Suche Festplatte

New member
Hallo

habe mir aus dem Kaufberatungsguide einen Rechner zusammen gesucht, finde dabei aber die Samsung Spinpoint Festplatte nicht. Durch die Katastrophen in Asien kommt es derzeit wohl zu Lieferschwierigkeiten bzw zu erheblichen Preiserhöhungen. Aktuell ist die Platte wohl doppelt bis dreifach so teuer wie gewöhnlich.

Nun habe ich als Alternative die WD Caviar Blue ( ) gefunden, die in allem gleich der Samsung scheint.

Was sagen die Experten hier zu dieser Platte?

Hat die der Samsung gegenüber irgendwelche Nachteile?

Vielen Dank für eure Antworten


Ciao Matt
 
Hi,
ich hab das selbe Problem wäre super, wenn sich jemand der Sache annehmen könnte.
Zusätzlich ist das zurzeit vergriffen, hat jemand eine Alternative ?

Mfg
Rock
 
bin ich wohl nicht der einzige mit dem gleichen problem.
weiß jemand, falls es keine vernünftigen alternativen gibt, wie lange wir warten müssten? das problem bei mir ist halt, dass ich den pc schon zusammengebaut stehen habe -.-..

lg
 
Ich habe zu einer Hitachi gegriffen, 1tb, 7200 U/min, 8,5ms glaub ich für 100€ auf alternate. Genauer Name bzw. Link kann ich jetzt nich schicken, da ich vom Handy aus poste.. aber das scheint mir vom p/l im Moment noch am besten.
Wegen dem netzteil: markenartikel sind eigtl alle nicht schlecht, such dir einfach eins aus, welches deinen Wünschen entspricht und schau dir die Bewertungen an
 
Hi,
ich hab gelesen, dass der Engpass und somit auch der hohe Preis noch bis März andauern kann, da die Flutkatstophe immer noch besteht.
Den Link zur Information finde ich lieder nicht mehr.

Bei Netzwelt geben Sie diesen Tip vielleicht hilft der dir:

Das ist die erste vorsichtige Prognose.


Die Preise der Händler sind ein Witz, aber der Markt ist wie leer gefegt und manche Kunden können nicht warten sondern brauchen jetzt Festplatten.
Derzeit der beste Tipp ist es externe Festplatten beim Discounter oder Elektromarkt zu kaufen und die Platten auszubauen.

Einziger Nachteil evtl. ist die Garantie sofern sich die Gehäuse nicht aufschrauben lassen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
133
Besucher gesamt
133

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?