AMD oder Nvidia besser zum Rendern?

New member
Hi wie der Titel schon sagt müsste cih mal wissen welches haus die stärkste karte zum Videorendering hat und ob evt. eine der Firmen besser unterstützt wird als die andere.
Software wird abhängig von der Grafikkarte gewählt.
Stromverbrauch und co sind egal nur die leistung zählt.

Gruß
 
Im Prinzip keine Unterschiede.
Also in Sachen Qualität des fertigen Materials mal überhaupt nicht.
Wenn die CPU die Last der Arbeit allein stemmen muß, sind natürlicher Weise auch in den Rechenzeiten keine Unterschiede auszumachen.
Viele Programme nutzen die CUDA-Fähigkeit der Nvidia-Karten, um kürzere Rechenzeiten zu realisieren. AMDs Stream wird von den Softwareschmieden eher selten genutzt, was AMD in diesem Bereich einen (unverdient) schlechten Ruf eingetragen hat.
 
Danke dir !
Sonnst noch wer evt. Eigene erfaharungen gemacht?
Vielleicht jemand der das von Beruf oder hobby mässig macht
 
Die Qualität hängt natürlich vom verwendeten Algorithmus ab. CUDA von Nvidia wird, wie richtig gesagt, eher verwendet als AMD Stream. Allerdings können die GPUs noch längst nicht alles berechnen.

Für den professionellen Einsatz dürften wohl auch eher die Quadro FX oder Fire GL interessant sein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
275
Besucher gesamt
275

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?