Nagelneuer Pc friert immer ein, Windows lässt sich nicht installieren

New member
Hallo liebe Forumleser,

ich bräuchte unbedingt eure Hilfe, ich hab nämlich einen neuen PC zusammengestellt und aufgebaut, Problem nur: Immer wenn ich Windows installieren möchte bleibt das Bild irgendwann schwarz, und friert ein.

Auch wenn Windows schon installiert ist und die Treiber für das Mainboard geladen werden, friert er andauernd an.

Er wird oft schwarz, manchmal grau, und dann kann man nichts mehr machen.

An was kann das liegen?

Meine Konfiguration:

DDR3 8GB (2x 4096MB) TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit
CPU AMD Phenom II X4 Black Edition 955 4x 3.20GHz So.AM3 BOX
DVRA LiteOn iHAS124-19 SATA Schwarz Bulk
HDSA 1000GB Western Digital Caviar Green WD10EARX Intellipower* 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
MB ASRock 880GMH/U3S3 AM3+ 880G MATX
PSU 300W Cougar A300 80+ Bronze

Windows 7 32 Bit Home Premium


Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, bin am verzweifeln..

Grüße
 
Das ist zwar nicht die Problem Ursache, aber unter einem 32 bit Windows bringen dir 8GB RAM herzlich wenig.
Da 32bit nur 3,5 GB RAM nutzen kann!

Hast du keine GraKa dabei? Falls ja könnten 300W Netzteil auch zu wenig sein.

lg
 
Ich nutze die Onboard Grafikkarte, ich habe einen Arbeitspeicher rausgenommen und getauscht, es lief zwar besser, ich konnte Windows installieren, aber trotzdem Abstürze er friert ein, schwarzes Bild, oder graues Bild....

Was kann ich da noch tun, bin mit meinem Latein am Ende?
 
Ich würde wohl die CPU noch einmal neu montieren. Evtl. mal nach verbogenen Pins schauen. Ansonsten ist das Mainboard wohl schlichtweg kaputt...
 
ich würde tippen das netzteil ist zu schwach. 300 watt ist echt wenig.

LG M!lka Kuh
 
Ich Tippe genauso darauf das 300 Watt zu wenig sind :D aber: hat der PC früher mal gelaufen ohne probleme mit dem Netzteil? denn es kann auch passieren das dieser schäden davon trägt wegen zu wenig strom auf zu hoher belastung wenn ich mich nicht irre (bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege). Hast du irgendwo noch ein anderes rumfliegen womit du das ganze testen kannst?

MfG XaGo
 
bei 300 watt is schon was wenig kann sein das der dan erst mit den treibern richtig strom nimt und dann zu wenig ankommt
oder irgendwas zu warm wird
 
Okay, dann machen die schlauen Herren, die meinen, dass das Cougar A300 für einen Phenom II X4 ohne dedizierter Grafikkarte nicht reichen würde, mal eine Rechnung mit dem Strombedarf der jeweiligen Komponenten.

Wer sich nicht traut seine Rechnung zu posten, ist ein Feigling. ^_^ b
 
Ich glaube wenn zwei Leute das hier reinschreiben die vermutlich älter als ich sind und vorallendingen beide weit über 1000 einträge haben verschwende ich mit dem nachrechnen meine Zeit. Zurück zum Thema.

Gerade neue Gegenstände sind zwar selten, aber immer öfters kaputt. Leider sieht es bei Computer Hardware nicht anders aus. Dir bleibt halt nichts andere übrig als alle Teile zu überprüfen, und das lässt sich halt in deinem fall nur hundert prozentig durch das austauschen der Hardware feststellen.
 
Also...

Ich habe das Netzteil gegen ein 350 Cougar Netzteil getauscht, hat nichts gebracht...

Ich habe ein andere Festplatte eingebaut...hat nichts gebracht...

Mainboard, Prozessor wurden vom Lieferanten auf Hardwarefehler getestet...nichts gefunden..

Arbeitspeicher habe ich noch mal neu bekommen....abwechselnd auch nur mit einem Riegel probiert...hilft nichts

Verschiedene Windows getestet...bringt nichts..

Was kann ich noch tuen?

Hab jetzt den Außenlüfter rausgenommen...
 
Mal etwas anderes. Nehm den Boardtreiber "NVIDIA All IN" mal raus wenn du ihn neu gemacht hast. Und versuche eine normale Grafikkarte oder versuche weiterhin on board zu bleiben.

Einige Boards von Asrock, ich weiss nicht mehr welche Modelle unterstuetzen einige SpeicherController nicht ausreichend. Die Begruendung liegt auf den NVIDIA Treiber - da wurde geschlampt.
 
Auch daran liegt es nicht, auch das Bios wurde geupodatet..
Nach einer bestimmten Zeit ein graues Bild...wie gehabt..
Was mir aber aufgefallen ist, die Netzwerkverbindung funktioniert vom Mainboard nicht, das bedeutet doch dass das Mainboard doch kaputt ist?
 
Wenn der Netzwerktreiber installiert ist und die Internetverbindung mit Sicherheit einwandfrei funktioniert, ist davon auszugehen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
147
Besucher gesamt
148

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?