Kaufberatung Notebook bis 800,- €

New member
Hallo liebe Community,

wie der Titel des Threads bereits verrät bin ich zurzeit auf der Suche nach einem Notebook. Meine Schmerzgrenze liegt wie oben erwähnt bei 800 Euro.
Nun zum eigentlichen Notebook: Meine Erwartung an dieses ist, dass es mir mein Einstieg in mein Studium erleichtert, es soll also hauptsächlich Office-Anwendungen leisten können. Zudem sollte es einen ordentlichen W-LAN Empfang haben, damit ich auch das Internet nutzen kann.
Hierzu noch eine kleine Frage nebenbei ich bin derzeit an der TU-Berlin und habe schon oft gehört, dass das hiesige W-LAN nicht so berauschend ist, was Datenübertragung betrifft, lohnt es sich einen "Surf-Stick" zu holen, wenn ja wo kann ich mich darüber informieren und welchen würdet ihr mir empfehlen ( am liebsten ohne Vertragsbindung ). Kenne mich in diesem Bereich überhaupt nicht aus.

Zurück zum Notebook, da ich auch einige freie Zeit in meinem Studienalltag habe und ich nicht durchgängig lernen möchte, wäre es auch ganz angenehm vielleicht das ein oder andere (aktuelle?) Spiel spielen zu können. Dies muss nicht auf den höchsten Einstellungen sein, aber es wäre schön wenn man bei mittleren Grafikdetails flüssig spielen kann.

Tja genug Gerede, ich habe mir derzeit folgendes Gerät ins Auge gefasst:

Da ich mich auf dem Markt zurzeit nicht so gut auskenne, meine Frage an Euch, liebe Community: Leistet dieses Notebook meine Anforderungen oder gibt es für diesen Preis eventuell noch ein besseres Gerät?

Vielen Dank für Eure Unterstützung
 
Hallo !

Diese Kombi (also Studium / Gaming) wird so häufig wie fast nix anderes im Mobilbereich nachgefragt und auch dir muss ich sagen, das diese nicht existent ist.

Man muss sich dazu einfach mal klarmachen, das beide Interessen genau gegensätzliche Voraussetzungen verlangen:

Studium: Zuverlässigkeit, lange Akkulaufzeit, klein, kompakt, leicht, kühl, leise, gutes und am besten mattes Display, lange haltbar.