Welche Karte? ich kann nicht mehr!!!

New member
Hallo Leute.
Möchte mir ein CP aufbauen der auch zum Spielen verwendet werden soll.
CPU i5 2500k Kühler HR02 Macho
Main Asus P8H67 oder Asrock p67 pro3-
Ram elite Dimm 8GB-
Netzteil Antec high current 620watt.

So. Jetzt geht die alte Fragerei nach der Grafikkarte los.
Es soll nicht die Beste und teuerste sein, aber auch nicht die schlechteste.
Ich weiß das für 279€ eine gtx570 zu bekommen ist, aber ich habe unter
pc-erfahrung eine liste mit Grafikkarten angeschaut und ich glaube das die 6970 von Radeon auf Rang6 auch gehen könnte. Wenn ich jetzt unter Geizhals nachschaue wirft der mir von beiden Modellen etwa 30Stück auf den Teller. Leute ich kann nicht mehr. Die Spiele sollen gut laufen müssen aber nicht perfekt sein. was ist mit club3d HD 6870 6Edition mit 2GB?
oder Gigabyte Radeon 6870 oc 1GB. Leute Leute ich brauch Hilfe. Danke schonmal für Eure Hilfe. Gruß Tobi:fresse:
 
Moin und Willkommen im Forum :>
Hallo Leute.
Möchte mir ein CP aufbauen der auch zum Spielen verwendet werden soll.
Soll das heißen, dass der PC noch garnicht so feststeht oder stehen diese Teile schon bei dir zu Hause?^^

Grober Vergleich der HD6970 vs GTX570:


Meine Kaufempfehlung geht hier zur GTX570, solide Grafikkarte für so ziemlich jedes Spiel und Nvidia-Bonus durch PhysX und CUDA. Ich empfehle Modelle von MSI und ASUS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi und danke für deine Hilfe.
Die Teile sind nur auf dem Papier und es ist nichts bestellt.
Habe nochnichtmal ein einziges Spiel. Aber ich möchte mal wieder was zocken, Autorennen oder mal wieder was wegpusten! Einfach mal Abends ein
Stündchen Ballern. Bin ich da zu hoch mit meinen Teilen?
Gruß Tobi
 
Also du musst nicht gleich ein Vermögen da investieren ;D
Aber mit einer GTX560TI oder sowie ich es plane mit 2x GTX550TI biste gut bedient & es langt für jedes Spiel

LG M!lka Kuh
 
Hallo und danke für Deinen Beitrag.
Ich glaube das zwei Karten für mich nicht in frage kommen.
Die Frage ist kann ich mit einer 6870 von club 3d oder von Asus für 150€
Spaß bekommen? Reicht die für mich aus? Die Spiele müssen nicht in högschter Auflösung laufen. Gruß
Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine HD 6870 ist nicht viel schwächer als eine 560 Ti - P/L Top! Wird für deine Bedürfnisse locker ausreichen.
 
Welche Graka

Hi
Anfangs wollte ich eine gtx570Phantom kaufen.

Danach kam mir in den Sinn eine gtx560ti zukaufen mit dem Gedanken später eine 2. dazu zu kaufen.
Heute habe ich eine pc Zeitschrift gekauft die als Tipp die HD 6950 dirt von Sapphire angeben haben. Die verbrauchen nicht so viel Strom.
Was hälst Du davon?
Und kann man auf das Asus P8P67 Rev 3.0 zwei Grakas einsetzen?
Schönen Gruß Tobi:fresse:
 
Zwei GTX 560 Ti sind leistungstechnisch einer GTX 570 weit überlegen, fressen aber auch mehr Strom und lassen mehr Hitze entstehen. Außerdem bezahlt man mehr für die beiden GTX 560 Ti als für die GTX 570 Phantom und hat wenns schlimm kommt auch noch bekannte Probleme die bei SLI/CF auftreten. Die GTX 570 sollte reichen! Die HD 6950 ist sicherlich auch nicht schlecht, ist leistungstechnisch aber mit EINER GTX 560 Ti gleichzusetzen, also wäre eine GTX 570 deutlich stärker als eine HD 6950. Ja, Du kannst an deinem Board bis zu 2 Grakas nutzen, allerdings würde eine Karte dann nicht ihre volle Leistung entfalten können da sie nicht mit allen 16 Lanes angebunden ist. ---> Nicht zu empfehlen...
 
Die HD 6870 ist ne top Karte. Mit der kannst BF3 fast auf Ultra spielen.
Nur als ich die mir gekauft habe war die HD 6950 noch nicht draußen, sonst het ich mir wahrscheinlich die gekauft.
Also würde ich ne HD 6950 empfehlen. Mit der wirst lange Spaß haben wenst nicht immer auf maximal Zockst.

Edit: oder natürlich die GTX 560Ti/570

grüße
dom
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
337
Besucher gesamt
337

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?