Beratung Grafikkarte

New member
Abend!

Ich suche für mein System (siehe Profil) eine Grafikkarte mit folgenden Anforderungen:

  • Preis bis maximal € 100,-- (je billiger umso besser)
  • Laufen sollte sowas in der Liga wie Sims 3 (mit max Einstellungen)
  • integrierter Lüfter der nach außen bläßt (wsl dann Dual-Slot) und sehr leise sein
  • maximal 2 Bildschirm ansteuerbar (vorzugsweise HDMI - kann aber auch DVI sein - VGA ist kein Muss)
  • bevorzugt werden würde ATI ... NVIDIA kann's aber uU auch sein ...

Bin für jede Empfehlung dankbar!

Lg,
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaaa. 100€

Du bekommst von nVidia eine GTX550TI .
& von ATI eine 6770.

Ich weiß das du ATI bevorzugst, sie ist im Preis/Leistungs Verhältnis auch besser, trotzdem bietet dir die nvidia noch ein bisschen mehr power. (GPU Takt ...)
Viele werden dir jetzt denk ich mal zur ATI raten da du sie schon für 90€ bekommst & auch schon recht viel Leistung.
Aber meine Empfehlung ist einfach die GTX550TI.

LG M!lka Kuh
 
Dann solltest du ganz klar die HD 6850 nehmen, deutlich stärker als 6770 und 550 Ti. Der Aufpreis lohnt sich, auch wenn du die Leistung für Sims 3 nicht brauchen wirst.
 
geb ich den beiden recht 30€ lohnen sich. Ich hab die 30€ auch nicht über draum hab ich ne GTX550Ti :D in Reperatur.

LG M!lka Kuh
 
Gibt's da 'ne Ausführung die besonders leise ist?

Unterschiede gibts bei evtl Taktraten und Kühllösungen ... evtl noch Anschlüsse
da wären genaue links ganz hilfreich ...
zB die XFX mit SingleFan Kühler ist ziemlich laut, ist es die mit DualFan Kühler ist sie wieder leise ...
ich empfehle dir mal npaar :

Sapphire Radeon HD 6850


Gigabyte Radeon HD 6850 OC


ASUS EAH6850 DirectCU/2DIS/1GD5/V2


XFX Radeon HD 6850 XXX Dual Fan


Sapphire Vapor-X Radeon HD 6850


Gigabyte Radeon HD 6850


die stärkste wäre die Gigabyte OC, weil sie von Werk aus am höchsten getaktet ist ...
sind alles Karten mit einer guten Kühllösung, musste dich quasy nur entscheiden welche dir preislich/optisch/etc am Besten gefällt bzw auch im Shop deiner Wahl erhältlich ist ...

Edit :
ich persönlich würde zur Gigabyte OC oder Sapphire Vapor-X raten ...

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Die sehen alle sehr gut aus ... wenn ... ja wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre ...

Aktuell habe ich ein Enermax PRO82+ 385W ATX 2.3 verbaut ... und das soll auch so bleiben ... denn nur um da eine fette Grafikkarte zu haben, die weit über meinen eigtl Anforderungen liegt, für die ich erst recht wieder das NT aufrüsten muss ... nö ... :) sry
 
joa denn kauf dir mal ne 6850 oder ne 560 ohne TI :'D

LG M!lka Kuh
 
Das lohnt sich nicht.
Bei dem Budget ist die 6850 die beste Wahl, das schafft das Netzteil auch noch.
Die Karte ist mit maximal 130W ja noch recht genügsam.
 
So, gerade nochmal nachgesehen ... Mein NT (Enermax PRO82+ 385W ATX 2.3) bietet nur einmal 6P PCI-E ... somit scheidet die Sapphire Vapor-X leider aus :(
Dann hätte ich mir die Gigabyte Radeon HD 6850 OC angesehen: mein Mobo bietet nur PCIEx16 2.0 - die Gigabyte Variante setzt aber PCIEx16 2.1 voraus ...

:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein scheidet sie nicht. ;)
Kannst einfach mit einem Adapter arbeiten, sowas z.B ->

~EDIT

PCI-E ist Abwärtskompatibel, 2.1 läuft ohne Probleme auf 2.0
 
oha ... Danke für die Erleuchtung ...
Kann ich denn ohne weiters über die Stromversorgung einer PATA 75Watt drüberjagen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ah ... eine Sache noch wegen dem Adapter:

vs

Genauer Unterschied außer (geteilter) Bezug der Spannung?
 
Zuletzt bearbeitet:
btw
der Vapor-X liegen auch 2 ( Zwei ) 6Pin PCI-E Adapterstecker bei ...
also brauchste so einen auch net extra kaufen, falls du dich für die Vapor-X entscheiden solltest ...
allgemein liegen Grakas iR min 1x 6Pin PCI-E Adapterstecker bei , manchmal auch noch ein 6+2Pin PCI-E ...
 
Der eine, kann einfach mehr Strom bereitstellen.
Ist bei einer 6850 aber sowieso egal, da sie nicht allzu viel benötigt.
Wie Push auch schon sagte, ein Adapter liegt beim Kauf sowieso immer dabei.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?