Benötige Hilfe

New member
Hi, habe aus dem Guide dieses Sys bestellt:

Gamer-PC für ~ 650 €

CPU:
CPU-Kühler:
Mainboard:
RAM:
Grafikkarte:
Netzteil:
HDD:
Laufwerk:
Gehäuse:
2 x Gehäuselüfter:

Das Sys ist angekommen und steht schon zusammengebaut.
Das Problem ist aber, dass die Festplatte nicht geliefert werden kann und die Preise zur Zeit sehr hoch sind. Jetzt wollte ich euch Fragen ob es Alternativen gibt oder ich so teuer bestellen muss. Ich meine, ich habe die Festplatte ursprünglich für knapp 30 € bestellt und nun ist es 70-80 € wert..

Wie gesagt, der Computer steht schon zusammengebaut und ich brauche nur noch eine Festplatte. Sie muss nicht unbedingt High-End sein, aber auch nicht zu alt. Einfach ihren Zweck erfüllen und stabil laufen.

lg
 
für 32€. ;)
schau dir mal die Lieferzeiten an :-D Wenn di 3-4 Tage bist, bist scho bei 49€ lagernd bei über 70 :-D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hi, habe aus dem Guide dieses Sys bestellt:

Gamer-PC für ~ 650 €

CPU:
CPU-Kühler:
Mainboard:
RAM:
Grafikkarte:
Netzteil:
HDD:
Laufwerk:
Gehäuse:
2 x Gehäuselüfter:

Das Sys ist angekommen und steht schon zusammengebaut.
Das Problem ist aber, dass die Festplatte nicht geliefert werden kann und die Preise zur Zeit sehr hoch sind. Jetzt wollte ich euch Fragen ob es Alternativen gibt oder ich so teuer bestellen muss. Ich meine, ich habe die Festplatte ursprünglich für knapp 30 € bestellt und nun ist es 70-80 € wert..

Wie gesagt, der Computer steht schon zusammengebaut und ich brauche nur noch eine Festplatte. Sie muss nicht unbedingt High-End sein, aber auch nicht zu alt. Einfach ihren Zweck erfüllen und stabil laufen.

lg

hast noch deine alte? Wenn die SATA hat könntest die temporär einbauen! Sonst siehts glaube grad blöd aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
die alte würde ich eig. nur ungern verwenden, da sie nun mal uralt ist und auch abgenutzt. eine alternative wäre wohl die beste lösung, ich möchte aber auch keinen mist bestellen.

lg
 
die alte würde ich eig. nur ungern verwenden, da sie nun mal uralt ist und auch abgenutzt. eine alternative wäre wohl die beste lösung, ich möchte aber auch keinen mist bestellen.

lg

Du wirst nix günstiges bekommen..
habe mir die momentux XT 500GB für 88 € bei mindfactory gekauft.. jetzt liegt sie bei 327 €
Die Samsung Spinpoint 1TB.. damals 46 €.. jetzt 207..
Also, bau die alte erst ein, und warte nen Monat oder so, bis sich das beruhig hat..dafür soltle es reichen. Ah wie gesagt, hat sie nen SATA Anschluss

Das steht bei Digitec.ch auf der HP

"02.11.2011 Lieferengpässe wegen Hochwasser in Thailand

Aufgrund der Flutkatastrophe in Thailand kann es bei diversen Artikeln, besonders aber im Speicherbereich, zu Lieferengpässen und Preiserhöhungen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir eine 128 GB SSD empfehlen. Ist sicherlich rentabler als eine überteuerte 500er HDD für 80€...
Diese gehört zu den Besten P/L SSDs:
 
Mh, dann versuch ich mal die alte einzubauen. Wie kann ich die Festplatte komplett säubern, also auf 0 setzen? Außerdem hab ich bedenken wegen Win7, kann ich das dann einfach, wenn ich die neue Festplatte habe, ein zweites mal benutzen? Ich würde nämlich sehr gerne schauen ob alle gelieferten Komponenten funktionieren..

lg
 
Mh, dann versuch ich mal die alte einzubauen. Wie kann ich die Festplatte komplett säubern, also auf 0 setzen? Außerdem hab ich bedenken wegen Win7, kann ich das dann einfach, wenn ich die neue Festplatte habe, ein zweites mal benutzen? Ich würde nämlich sehr gerne schauen ob alle gelieferten Komponenten funktionieren..

lg

Türlich, da du den alten Pc ja nichtmehr nutzt kannst es nehmen!
Auf 0 setzen.. formatieren!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?