Allround-PC für 450 €

New member
Hallo Forumfreunde,

Mein PC ( Athlon XP 1700, Abit KV7 ) ist in die Jahre gekommen deswegen muss ein neuer her. Es stellt sich die Frage, selber bauen oder von der Stange. Mein Budget wäre bei 450 €. Im Direkthandel konnte ich ein passendes Angebot finden:


Ich bin auch nicht abgeneigt mir meinen PC selbst zu bauen wenn ich mir für den Preis etwas besseres zusammenbauen kann. Ich möchte noch hinzufügen, dass der PC weniger für Spiele (wenn überhaupt keine neuen Spiele) genutzt wird, sondern für Internet,Musik,Office und Filme.

Wenn Ihr mir eine passende Konfiguration vorschlagen könntet würde mich das sehr freuen.

Gruß Reiner
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Willkommen :)


ich fang also gleich mal an für 450€ kriegt man was viel besseres und qualitativeres.


so wärs du sogar unter 400€:


1 x
1 x
1 x
1 x
2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x


ein 350w netzteil müsste eig auch reichen ist dann etwas günstiger

und wie siehts mit bluray , betriebssystem aus?

verbessert mich bei der grafikkartenauswahl , falls ich eine falsche genommen habe , kenn mich mit den neuen nicht so sehr gut aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke für diese Aufgaben könnte man, bei AMD mit einem guten Mainboard, auch auf die Grafikkarte verzichten und die Onboard zurückgreifen.. Wäre dann nochmal sparsamer und günstiger.. Oder man setzt auf ein stärkeres Intel System, was, da kaum Grafikleistung benötigt wird, auch im Budget liegt. Kommt halt drauf an, ob man möglichst günstig mit genug Leistung oder so viel Leistung wie möglich zu dem Budget haben will..
 
Hallo zusammen,

möchte mich für das zusammengestellte System bedanken. Bluray und Betriebssystem kann ich im Moment aussen vorlassen. Trotzdem würde ich gerne Eure Meinung zu zwei Veränderungen die ich mir ausgesucht habe wissen.

1.
2.

das würde doch so auch funktionieren oder?

freue mich auf eure Antworten.

Gruss Reiner
 
Hi,
kannst du auch so nehmen beide haben am3+ das ist klar und der 970er hat noch sli + neuere generation
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
376
Besucher gesamt
376

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?