Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Unbekannter Schädling: Fingerprint

  1. #1
    Mr_Blik Foren-Neuling
    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    1
    Danksagungen
    0

    Unglücklich Unbekannter Schädling: Fingerprint


    Hallo alle miteinander.

    Ich bin neu hier im Forum und möchte mich im Voraus entschuldigen, falls ich vielleicht das falsche Thema gewählt habe. Dies hier ist mein erster Post in einem PC-Forum.

    Hier erst einmal mein Betriebssystem: Windows Vista 32-Bit

    Nun zu meinem Problem:
    Seit circa einer Woche muss ich mich jedes Mal, wenn ich eine Seite öffne, wieder neu dort einloggen, dabei war ich vorher immer durchgehend eingeloggt, bis ich mich manuell ausgeloggt habe.

    Das kam mir bereits komisch vor, doch das Seltsamste ist, dass ich bei den Seiten eBay, Amazon, PayPal und auch bei meiner Bankseite (Sparkasse KölnBonn) Kreditkarten Infos eingeben soll (dabei habe ich keine Kreditkarte), wenn ich versuche, mich dort einzuloggen. Ansonsten kann ich auf dieser Seite nichts machen. Wenn ich irgendwelche Zahlen eingebe, egal welche, kann ich allerdings wieder etwas machen.
    Das klingt nun nicht so tragisch, allerdings habe ich trotzdem Angst.

    Außerdem erhielt ich vor zwei Tagen folgende Meldung:

    In Ihrem Browser wurde ein unbekannter Schädling
    (Fingerprint: [155af454]) entdeckt.

    Die Schadfunktionen wurden deaktiviert.

    Trotzdem empfehlen wir Ihnen dringend, bis zur dauerhaften Entfernung des Schädlings keine Passwörter mehr im Browser einzugeben und insbesondere auf empfindliche Vorgänge, wie z.B. Online-Banking, zu verzichten.

    Zur vollständigen Behebung des Sicherheits-Problems empfehlen wir, den Schädling mit der "G Data BootCD" zu entfernen. Sollte der Schädling wider Erwarten mit der BootCD nicht entfernt werden können: G Data arbeitet ständig mit Hochdruck an der Erkennung und Entfernung neuester Computer-Schädlinge und wird voraussichtlich innerhalb kürzester Zeit ein entsprechendes Update bereitstellen können.

    Für weitere Informationen steht Ihnen der G Data Support zur Verfügun
    g.

    Ich habe wie empfohlen die G Data BootCD ausgeführt, doch es wurde keine einzige infizierte Datei gefunden.

    Habt ihr irgendwelche Ideen, was mit meinem PC los sein könnte? Und ist mein PC überhaupt gefährdet?

    Vielen Dank im Voraus und entschuldigt bitte den langen Post.

  2. #2
    Avatar von Xardas220
    Xardas220 Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    06.01.2010
    Ort
    Nähe von Westerstede
    Beiträge
    626
    Danksagungen
    38

    Standard

    Hallo,
    So ich wie ich GData kenne, findet es keine Viren, Trojaner etc. Ich hatte mal ein ähnliches Problem und Avira hat sogar mehr gefunden, wie GData...Dann bin ich auf Kaspersky gewechselt und jetzt ist mein Pc so sicher, wie NIE!!! Also lade dir ruhig mal die Boot-CD von Kaspersky runter, und überprüfe damit mal deine Festplatte...

    lg,
    Xardas220


    Ps: Kopiere nicht das .ISO, also das Image auf eine CD. Benutze Burn4Free, und öffne dann unter dem Menupunkt "Laufwerk", "Burn ISO" aus. Dann einfach das Image suchen, und auswählen!!

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Code643 Unbekannter Fehler bei Windows Update.
    Von Swap187 im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 21:38
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 21:43
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.12.2010, 17:43
  4. Nexoc Osiris E619 Fingerprint
    Von consti_ffb im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 23:07
  5. Unbekannter Chipsatz für SIM-Karten
    Von andre3052 im Forum Notebooks, Barebones und HTPCs
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 16:46
  6. Windows Media Player "Unbekanntes Album, Unbekannter Interpret"!
    Von enqane im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 08:54
  7. Unbekannter Beep-Code beim Booten
    Von tscherk im Forum Mainboards
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 20:48
  8. Unbekannter Button
    Von Black Nova im Forum Ankündigungen, Regeln und Feedback
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.08.2004, 23:23