Welche Karte für Physx

New member
Wollte mal fragen, was man bei einer HD6950 als Hauptkarte für eine Physx-Karte für aktuelle Spiele mindestens nehmen sollte.
 
Da brauchts nichts starkes.
Nur für Physx reicht eine 8800GT aus..
Was kleineres geht auch nicht, da erst ab der 8er Serie Physx an Board ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre eine 9500GT ausreichend? Weil die gibts als Low-Profile, was der Optik meines neuen Projekts sehr entgegenkommen würde.

Läuft die Karte bei Physx Nutzung eigentlich unter Volllast?
 
Was man so ließt, ist eine 9500GT nicht das beste für Physx, also grenzwertig.
Bei Mafia ll etc wird die wohl in die Knie gehen.

Wenn du mit ein paar Abstrichen leben kannst, wird sie aber sicher reichen.
Willst du auf Nummer sicher gehen, und immer genug Power haben, dann eine 8800/9800GT, oder auch 9600GT.
 
bringt das sehr viel mehr wenn man eine zusätzliche karte hat die nur für physx berechnungen da ist ?
 
Falls du eine GTX580 wie in deiner Sig hast, eher nicht, die dürfte stark genug sein Physx auch mitzuberechnen. Ich hab nur gefragt, da ich eine ATI nutze, welche ja kein Physx unterstützt.

@R32: Danke erstmal. Hab ich mir schon gedacht. Hab ja noch eine 8800GT hier liegen, aber die würde im neuen Case den Blick und die Belüftung der HD6950 stören. Eine Low-Profile 9500GT wäre optimaler.

Ich werd mir mal ne gebrauchte holen und schauen, was das ausmacht. Kosten ja nicht die Welt.
 
bringt das sehr viel mehr wenn man eine zusätzliche karte hat die nur für physx berechnungen da ist ?

Kommt auch sehr auf das verwendete Spiel an, bei MafiaII dürfte es sogar deiner 580 was bringen...Da gibts ja diverse Tests(oder auch nur ein paar, das weiß ich nicht mehr so genau) wo ein GTX 480SLI + eine 460 768MB läuft so soll MafiaII wohl auch unter extremen Auflösungen und AA super laufen ;).
 
danke...bei nvidia hab ich schon geschaut und nur 6 spiele gefunden die da aufgelistet sind...
naja so viele spiele sind das ja im moment noch nicht...lohnt sich für mich also nicht eine 2. karte zu verbauen ^^
 
Kommt drauf an wenn du eben diese Spiele spielst lohnt sich das schon ;).

Ne 2. 580 für PhysX lohnt sich natürlich nciht :D.

Weil den Unterschied sieht man schon...

Btw. ist bei Crysis und Gothic 3 nicht auch PhysX am werkeln ??
 
naja bis jetzt nur 1 game aus den der liste von wiki ^^...weiß nicht ob bf3 auch von physx vorteile hat...

lol ne, ne 2 580er wär auch eindeutig zu teuer ^^...dacht eher so an 9xxx oder 2xx reihe...könnte ich den ab 8600gt jede nehmen oder muss die dann auf der 5xx reihe sein ?
 
Ne quatsch, aber manche nehmen auch ne 470 als PhysX Karte:hmm:.

Von daher :D.


Wobei ne 8600GT fast schon zuschwach ist und soweit ich weiß haben die 8xxxx sowiso Probleme mit PhysX am besten 9800GT oder besser.

BF3 profitiert auch von PhysX, aber wenn alles auf Anschlag bei dir gut läuft kann es nicht schneller werden :D. Du kannst ja mal versuchen PhysX bei dem Spiel zu "erzwingen", falls es im Menu keine Einstellung dafür gibt.
 
@Simlog
BF3 nutzt Havok und Kein PhysX

Echt ? Ok gut dann bringts natürlich nicht mehr Fps.^^

Aber falls es PhysX nutzen würde, würde es auf jeden Fall mehr Fps bringen sofern PhysX auf hoch ist und deine Grafikkarte nicht gleichzeitig PhysX und das Spiel berechnen kann.
 
höä ich dacht havok greift auf PhysX funktionen zu?! o_O

n bekannter von mir lässt ne GT450 für PhysX rennen ^^
 


Nein sonst hätte man auch direkt PhysX nehmen könnnen.

Ne GTS 450 liegt ja in etwa gleich mit einer GTS 250/GTX 260 und die wiederum mit ner 9800GT/GTX+.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
271
Besucher gesamt
272

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?