GraKa-Fehler? Rote pixel

New member
Hallo!

Ich hab jetzt schon ein paar Forenseiten durchgelesen, wo ähnliche Szenarien beschrieben sind.
Hab allerdings nur sehr alte Beiträge gefunden.

Problem:
Seit 2-3 Wochen hab ich zwischendurch rote Pixel und Bildfehler beim Booten bemerkt.
Beim ersten Mal hab ich mich geschreckt, und gleich mal einen Reset gemacht ;)
Danach wars auch wieder weg.
Seitdem hab ich das immer so gemacht: Fehler kommt -> reset.
Nachdem das nicht allzuoft passiert ist, hab ich mir keine Gedanken gemacht.
(Hab nämlich auch Probleme mit meiner SSD, dachte das hängt vll zusammen)

SCREENSHOTS:
http://ompldr.org/vYjJ2OQ
http://ompldr.org/vYjJ2Yw
http://ompldr.org/vYjJ2ZQ

Seit heute allerdings hab ich das bei jedem Neustart, und zwar erst,
seitdem ich meinen PC mal geputzt hab... Da war nämlich einiges an Staub
in meinen Lüftern.

Wenn ich meinen Bildschirm aus- und wieder anschalte, gehen auch die Bildfehler weg.

Frage:
Was ich nun gern wissen würde:
Liegt es sicher an der Grafikkarte?
Wenn nein - wie kann ich das überprüfen?

Wenn ja - hilft der Backofen, oder muss ich wochenlange Torturen mit dem Hersteller ertragen?

mfg bLind

Hardware:
Gigabyte GTX 560
Phenom II X4 945 3 GHz
4 GB RAM
MSI Mobo (siehe Screenshot)
(Windows 7 bzw. Ubuntu 11.10)
 
Welchen Monitor hast du denn? Es kann nämlich auch an diesem liegen ! War bei meinem ( Acer gd245 hq) genauso! Aber durch ausschalten des Overdrives waren diese wieder weg!
 
ich würd auch eher auf den monitor tippen...

ich mein wenn du ihn aus und wieder anschaltest stört das ja die graka herzlich wenig die sendet ja trotzdem ihr signal fleißig weiter.
Wenn dann nach dem anschalten das wieder ok ist würd ich eher auf den monitor tippen...

wenn du die möglichkeit hast teste den monitor mal mit nem anderen PC ob die fehler da auch kommen
 
Hab einen Monitor der Marke "Q"... Gabs mal bei Hofer,
ist also nicht berühmt ;) Hatte schonmal ein Problem mit dem Panel,
wurde dann ausgetauscht...

Interessanterweise war jetzt wieder 1 Woche Ruhe, aber gerade eben, nach einem Neustart ist der Fehler wieder gekommen... Da ist mir aufgefallen, dass der Fehler eigentlich NUR nach Neustarts (oder nach BSODs) aufgetreten ist...

Lustigerweise funktioniert mein WLAN-Stick zudem nach dem Booten nicht mehr, bis ich ihn aus und einstecke... Und meine SSD "verweigert" manchmal den Zugriff (Kabel defekt??) worauf eben ein BSOD auftritt...

Ich hab Angst, dass mein PC in sich zusammenfällt xD

help appreciated^^
thx, cheers bLind
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
296

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?