Netzteil kaputt, neues benötigt, woran lag es?

Hi,
mir is gerade vor ein paar Minuten mein Netzteil abgeraucht. (bin mir da ziemlich sicher, da es erstens etwas verbrannt riecht und die Sicherung geflogen ist).

Da die Ursache ja bekannt ist, benötige ich ein neues. Meine Hardware ist im Signaturspoiler.
Kenne mich absolut nicht aus. Qualität ist für mich wichtig, so wie einfacher einbau. Preismaximum liegt bei 130€.

Da ich, wie ich meinen PC gebaut habe eine Geforce 9800 GX 2 als Grafikkarte hatte und nun eine GXT 260, würde ich gerne wissen, ob dies jetzt im laufe der Zeit zum Problem wurde.

Mein Akutelles Netzteil ein Corsair hatte diverse Schutzmechanismen. Welche Hardware könnte trotzdem noch beschädigt worden sein?

Gruß

Dexter
 
Zuletzt bearbeitet:
Push!

Bräuchte hier bitte eine antwort, da sich im gegensatz zu früher die Grafikkarte geändert hat.
Btw: Ich denke früher oder später an eine aufrüstung meines Rechenknechts. Da ich akutelle Trends im punkto Stromverbrauch nicht kenne, möchte ich nichts falsch machen und ein zu kleines kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell liegt/lag es an deiner Graka.
Hatte das Problem mit ner 580er, gezockt und dann roch es verschmort :)
Ist auf jeden Fall meine Vermutung...;)

edit:
bei mir war es damals die graka.
rate zu nem 800W, damit macht man nix verkehrt (;
 
Zuletzt bearbeitet:
Was da nun noch so mit in den Tot gerissen wurde,kann man nicht sagen,da du aber ein gutes Netzteil hattest,hoffen wir mal das nix ausser das Nt kaputt ist.

Da du ja irgendwann mal aufrüsten möchtest,empfehle ich dir einfach mal dieses Netzteil hier:



Reicht für JEDE Karte,wenn du aber mal anstrebst ein SLI System aufzubauen,oder auch Crossfire,dann müsste ein stärkeres her.

@Marcus:Nen 800Watt Netzteil is VÖLLIGER Quatsch bei seinem System.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
149
Besucher gesamt
151

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?