Reicht das Netzteil?

New member
Hallo.Ich wollte gerade mal was für einen Freund fragen. Wir haben heute unsere neuen CPU´s bekommen. AMD Phenom II X4 955 BE. Wir haben beide ein 400 Watt Netzteil (NoName) er hat aber im gegensatz zu mir eine Grafikkarte drinn....undzwar eine XFX Radeon HD 5670 1024MB DDR3...und da wollte ich nun fragen ob das Netzteil ausreichen würde?! Habe zwar genau die gleiche Grafikkarte aber die ist schon eingepackt (wurde verkauft) Ich habe ihm gesagt "Ich denke schon, da die Grafikkarte erstens keinen extra Stromanschluß hat, und zweitens hat sie ja weniger wie 75 Watt unter Volllast verbraucht" korrigiert mich wenn ich falsch liege ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich wird die Reichen.. Bei nem Noname Netzteil kann man ja nicht so genaues sagen.. .Auch da gibts Unterschiede.. Allerdings wird die Karte, wenn sie keine Extra Stromanschlüsse hat, eben wenig verbrauchen. Wird wohl reichen. Aber ein Qualitativ gutes Netzteil wäre wohl schon mal angebracht.. Nicht unbedingt wegen Watt, sondern auch die nötigen Schutzschaltungen..

Um sicher zu gehen, ob es genug Leistet, muss man die Combined Power kennen. Also auf dem Aufkleber schauen, wieviele A der bei 12V bringt.
 
Wahrscheinlich wird die Reichen.. Bei nem Noname Netzteil kann man ja nicht so genaues sagen.. .Auch da gibts Unterschiede.. Allerdings wird die Karte, wenn sie keine Extra Stromanschlüsse hat, eben wenig verbrauchen. Wird wohl reichen. Aber ein Qualitativ gutes Netzteil wäre wohl schon mal angebracht.. Nicht unbedingt wegen Watt, sondern auch die nötigen Schutzschaltungen..

Um sicher zu gehen, ob es genug Leistet, muss man die Combined Power kennen. Also auf dem Aufkleber schauen, wieviele A der bei 12V bringt.
Er hat mir mal ein Foto geschickt.
7514382_147569970.jpg
 
Jo, würde auch sagen reicht nicht..

W errechnet sich aus der Spannung mal Strom.. Also V mal A .. Also 12 * 15. Das ist die Menge strom, die es auf 12 V bringen kann.. Und das reicht wohl eher nicht.
Gute 400W Netzteile reichen locker.. Wohl auch noch 350W.. Aber deines bzw. das deines Freundes gehört da definitiv nicht dazu
 
Hallo,

habe nur mal ne kurze Frage. Habe hier einen Scenic e600 stehen (mit einem Eigenbaunetzteil, komisch ding, von FSC). Würde gerne eine Radeon 7000 in Ausführung PCI reinmachen, aber weiß nicht ob ein Netzteil hier reicht - das hat 160 bis 170 Watt!

Habe das Gerät getauscht bekommen, da ich es schon mal eingebaut hatte und das Netzteil nicht mehr ging. Ich vermutete einfach nur ein altes Netzteil, bin mir aber nicht sicher.

Danke schonmal ;)
 
Ich zitiere vom Herrsteller:
Ausgehend von einem Standardsystem, empfehlen wir für die Inbetriebnahme der Grafikkarte ein Netzteil mit mindestens 250 Watt.
Somit ist ein fehlerfreies laufen der Grafikkarte möglich.
 
hallo,

vielen dank für die antwort. wo genau hast du das gelesen?

laut alten daten von händlern braucht man 35 watt. aber wie gesagt, ich bin mir nicht sicher. das ist nur n htpc zum maxdome schauen, mehr nutz ich da nicht... für alles andre hab ich meinen quad!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?