Neues Gehäuse (für i5 OC, SLI, Scythe Mugen 3)

New member
Hi Leute!

Ich brauch für mein neues System noch ein gute Gehäuse!

Da kommt ein i5 rein, mit einem Scythe Mugen 3 (->evtl. Platzproblem!!) und es kommen zwei Geforce GTX 560Ti rein!

Also brauch ich auch bissl Platz:D

Aber was mir am wichtigsten ist, weil ich nur Luftkühle: Gute Temps!!! V.a. bei VGAs!!

Lieb wäre mir, wenn viele Lüfter schon verbaut sind, nicht nur optional!
Preis bis 100!

Hab mir schon einige wenige ausgesucht, 1. was sagt ihr zu diesen und 2. schlagt gerne noch besser oder weitere so gute vor!

(schlechtester Kandidat?)
(sind die großn Lüfter gut? oder lieber was mit kleinen?)


Bitte um Feedback und bessere/weitere Kandidaten! Wäre nett, wenn ihr bei div. Vorschlägen kurz den Vorteil davon sagt!
 
Die von dir genannten Gehäuse sind allesamt empfehlenswert. Im Allgemeinen lässt sich sagen, dass je größer die Lüfter sind, desto leiser und effizienter arbeiten sie. Daher ist ein 200mm Lüfter in keinem Fall ein Negativaspekt. Für ein SLI-System sollte es mind. 2x 120mm Lüfter vorne sein bzw. 1 großen (á 200-230mm).
Ich möchte dir dennoch ein paar Alternativen vorschlagen (die meiner Meinung nach etwas schicker sind):
(sehr hochwertig)
(schlicht und wertig)
(schlicht und nicht besonders schick; aber 2x 140mm)
(den Anderen relativ ähnlich)
("Gamer-Look", 3x (!) 120mm vorne)
 
Ich kann dir noch eines der HAF-Reihe von Coolermaster empfehlen! , besitze ihn selber ;) , ist echt sehr gut verarbeitet und sieht auch gut aus! Zwar hat er keine lackierten Innenraum aber dass kann man selber auch sehr leicht umsetzen! weißt auhc eine gute Verarbeitung auf und hat sogar einen lackieren Innenraum! Mit einer Breite von 23 findet sogar der Mugen 3 Platz! " Grakas dürften auch kein Problem darstellen ;)
 
@ lucas188: Die ganzen von dir mit 2 Lüftern vorne und 1 hinten, sind ja von der Kühlleistung wahrscheinlich vergleichbar mit dem Sharkoon, nicht?
Da ist dann halt der Geschmack wieder gefragt :D

Und das mit den 3 Lüftern vorne sagt mir sehr zu, jedoch verstehe ich eins nicht ganz:
Bei gh steht ja, dass die meisten Lüfter an dem Teil optional sind, bei alternate verstehe ich das so, dass die meisten schon drin sind..!
Was ist denn nun richtig?

@Terence: Ich befürchte, das bei deinem Gehäuse der Ariflow in der unteren Hälfte des Gehäuses für eine SLI zu schwach ist oder? Mit einem Frontlüfter und sonst eigentlich nichts unten rum...
 
hm...hatte noch nie SLI oder CF....aber der Airflow ist eig sehr sehr gut wie ich finde,immerhin 4 Gehäuselüfter...2 oben,einer vorne und einer hinten.
 
@ willoboy: Dein Tower macht auch einen vernüfntigen Eindruck, jedoch sollten bei dem Antec Twelve Hundread von lucas188 echt die meisten Lüfter schon installiert sein, ist das im Preis Leistungsverhätlnis wohl der Sieger oder?
 
Hier lügt der Geizhals wohl. Die Beschreibungen auf den Händlerseiten sprechen alle von installierten Gehäuselüftern. (3 Vorne, 2 hinten, evtl. 1 oben?)
 
Ja nur selbst wenn das nur so 08-15 Lüfter sein sollten, sind es schonmal viele, die zusammen auch "großes" bewirken :p

Und so nach und nach austauschen ist ja kein Problem!

Aber was mir eben noch eingefallen ist: Wie macht man das den eigentlich mit der Stromversorgung der ganzen Lüfter? ab ich überhaupt so viele Anschlüsse auf meinem Mainboard, dass ich die alle und den CPU anschließen kann?



Oder kann man die dann auch irgendwie an das Netzteil anschließen gibts da eine Möglichkeit??
 
Bietet genügend Anschlüsse (4x Lüfter + 1x CPU Lüfter PWM + 1x PWM Lüfter). Du kannst normale Lüfter auch an den PWM Anschluss stecken, der Pin links (da es ja ein 4-pin Anschluss ist) sollte dabei frei bleiben; dann kannst du auch einen 3-pin Lüfter an einen 4-pin Anschluss stecken. Ans Netzteil anschließen ginge auch per Adapter, die mitgeliefert werden, ist aber nicht nötig.
 
Ich würde klar das HAF 922 von Coolermaster nehmen!
Platz ohne ende.
Einfache Montage.
Super verarbeitet und es hat einen 200mm Lüfter vorn, ein 200mm Lüfter oben und einen 120mm lLüfter hinten.
Da ist echt wind drin, glaub mir habe das ding selbst unterm Tisch.
Alle CPU Lüfter werden da drinn locker Platz finden.
Falls du den Mugen noch nicht gekauft hast dann kauf dir den Termalright Hr-02 Macho

MfG
Ropke
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
233
Besucher gesamt
234

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?