GamerPC

New member
So, nach langem zusammenstellen und Tipps von Forum Mitglieder habe ich nun mein System zusammen. Es ist ein Gaming PC der aktuelle Games ( Battlefield 3) in FULL HD mit maximaler Auflösung darstellen sollte.
Jedoch möchte ich es gerne nochmal euch zeigen, denn ich bin mir nicht sicher ob wirklich alles zusammen funktioniert.



Nun die Fragen:
-Kann ich die 5 Lüfter im Gehäuse problemlos anschliessen ? Ans Netzteil oder ans Mainboard ?
- Passt der CPU Lüfter in Gehäuse ? ( Zu gross ? )
- Funktionieren alle Teile zusammen ( Sockel usw.)
- Sind alle Kabel vorhanden zum verbinden der Verschiedenen Komponenten ?

Und wenn jetzt etwas im System keinen Sinn machen würde ( z.B zuviel/zu wenig Arbeitspeicher) BITTE schreibts mir .


Bitte helft mir, möchte nicht Zuhause sitzen als Anfänger mit einem PC der hinten und vorne nicht funktioniert !

Liebe Grüsse aus der Schweiz Luca
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nach langem zusammenstellen und Tipps von Forum Mitglieder habe ich nun mein System zusammen. Es ist ein Gaming PC der aktuelle Games ( Battlefield 3) in FULL HD mit maximaler Auflösung darstellen sollte.
Jedoch möchte ich es gerne nochmal euch zeigen, denn ich bin mir nicht sicher ob wirklich alles zusammen funktioniert.



Nun die Fragen:
-Kann ich die 5 Lüfter im Gehäuse problemlos anschliessen ? Ans Netzteil oder ans Mainboard ?
- Passt der CPU Lüfter in Gehäuse ? ( Zu gross ? )
- Funktionieren alle Teile zusammen ( Sockel usw.)
- Sind alle Kabel vorhanden zum verbinden der Verschiedenen Komponenten ?

Und wenn jetzt etwas im System keinen Sinn machen würde ( z.B zuviel/zu wenig Arbeitspeicher)


Bitte helft mir, möchte nicht Zuhause sitzen als Anfänger mit einem PC der hinten und vorne nicht funktioniert !

Liebe Grüsse aus der Schweiz Luca

Vom Z68 wird dir hier abgeraten, da das SSd Cachin und Luci Virtue nix bringt.. daher P Board wenn übertakten willst (K hinterm Prozessor) und H wenn nicht übertakten magst!
Auch find ich das MoBo überdimensioneirt, wenn das Sli nicht ausnutzt, da gibt es günstigeres... z.B.:
Asrock P67 Pro3 (B3), Intel P67 B3, LGA1155


Prozessor
: fürs gamen reicht der 2500 (k) (k nur wenn übertakten magst,
Aber allg.
http://www.pcmasters.de/forum/kaufb...me/95932-kaufberatungs-guide-gaming-htpc.html

Der für 900 - 950 € sollte alles amchen können. Wenn merh Power willst, nimm nen SLi Board und pack 2 GX 560 TI drauf!
An das MoBo passen 5 Lüfter...

Und willst wirklich so veil Kohle für nen Gehäuse ausgeben?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der i5 würde in der Tat reichen. Wenn du trotzdem zum i7 greifen würdest (mehr Kerne werden anscheinend immer häufiger genutzt. Und Budget scheint ja vorhanden zu sein.), dann nimm den i72600k. Kannst ja selbst hochtakten.. Wenn nicht übertaktet wird, der 2600 ohne k.

Beim Netzteil würde ich zu einem anderen greifen. Kenne Club3D nicht als NT Herstelller..Vlt wirds von nem namhaften gefertigt. Ich weiss es nicht. Das von Antec (ArtNr. 209523) wird jedenfalls von Seasonic gefertigt und ist da ziemlich wertig. Ausserdem auch noch günstiger.

Kühler würde ich vlt zu nem Termalright Macho oder nem Scythe Mugen 3 greifen..
 
Hallo Icke79 undClisClis, danke für die Antworten !
Der i5 überlege ich mir tatsächlich. 7i soll ja für gaming keinen Mehrwert bringen ?
Das mit dem Motherboard werde ich mich noch informieren. Jedoch einfach 2 Fragen die mir Sorgen bereiten; Verdeckt der CPU Kühler nicht die Anschlüsse für die Ram's ?
Und die 2. : Die Kabel werden alle mitgeliefert und man braucht sie dann nur noch nach Anleitung zu verbinden ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Das mit dem Gehäuse ist so ne Sache... Aber mir gefällts einfach sehr gut,aus diesem Grund bin ich bereit den zugegeben hohen preis zu zahlen
 
Zuletzt bearbeitet:
i7 bringt tatsächlich nur minimste Vorteile zum i5. Liegt eher im messbaren bereich. Vorteile hat der halt hauptsächlich beim Rendern von Videos etc. mit Mehrkernoptimierter Software. Ich würde mir halt den i7 nehmen, aber das muss jeder selbst wissen. Ich bin auch eher einer, der nen Sch**** auf P/L gibt.. ATM hast du aber wohl noch keine Nachteile mit dem i5..
Der Kühler kommt zwar über die RAM Slots, allerdings passen deine RAMs da eigentlich drunter. Probleme gibts dann bei den Style Dingern, wo so riesen Heatspreader drauf sind.

Kabel sollten alle mitkommen.

Und das Gehäuse: Ich glaube viele haben nicht gemerkt, dass es sich um CHF handelt, was bei Digitec und als Schweizer ja so üblich ist. Und da ist der Preisunterschied nicht mehr soo imens. Zwar immer noch etwas teurer als andere, aber nicht mehr so krass.. Hab mich mein Obsidian 800D ja auch was kosten lassen =)
 
Okay danke für die Antwort :)
Dann ist wohl das einzige was ich wechseln werde, das Mainboard.

Hab mir vorhin deinen PC angeschaut, sehr geil !
Mau ä schnäuä Bärner ;-)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Noch eine Frage an dich ClisClis, wo hast du deine Teile bestellt ? Wie war die Lieferzeit, Preis usw..
 
Zuletzt bearbeitet:
i7 bringt tatsächlich nur minimste Vorteile zum i5. Liegt eher im messbaren bereich. Vorteile hat der halt hauptsächlich beim Rendern von Videos etc. mit Mehrkernoptimierter Software. