Unbekannter Schädling: Fingerprint

New member
Hallo alle miteinander.
smile.gif


Ich bin neu hier im Forum und möchte mich im Voraus entschuldigen, falls ich vielleicht das falsche Thema gewählt habe. Dies hier ist mein erster Post in einem PC-Forum.

Hier erst einmal mein Betriebssystem: Windows Vista 32-Bit

Nun zu meinem Problem:
Seit circa einer Woche muss ich mich jedes Mal, wenn ich eine Seite öffne, wieder neu dort einloggen, dabei war ich vorher immer durchgehend eingeloggt, bis ich mich manuell ausgeloggt habe.

Das kam mir bereits komisch vor, doch das Seltsamste ist, dass ich bei den Seiten eBay, Amazon, PayPal und auch bei meiner Bankseite (Sparkasse KölnBonn) Kreditkarten Infos eingeben soll (dabei habe ich keine Kreditkarte), wenn ich versuche, mich dort einzuloggen. Ansonsten kann ich auf dieser Seite nichts machen. Wenn ich irgendwelche Zahlen eingebe, egal welche, kann ich allerdings wieder etwas machen.
Das klingt nun nicht so tragisch, allerdings habe ich trotzdem Angst.

Außerdem erhielt ich vor zwei Tagen folgende Meldung:

In Ihrem Browser wurde ein unbekannter Schädling
(Fingerprint: [155af454]) entdeckt.

Die Schadfunktionen wurden deaktiviert.

Trotzdem empfehlen wir Ihnen dringend, bis zur dauerhaften Entfernung des Schädlings keine Passwörter mehr im Browser einzugeben und insbesondere auf empfindliche Vorgänge, wie z.B. Online-Banking, zu verzichten.

Zur vollständigen Behebung des Sicherheits-Problems empfehlen wir, den Schädling mit der "G Data BootCD" zu entfernen. Sollte der Schädling wider Erwarten mit der BootCD nicht entfernt werden können: G Data arbeitet ständig mit Hochdruck an der Erkennung und Entfernung neuester Computer-Schädlinge und wird voraussichtlich innerhalb kürzester Zeit ein entsprechendes Update bereitstellen können.

Für weitere Informationen steht Ihnen der G Data Support zur Verfügun
g.

Ich habe wie empfohlen die G Data BootCD ausgeführt, doch es wurde keine einzige infizierte Datei gefunden.

Habt ihr irgendwelche Ideen, was mit meinem PC los sein könnte? Und ist mein PC überhaupt gefährdet?

Vielen Dank im Voraus und entschuldigt bitte den langen Post.
smile.gif
 
Hallo,
So ich wie ich GData kenne, findet es keine Viren, Trojaner etc. Ich hatte mal ein ähnliches Problem und Avira hat sogar mehr gefunden, wie GData...Dann bin ich auf Kaspersky gewechselt und jetzt ist mein Pc so sicher, wie NIE!!! ;) Also lade dir ruhig mal die runter, und überprüfe damit mal deine Festplatte...

lg,
Xardas220


Ps: Kopiere nicht das .ISO, also das Image auf eine CD. Benutze , und öffne dann unter dem Menupunkt "Laufwerk", "Burn ISO" aus. Dann einfach das Image suchen, und auswählen!! :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?