Catalyst funktioniert bei Radeon 6770M nicht!

New member
Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit der oben genannten Karte. Ich habe ein HP Pavilion dv7 Notebook mit einer Onboard Grafikkarte, eine Intel HD Grafiks und eben die Radeon. Wenn ich im Catalys die game.exe auf Hochleistungstelle funktionier das auch, aber wenn ich dan das Spiel starte ruckelt es genau so wie vorher und in der Log.txt des Spiels steht bei Renderingsystem immer nocht Intel HD Grafiks! Es geht um den Landwirtschaftssimulator 2011.
Was kann ich tun, damit ich dieses Problem beseitige. Neueste Treiber sind installiert.

Meine Notebook:
HP Pavilion dv7
Windows 7 64 bit 6GB Arbeitsspeicher
Intel HD Grafiks und AMD Radeon 6770M
Intel Core i5-2410M CPU 2.30GHz 2.30GHZ

Mfg
alles123
 
Ich spiele auch F1 2011, aber das macht überhaupt keine Probleme.
Ich weis nicht ob F12011 auch den Intel benutzt oder die Radeon. Bei den Speilen LS 2011 und SRS2012 von Giantssoftware, weiß ich das nur, weil das spiel eine log.txt datei erstell. wie gesagt steht dort bei rendering system intel hd grafiks.

Spoiler:
GIANTS Engine Runtime (build date: Feb 2 2011)
(C) 2003-2011, GIANTS Software GmbH ( ), All Rights Reserved.
Application: FarmingSimulator2011
Main System
Core(s): 4 @ 2.3 GHZ
OS: Windows NT 6.1 64-bit
Physics System
Driver: NVIDIA PhysX Runtime
Version: 2.8.3
Thread(s): 1
Input System
Keyboard enabled
Mouse enabled
Gamepad/Joystick disabled
Force Feedback disabled
Sound System
Driver: OpenAL
Version: 1.1
Device: Generic Software
Max. sources: 256
EFX extensions initialized
Generated 1 Aux Effect Slot(s)
Render System
Driver: OpenGL
Card Vendor: Intel
Renderer: Mobile Intel(R) HD Graphics
Version: 3.0.0 - Build 8.15.10.2342
GL_NV_texture_compression_vtc not supported
GL_NV_vertex_program2_option not supported
GL_NV_vertex_program3 not supported
GL_NV_register_combiners2 not supported
GL_ATI_fragment_shader not supported
max_texture_layers: 8
GL_NV_fragment_program_option not supported
GL_NV_fragment_program2 not supported
GL_ATI_texture_float not supported
OpenGL initialization successful
Hardware Profile
Level: Medium
View Distance Coeff: 1
Shadow Quality: 1
Skip Mipmaps: 1
Terrain LOD Distance Coeff: 1
Farming Simulator 2011
Version: 1.022 (Patch 2.2) RC5
Available Languages: de
Language: de
Game vehicle types loaded
Mod directory: C:/Users/Andreas/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods
 
Also wenn F1 2011 vernünftig läuft, wird die dedizierte Grafik genutzt.
Gibt es eventuell eine Möglichkeit, die .exe Datei des besagten Spiels einer Grafikkarte zuzuweisen ?
Bin da bei ATI/AMD nicht so bewandert.

Ist der Treiber auf deinem System der vorinstallierte oder hast du bereits ein Update durchgeführt ?
 
Wenn ich im Gerätemanager nachschaue, dan sagt er mir, das er auf dem aktuellsten stand ist.
Ach und wenn ich im gerätemanager die Intel Grafikkatre deaktiviere, müsste es doch auch gehen, oder?

Ich habe jetzt auch bei der log von f1 2011 nachgeschaut, und das verwendet auch die intel karte!

Screenshoot im Anhang
 

Anhänge

  • Neues Bild (4).jpg
    Neues Bild (4).jpg
    118,2 KB · Aufrufe: 321
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir trotzdem empfehlen, den aktuellen Treiber mal von der Homepage des Herstellers zu laden und neu zu installieren.
Falls es dann nicht läuft, sollten wir weiter nach dem Fehler suchen.
 
So hab jetzt mit der amd hompage die aktuellsten treiber geladen, neu installiert und neu gestartet. es wird aber immer noch der intel verwendet! kannst du mir sagen, wie ich das im bios umstellen kann, oder was soll ich sonst tun?
 
Im BIOS kannst du mal nachsehen, ob die AMD-Grafikkarte als primäre Grafikkarte verwendet wird. Da müsste ein entsprechender Menüpunkt sein. Da müsste dann die Primäre Grafikkarte die PEG-Graphics oder so ähnlich sein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?