Externe Festplatte?

New member
Hallo,

ich möchte mir eine externe Festplatte zulegen. Muss man dabei etwas beachten? ISt jede externe Festplatte mit jedem Pc kompatibel?

Ich hatte an diese Festplatte gedacht, weil die so billig ist.




Mein pc:

Gigabyte GA-P35-DS3
Intel Dual Core
Samsung HD 250HJ
Windows XP

Muss ich irgendwas beachten oder kann ich die einfach kaufen? Gibt es noch billigere 1TB Festplatten, die man trotzdem empfehlen kann?
 
Im Prinzip ist jede externe irgendwie mit jedem PC kompatibel.
Das Wort irgendwie soll bedeuten, daß es da kleine Unterschiede in den verwendeten Schnittstellen gibt. Daraus können u.U. schon mal gewaltige Performance-Vorteile resultieren.

Also keine Angst! Irgendwie passt immer irgendwas.
Bei Dir ist die USB-Schnittstelle, die passt.
Das die Platte USB 3.0 hat, während dessen dein Mainboard nur USB 2.0 anbieten kann, ist wegen der Abwärtskompabilität nicht schlimm.
Geht eben alles gewohnt langsam.

Kaufen!
Der Preis ist, wenn man mal nach den momentanen Preisen für Festplatten schaut, weltmeisterlich tief unten angesiedelt.
 
Ich habe grade gelesen, dass sich die Festplattenpreise aufgrund der Thailandüberschwemmungen stark verteuert haben. Stimmt das? Wieivel hat denn vorher ne externe 1 TB Festplatte gekostet? Soll ich jetzt zuschlagen oder lieber warten bis sich das Preisniveau wieder normalisiert hat?
 
Was ich Dir sagen kann, ist das für eine Interne, die vor dem Anziehen der Preise durchschnittlich um die 45,- EUR kostete, inzwischen mindestens 99,- EUR und durchschnittlich um die 110,- EUR zu berappen sind. Rechnet man noch die Kleinigkeit eines kleinen Cases, Controllers und das Steckernetzteil dazu wirds also ziemlich sicher noch mal wenigstens 20,- EUR teurer.

Scheinbar haben die Externen noch nicht so stark im Preis angezogen.
Man muß aber kein Hellseher sein, anzunehmen, daß sie dem allgemeinen Trend recht bals folgen werden.

Deshalb. Kaufen!
Nächste Woche kanns eventuell schon doppelt so teuer oder sogar noch teurer als nur doppelt werden.
 
Da muss ich die voll und ganz zustimmen horst, ich wollte für meinen freund noch ne 1tb intern bestellen mein Hat 39€ gekostet und nun 59€ :eek: , aber das kann sich wie erwähnt ncoh steigern also kaufen.
 
Meine 1 Tb Samsung hat damals keine 50 € gekostet und jetz sehe ich grade auf amazone 130 € !
Also das ist wirklich heftig :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Externe ist aber "Derzeit nicht auf Lager"...ob sich das in den nächsten Tagen ändern wird ist die Frage...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
222
Besucher gesamt
222

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?