teufel concept 400 e

New member
habe ein problem habe mir ein neues 5.1 soundsystem geholt habe nur probleme die richtig zum laufen zu kriegen die gebrauchsanweisung ist schrott und hilft mir ned weiter genauso wie kundenhilfe von teufel selber könnt ihr mir da vielleicht weiter helfen bin mit meinem latein am ende.
Kriege wenn nur center und subwooferzum laufen oder nur die rear oder die front zum laufen aber nicht alles auf einmal
mein board:Asus M4A88T-M/USB3
WIN 7 64 bit
 
Womit prüfst du das denn? Wenn du nur musik an machst kann das durchaus logisch sein. weil 2 kanäle bei musik übertragen werden es sei denn du stellst im Audiotreiber um das ers auf 5.1 aufmischt. Schließ mal alles na und prüfe im soundtreiber die einzelnen lautsprecher oder lade dir eine 5.1 demo runter ;)
 
hast du im treiber auch eingestellt das alle kanäle genutzt werden??

ich kenn das system nicht aber ich denke mal das dann mehrere klinkenstecker hinten an den PC rangehen sollten (oder halt ein glasfaserkabel)

wird nämlich aus meiner erfahrung raus gerne mal vergessen das im treiber umzustellen

EDIT: hey da war wer schneller xD
 
ja habe es in sound einstellungen auf 5.1 gestellt habe auch fimle und so reingelegt mit 5.1 sound aber selbst wenn müssten alle boxen laufen das problem das man die boxen mithilfe von 3 y kabeln angeschlossen wird ich habe schon alle möglichen anschlüsse probiert wie ich es aber wende und drehe es läuft nur im grünen clinke buchse
 
man benötigt auch nur drei kabel, eins für die frontlautsprecher welche in den grünen eingang kommen, einen für die hinteren lautsprecher welche in den schwarzen eingang gesteckt wird und eins für subwoofer/center welche in den orange/braunen eingang gesteckt wird. dann noch bei dir im realtek hd audiomanager oder unter den windows soundeinstellungen den sound auf 5.1 umschalten und die einzelnen lautsprecher da antesten.

es gibt noch die option lautsprecherauffüllung, damit wird stereo auf allen boxen wiedergegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
239
Besucher gesamt
239

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?