich seh grad das er sich ein neues Mobo kaufen will ;).

Btw. Netzteil musst du auch noch erneuern ;).

Ich werde mir kaufen:




2x



Wo ich noch ne Frage hätte wäre bei dem Netzteil, wegen den 6 Pin & 8 Pin. Kann mir jemand sagen ob ich da 2 Grafikkarten mit 6 Pin anschliessen kann ?

LG M!lka Kuh

@ Falko. warum sollte sich der Ram runtertakten wegen der CPU ??? Der läuft mit 1600 :D.

Warum solltest du nicht 2 Grakas anschliesen können ? Denke mal das Netzteil hat min. 2 6 bzw. 8 Pin PCI-E Stecker.
 
jaau das check ich eben nicht mit'm 8 pin ? kann man da 2 pins abnehmen oder passt das so auf den 6pin ? ;o

LG M!lka Kuh
 
Netzteil könnte passen. Allerdings ist es ziemlicher Schrott. Da nimmst du lieber was qualitativ hochwertiges:

Btw: Das Board ist nicht einmal für SLI geeignet. Zudem verfügt es nur über eine 16- und eine 4-fach angebundene Line für die Grafikkarten. Bedeutet schon einmal enorme Leistungseinbußen, wodurch eine 560 Ti schon deutlich stärker wäre. Dieses Board [ ] hat sogar 2 echte x16 Lines und kann SLI.
@simlog
Falko hat Recht. Der Speichercontroller der X4 955 unterstützt offiziell - genau wie die Sandys - nur 1333 Mhz RAM. Wenn 1600 klappen, hat man schon Glück. Dass es keinen Unterschied macht, muss ich wohl nicht mehr erwähnen...
 
Roger That.
Ich kann noch ein bisschen Investieren. Haben die 2 GTX550Ti den kein Leistungserlust beim
Gigabyte GA-990FXA ?


LG M!lka Kuh
 
Gigabyte GA-990FXA-D3 geht das auch ? Da steht ja auch 2 x PCI-E 16x. Soweit ich das gelesen habe. Das andere was du gepostet hast kostet bei Mindfactory wieder rum 10€ mehr & irgendwo muss ja mal schluss sein mit dem Geld ;D


LG M!lka Kuh
 
Gigabyte GA-990FXA-D3, 990FX das war dein Vorschlag !

Meiner ist Gigabyte GA-990FXA-D3 weils billig ist & ich glaube den auch die 2 GTX550Ti unterstüzt ?

LG M!lka Kuh
 
;o alles klar 10€ unterschied & sind die gleichen ? wie jetzt ;D

LG M!lka Kuh
 
Netzteil könnte passen. Allerdings ist es ziemlicher Schrott. Da nimmst du lieber was qualitativ hochwertiges:

Btw: Das Board ist nicht einmal für SLI geeignet. Zudem verfügt es nur über eine 16- und eine 4-fach angebundene Line für die Grafikkarten. Bedeutet schon einmal enorme Leistungseinbußen, wodurch eine 560 Ti schon deutlich stärker wäre. Dieses Board [ ] hat sogar 2 echte x16 Lines und kann SLI.
@simlog
Falko hat Recht. Der Speichercontroller der X4 955 unterstützt offiziell - genau wie die Sandys - nur 1333 Mhz RAM. Wenn 1600 klappen, hat man schon Glück. Dass es keinen Unterschied macht, muss ich wohl nicht mehr erwähnen...

Ja offiziell, aber kann ich mir nicht vorstellen, dass das nicht gehen sollte, oder wie willst das beim OC machen ??

Das Superflower is wohl echt schrott(haben aber auch bessere NTs), aber beim Antec von Qualitativ hochwertigen Produkten zu sprechen... Hmm würde entweder ein besseres Superflower nehmen oder ein Be Quiet, Cougar, Seasonic, Corsair oder Enermax.





Hab dir mal 3 rausgesucht die eig. gehen sollten, da so ne 550ti ja auch nur 120W verbraucht oder ?

Und ja den zusätzlichen 2 Pin kann man abnehmen.

Gigabyte GA-990FXA-D3, 990FX das war dein Vorschlag !

Meiner ist Gigabyte GA-990FXA-D3 weils billig ist & ich glaube den auch die 2 GTX550Ti unterstüzt ?

LG M!lka Kuh

LG M!lka Kuh

Das hat er dir dohc vorgeschlagen ? Das ist dasselbe Board:fuchtel:.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?