Hab ich 64 Bit oder 32 Bit?

New member
Hi Leute!

Habe da ein Problem!

Ich habe gerade meinen Grafikkartentreiber geupdatet. Wollte da die 64 Bit Version runterladen. Dann kam aber die Fehlermeldung das das nicht geht, da ich nur 32 Bit habe!

Ich habe diesen Prozessor:



Die Zahl "64" steht die nicht für 64 Bit?

Wenn doch wieso sagt mir dann die Page wo ich den GraKa-Treiber runtergeladen habe das ich XP 32 Bit habe?

Blick ich gerade was nicht?


Grund ist einfach der, dass ich auf Windows 7 umsteigen möchte, es jedoch Windows 7 in der 64 er und in der 32 er Version gibt!

Hoffe auf etwas Hilfe!

Lg
Sascha
 
Das kannst du einfach herrausfinden. Du gehst auf Start, rechtsklick auf Coumputer, Eigenschaften auswählen, und dann unter Systemtyp nachschauen.
Da steht dann 32 oder 64 bit Betriebssystem.

Wenn da 64 bit steht ist deine CPU 64 bit fähig. Da man an diesem Bild leider nicht genau sieht welches Modell des Athlon 64 X2 das ist kann ich jetzt auch nicht nachsehen ob der 64 bit fähig ist.

Die meisten Athlon 64 x2 sind das jedoch schon.

Falls du ein 32bit Windows hast, kannst du davon ausgehen das deine CPU nicht für 64 bit bereit ist.

lg
 
xp ist so gut wie immer 32bit. da es bei der xp 64bit version sehr vile treiber probleme gab.

das 64bit auf der cpu ist nur ein marketing name vom amd und soll aussagen, das damit auch 64bit betriebssysteme laufen.

diese cpu kann mit 32bit und 64bit systemen umgehen.

hast du für win7 auch genug ram? 32bit min 2gb, max 4gb (3,5-4gb). 64bit mindestens 3-4gb, maximum board und win7 version abhängig (8-126gb)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ opheltes:

Das weiß ich ja. Aber ist denn meine CPU geeignet für Windows 7 in der 64 er bit Version?

@CaP:

Da steht weder was von 64 bit noch von 32 bit.

@ bisy:

Ich habe 3,3 GB RAM. Dürfte reichen oder?

Also ich verstehe das richtig. Wenn meine CPU mit 64 bit umgehen kann, dann kann ich mir beruhigt Windows 7 64 bit kaufen. Ist das korrekt?

Lg
Sascha
 
jop du kannst dir win7 64bit holen, die home premium version reicht völlig aus. du solltest allerdings darauf achten, das es für drucker/scanner, und deine pc hardware win7 64bit treiber gibt. win7 bringt sehr viele treiber mit, aber ab und zu nicht alle (grafik, soundtreiber).

zum test kannst dir win7 vor dem kauf auch runterladen, auf dvd brennen und von der booten und win7 (ohne key eingabe) auf eine freie partition oder andere festplatte installieren.
bei der version brauchst du dann nur noch den key der gekauften version zur aktivierung nutzen, eine neu install würde da entfallen.
 
Falls du ein 32bit Windows hast, kannst du davon ausgehen das deine CPU nicht für 64 bit bereit ist.

Einen Post, der so voller Fail ist, habe ich schon lange nicht mehr gesehen!
Respekt! ^_^ b

Jeder Athlon 64 ist 64-Bit fähig, der Name hat nunmal einen Grund...
Ansonsten hätte auch eben ein Blick auf den Wikipedia-Artikel zum ausgereicht, wenn man wirklich keine Ahnung hat.
 
Die Prozessoren sind ja bereits lange 64 Bit fähig. Alles, was neuer als der Athlon 64 (Single Core) ist, hat die 64 Bit Erweiterung implementiert. Bei den Pentium 4 musste man auf die genaue Bezeichnung achten.
Ansonsten ist die 64 Bit Erweiterung fester Bestandteil jedes halbwegs aktuellen Prozessors.
 
jop du kannst dir win7 64bit holen, die home premium version reicht völlig aus. du solltest allerdings darauf achten, das es für drucker/scanner, und deine pc hardware win7 64bit treiber gibt. win7 bringt sehr viele treiber mit, aber ab und zu nicht alle (grafik, soundtreiber).

zum test kannst dir win7 vor dem kauf auch runterladen, auf dvd brennen und von der booten und win7 (ohne key eingabe) auf eine freie partition oder andere festplatte installieren.
bei der version brauchst du dann nur noch den key der gekauften version zur aktivierung nutzen, eine neu install würde da entfallen.

Soll ich das hier downloaden oder? >>> Windows 7 Home Premium x64[64-bit]

Was ist der Unterschied zwischen Windows 7 Home Premium x64[64-bit] und Windows 7 Professional x64[64-bit]?

Wie funzt des genau? Ich lad es runter und brenne die Datei umgehend auf eine DVD? Dann habe ich eine ganze normale Windows 7 DVD ????? Und muss dann nur noch eine Recovery CD kaufen und den Schlüssel Aktivierungsschlüssel eingeben? Muss ich dabei etwas beachten?

Lg
Sascha
 
Wenn es eine Image-Datei ist (für gewöhnlich .iso), dann brennst du diese bootfähig auf eine DVD.
x64 ist die 64 Bit Version.

Der Unterschied zu Home Premium und Professional liegt in den Features. Professional bietet einige zusätzliche Netzwerkfeatures (wie Domäne) und den Windows XP Modus, zusätzlich einige Firmentools. Für den Heimanwender reicht aber die Home Version aus.
 
