PC fährt nicht mehr hoch mit neuem:RAM,Mainboard,CPU

New member
Hallo,
Ich habe heute die letzten pc teile bekommen und zwar:
RAM: 4GB CORSAIR
CPU: AMD FX 6100
Mainboard:760GM-P23

Das problem ist das mein pc nicht mehr hochfährt der bildschirm bleibt schwarz.
Wir haben es mit VGA und DV-I Getestet und mit mehren bildschirmen.
Alle lüfter drehen sich auch der cpu lüfter.
Die festplatte zeigt keine reaktion der RAM wird nicht warm und der CPU bleibt auch kalt.
Könnte das Netzteil zu schwach sein und wenn ja wie bekomme ich es raus.
Der neue CPU braucht 95 watt der alte brauchte nur 65Watt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :(

MFG Deawo
 
welches netzteil hast du denn genau? (hersteller, modell)

-steckt auch der 4polige cpu stromstecker (p4) auf dem board und der 24polige mainboardstecker richtig drinn?
-auch abstandshalter zwischen board und gehäuse an den verschraubungslöschern verwendet?
-mal nur einen ramriegel testen fals zwei verbaut.
-zusatzsrom für grafikkarte angeschlossen fals benötigt?
 
Abstandshalter sind drann.
Habe es mit onboard graka gestestet und mit meiner es ging einfach nicht.
Es ist nur 1 4gb ram riegel verwendet.
Der 4 polige steckt aber mir viel auf das ich beim wieder zusammen bauen meines alten pc mit intel cpu diesen stecker vergessen hatte und was passierte ? Ich hatte genau diesen fehler wie bei dem AMD cpu alle ventilatoren liefen aber nichts ging.

Netzteil: POWER Model:LC350H

Das ist schon so 5 jahre alt ^^
 
So Habe heute ein neue 550 watt netzteil gekauft daran lag es nicht das problem besteht weiter.
Wenn ich hier keine lösung bekomme dann geht er zum techninker aber das will ich eig net :(
 
wenn möglich anderen ram riegel benutzen oder anderen steckplatz benutzen
piept was ?
habe so probs auch öfterns bei alten rechnern die ich umbaue vorallem wenn die lange standen
lösung ist dann meist ram riegel raus pc anmachen pc wieder ausmachen ram riegel wieder rein nochmal testen
das gleiche mit grafikkarte
vll auch mal fals vorhanden usb anschlüsse auf den board ( die zum gehäuse) abmachen
und ide/sata anschlüsse alles mal vom board bis aufs wichtigste also das cpu ram grafikkarte aufen board steckt
 
Also der PC war beim Fachmann dieser hat sogar Gratis drüber geschaut :p
Er stellte fest das die Hauptplantine Defekt ist.
Außerdem Teste er RAM und CPU Und den PC mit einem anderen Board.
Alles funktioniert.
Jetzt muss ich zusehen das ich ein neues board bekomme-.-
Danke für eure Hilfe!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
130
Besucher gesamt
132

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?