was ist das beste anti virus Programm unter den Kostenlosen

Du meinst sicher 'welches'.
Aber das macht mal garnichts.

Mit einiger Wahrscheinlichkeit wirst Du mehrere und ganz sicher widersprüchliche Antworten bekommen.
Jeder User, Vergleiche auf dem eigenen System sind ja sowieso schwer zu machen oder auch völlig unmöglich, wird Dir "seine" Lösung empfehlen.
Besonders natürlich dann, wenn sie ihn schon einmal vor tatsächlichen Gefahren beschützt hat und das System entweder gut desinfiziert bekommt oder eine gut funktionierende Quarantäne bereit stellt.

Ich kenne, weil bei mir schon seit Jahren ausschließlich Aviras Free-Variante den Dienst versieht, ich damit eigentlich äußerst zufrieden bin, die ganzen anderen kostenlosen AntiViren-Tools überhaupt nicht.
Na ja, dem Namen nach und nach Tests schon noch ein paar deren Vertreter.
Wie sich aber auf meinem System schlagen würden, kann ich nicht beurteilen.
Deshalb keine Wertung!

Und so kann ich genau genommen auch meine Lösung nicht bewerten.
Die Anzahl der positiv Falses war jedenfalls erfreulich gering und die Quarantäne funktioniert scheinbar fehlerlos.
OK. Letzteres basiert auf einer Annahme.
Die Updates kommen täglich.
 
Hallo,
das was Horst58 geschrieben hat. Ich habe auch längere Zeit Avira benutzt und bin dann auf AVG umgestiegen weil es weniger eigenwerbung macht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
344
Besucher gesamt
345

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?