GraKa für BF3 (ultra)

New member
Welche GraKa ist für Bf3 auf ultra zu empfehlen(preisklasse sagen wir mal bis 300 +/-50 oder mehr ;D
Es muss auf ultra spielbar sein

den rest des systems weiß ich nicht aber welche graka würde es packen??
 
wenn ich aa aus lasse,kann ich mit meiner 5870 auch auf ultra spielen...egal.

Empfehlenswert wären eine GTX570,wenn ATI dann Radeon 6970.
 
Kuck dir mal den Test von PCM an mit ner HD 6970 wirds eng auf Ultra.

http://www.pcmasters.de/hardware/review/grosse-erwartungen-battlefield-3-im-test/1.html

Die Max. Frames sowie der Avg. ist ja zu vernachlässigen sondern das Min. ist interessant und die liegen bei ~20Fps und das ist sicherlich nichtmehr flüssig, sieht auch nicht so aus als wäre AA aktiviert gewesen.

Entweder HD 6990, GTX 580, 590 oder ein starkes SLI bzw. CF Gespann muss her.

Da aber die oben gennanten Karten nicht in deinem Preisbereich liegen bleibt nur SLI oder CF.

Ich würde dir ein gebrauchtes 470er SLI Gespann empfelen, habe ich selbst und mit 300€ kommst da gut hin. Evtl. sogar ein neues 560ti Gespann, Leistung bleibt ja in etwa gleich.

Falls du ne AMD willst, würd ich 2 HD 6950 nehmen, die kannst i.d.R. auch um den Preis schießen oder 2 HD 5870er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab ne ATI 5850 und hab meistens so 40 FPS im Schnitt ... auf Ultra. Wenn mans unbedingt auf mindestens 4ß-50 spielen will, dann holt man sich halt 2x5850, da biste dann bei ca. 260-300 Euro, je nach Version der Karte.

Desweiteren ist der Test nicht wirklich aussagekräftig, da es diverse Konsolenbefehle gibt, die die FPS um bis zu 10-20 FPS steigern können, was vorallem im unteren Bereich dann schon wieder viel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine GTX-470 tuts auch, stark übertaktet neben einem guten Quadcore.
Mit meinem System wie in der Signatur, spiele ich BF3 auf Full-HD, Ultra und AA vollkommen flüssig.
 

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Kuck dir mal den Test von PCM an mit ner HD 6970 wirds eng auf Ultra.

http://www.pcmasters.de/hardware/review/grosse-erwartungen-battlefield-3-im-test/1.html

Die Max. Frames sowie der Avg. ist ja zu vernachlässigen sondern das Min. ist interessant und die liegen bei ~20Fps und das ist sicherlich nichtmehr flüssig, sieht auch nicht so aus als wäre AA aktiviert gewesen.

Entweder HD 6990, GTX 580, 590 oder ein starkes SLI bzw. CF Gespann muss her.

Da aber die oben gennanten Karten nicht in deinem Preisbereich liegen bleibt nur SLI oder CF.

Ich würde dir ein gebrauchtes 470er SLI Gespann empfelen, habe ich selbst und mit 300€ kommst da gut hin. Evtl. sogar ein neues 560ti Gespann, Leistung bleibt ja in etwa gleich.

Falls du ne AMD willst, würd ich 2 HD 6950 nehmen, die kannst i.d.R. auch um den Preis schießen oder 2 HD 5870er.


Also ich habe selber 2 HD 5870er mit jeweils 1 GB VRAM und kanns NICHT flüssig auf Ultra spielen (1920x1080, abundzu gibts Drops bis auf 30 FPS...) obwohl das restliche System super ist... =/
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich sag mal mein system:
Board: AsRock P41C-DE
RAM: 3Gb
CPU: Q9400
Graka: GTX470

undi ch spiele das game auf ultra flüssig mit 50-60 FPS :-D
 
<Chris> schrieb:




Also ich habe selber 2 HD 5870er mit jeweils 1 GB VRAM und kanns NICHT flüssig auf Ultra spielen (1920x1080, abundzu gibts Drops bis auf 30 FPS...) obwohl das restliche System super ist... =/

Ich hatte auch eine 5870 (bis vor 2 Tagen), sie hats zwar mit ner Mischung aus High/Ultra geschaft, aber diese verdammte Framedops(bis auf 12 kurzzeitig, dann immerwieder drops und drops und drops -.-) hatte ich auch, somit musste sie leider weg...
nun habe ich ne GTX570 @880mhz und das Spiel läuft nun super und ohne Probleme
evtl hilfts bei der 5870 den Schatten schwächer zu drehen, brachte bei mir aber leider nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm sind doch Extreme Werte hier... Evlt. hats mit der Auflösung zutun ? Evtl. könntet ihr ja noch sagen mit wie viel AA ihr gezockt habt ;).
 
1080p mit 2 oder 4xMSAA
ich kann nur sagen, wenns läuft, dann die 5870 behalten ;)
 
Gut möglich das die anderen ohne AA spieln und das macht dann schon einen Unterschied. Würds ja auch testn nur leider hab ich das Game nicht :S.
 
1920x1080, Ultra Details, 4AA 16AF, HBOA, -> immer über 30fps mit dem System in meiner Signatur.
Im Durchschnitt 40fps.
 
Hmmm kommisch ? :D Sieht so aus als ob das Game auf Nvidia Karten besser laufen würde, weil ne 6970 hat ja eindeutig mehr Power als deine 470 selbst mit 800Mhz.

Da würd ich dem TE doch glatt ne empfelen ;), da die Karte von R32 schon auf Niveau einer GTX 480 aggiert und diese wiederum auf dem einer 570.
 
Zuletzt bearbeitet:
30fps sind in BF3 zu wenig. Man merkt zwischen 30 und 60 fps ein riesigen Unterschied. Ich habe aa aus, alles zwischen mittel und hoch, hbao/ssao auch aus, um dauerhaft 70fps zu haben - mit einer GTX470

Ein Freund hat mit einem I7-980x und zwei GTX480 mit den höchsten Einstellungen auch teilweise keine 60fps (weswegen ich R32 auch nicht glaube, dass er dauerhaft über 30fps hat)
 
wenn ich in den Himmel schaue hab ich über 100 xD
ne Scherz.. meine mit AA ca 50-60 im Gefecht sind ca 40+ Hart auf Hart 35
aber zerlegts dann auch schon nen Panzer während der andere immer noch wie wild ballert
 
Jop, gerade bei großen Explosionen sinken die Frames. Habe es eben auch selbst mal getestet, meine 470 auf 750mhz geprügelt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
216
Besucher gesamt
216

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?