Namen von einer Excel Tabelle automatisch in einer andern übernehmen

New member
Hallo zusammen!

Ich habe die huldvolle Aufgabe bekommen,
eine Kostenrechnungs Tabelle in Excel zu erstellen,
bei der man nicht nur die Ausgaben für jeden einzelnen
unserer Spieler (ich betreue eine Fussballmannschaft) auf`s Jahr gesehen, einsehen kann,
sondern auch die Monatlichen Ausgaben.

Also das sieht wie volgt aus:
Tabelle 1: Jahresübersicht- In den Spalten ganz links stehen untereinander die Namen der Spieler,
diese würde ich jetzt gerne auf die Blätter Januar-Dezember automatisch übernehmen lassen.

WIE GEHT DAS???

Alle Rechenprozesse gehen automatisch und lassen sich auch automatisch von einer Tabelle zur anderen übernehmen.
Aber sobald ich die Namen auf ein anderes Blatt haben will.................
Ich werd noch warnsinnig!

Bitte, bitte!
Kann mir jemand sagen wie das geht?
Und bitte, bitte kein Fachchinesisch.
Ich bin Schlosser und kein Computerprofi.

Danke schon mal im voraus!
 
Schreib in deiner Ziel-Zelle ein "=" rein, wähle das andere Blatt und klicke auf die Zelle, die du haben willst.

Sollte dann etwa so aussehen: ='Jahresübersicht'!A1
 
Danke!
Habe ich gerade mal ausprobiert!
Geht aber leider nicht!
Jetzt steht da "=" aber weiter nix!
Wenn ich nur = eingebe und auf da Monatsblatt gehe und die betreffende zeile auswähle erscheint bei der Jahresübersicht : =Übersicht!A33 und bleibt auch so stehen, es passiert aber ansonsten nix!
Habe ich da was falsch gemacht oder gibt es noch eine andere Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn da nur "=" steht hast du was falsch gemacht. Klick nach dem auswählen der Zelle auf dem anderen Blatt am besten in die Bearbeitungsleiste (wo die Formel steht) und drück Enter.

Du kannst auch mal versuchen den Blatt-Namen selbst rein zu schreiben.
 
Geht auch nicht! heuel
Jetzt steht da: =Übersicht!A24:D25 (Hab es bei `ner anderen Zelle versucht) aber es wird nix übernommen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Na suppi!
Jetzt macht das Ding hier aus meinem : und dem Großen D direkt dahinter einen Smili
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen ganzen Bereich da anzugeben bringt dir afaik nichts, weil du den Inhalt ja nur in einer Zelle anzeigen kannst. Es reicht wenn du die erste Zelle auswählst und dann die restlichen Zellen "nach rechts ausfüllst" (am rechten unteren Eck klicken und so weit nach rechts ziehen wie du Zellen hast).

Trotzdem sollte das aber funktionieren. Welche Excel Version hast du überhaupt?
Du kannst die Datei wenn möglich ja mal hochladen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
186
Besucher gesamt
189

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?