Wenn es eine Image-Datei ist (für gewöhnlich .iso), dann brennst du diese bootfähig auf eine DVD.
x64 ist die 64 Bit Version.

Der Unterschied zu Home Premium und Professional liegt in den Features. Professional bietet einige zusätzliche Netzwerkfeatures (wie Domäne) und den Windows XP Modus, zusätzlich einige Firmentools. Für den Heimanwender reicht aber die Home Version aus.

Danke für den sehr nützlichen Kommentar!

Aber noch ne Frage zu " ...Wenn es eine Image-Datei ist (für gewöhnlich .iso), dann brennst du diese bootfähig auf eine DVD..."

Wie genau brenne ich dann diese Datei bootfähig auf eine DVD? :/

Lg
Sascha
 
Die meisten Programme (darunter IMG-Burn) machen das Medium bei einem ISO automatisch bootfähig. Es kann aber sein (bei älteren Versionen), dass du das extra einstellen musst. Du findest dann für gewöhnlich ein Feld, in dem etwas wie "bootable" oder so ähnlich steht.
 
Die meisten Programme (darunter IMG-Burn) machen das Medium bei einem ISO automatisch bootfähig. Es kann aber sein (bei älteren Versionen), dass du das extra einstellen musst. Du findest dann für gewöhnlich ein Feld, in dem etwas wie "bootable" oder so ähnlich steht.

Achso ich kann das also nicht ganz normal mit Nero brennen?

Welches Programm könntest mir da empfehlen?

Soll ich mir mal IMG-Burn runterladen und es damit machen?

Lg
Sascha
 
es geht auch mit nero. einfach doppelklick auf die geladene datei, dann sollte sich automatisch das passende nero prog öffnen und einfach auf brennen klicken.

das image ist schon bootbar, man brauch da nichts extra auswählen

unterschiede der win7 versionen: einfach links auf "editionen von windows7" klicken

die datei ist eine original win7 dvd datei (ohne key), allerdings musst du dir trotzdem noch eine win7 dvd kaufen, da du den passenden key noch benötigst. ohne key kann man win7 30tage kostenlos testen
die kann man z.b. kaufen

anleitung win7 installieren: links auf schritt für schritt anleitung win7 neu installieren klicken.

von xp auf win7 geht nur eine neu install, also vorher deine daten sichern und dann bei der install die systempartition löschen und neu erstellen, oder fals du nur testen willst win7 auf einer anderen partition oder festplatte installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
es geht auch mit nero. einfach doppelklick auf die geladene datei, dann sollte sich automatisch das passende nero prog öffnen und einfach auf brennen klicken.

das image ist schon bootbar, man brauch da nichts extra auswählen

unterschiede der win7 versionen: einfach links auf "editionen von windows7" klicken

die datei ist eine original win7 dvd datei (ohne key), allerdings musst du dir trotzdem noch eine win7 dvd kaufen, da du den passenden key noch benötigst. ohne key kann man win7 30tage kostenlos testen
die kann man z.b. kaufen

anleitung win7 installieren: links auf schritt für schritt anleitung win7 neu installieren klicken.

von xp auf win7 geht nur eine neu install, also vorher deine daten sichern und dann bei der install die systempartition löschen und neu erstellen, oder fals du nur testen willst win7 auf einer anderen partition oder festplatte installieren.

Super dann werd ich es einfach mal demnächst versuchen! :)

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Lg
Sascha
 
Hi Leute!

Habe nun doch noch ein Problemchen, aber nur ein kleines ;)

Und zwar habe ich mir jetzt die Version "Windows 7 Home Premium (x64) – DVD" runtergeladen!

Habe jetzt auf dem Desktop das unten gezeigte Icon liegen!

Jetzt weiß ich grad nicht weiter! Habe noch nie ne .iso-Datei gebrannt!

Was mach ich jetzt genau?

Muss ich die Datei entpacken? Oder muss ich es nicht entpacken?

Wie brenne ich die Datei dann genau?

Danke für jede weitere Hilfe! :)

Lg
Sascha der Laie :p
 

Anhänge

  • IMG_1225.jpg
    IMG_1225.jpg
    633,8 KB · Aufrufe: 261
ne.

welche nero version hast du?

normalerweise nur nero burning rom öffnen, das auswahlfenster wo man auswählen kann ob audio cd/dvd, daten cd/dvd usw. durch klick auf abrechen schliesen. dann bleibt ja das hauptfenster von nero burning rom offen, da einfach oben links auf datei und dann auf öffnen klicken und die win7 datei auswählen. dann öffnet sich ein neues fester, da einfach auf brennen klicken.

alternativ könntest du auch rechtsklick auf die win7 datei und öffnen mit auswählen, da dann nero burning rom auswählen oder suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nochmal.....

Also habe mir IMG-Burn runtergeladen und installiert.

Ich habe auf "Write Image File to Disc" geklickt und dann die .iso Datei ausgewählt. Nur wo muss ich jetzt draufklicken um das Teil zu brennen?!

Ohjee...

Lg


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Yeah nächstes Problem!

IMG-Burn erkennt meinen DVD-Brenner nicht xD

Was nun?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Sodele hat nun doch alles wunderbar geklappt! Grund wieso der Brenner nicht erkannt wurde war, das ein Stecker am Laufwerk nicht kontaktiert war! Fehler behoben, jetzt klappts wunderbar!

Ich werd demnächst versuchen dann Win 7 zu installieren! Ich meld mich hier nochmal falls ich Probleme habe!

Danke für eure Hilfen!

Lg
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
202

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?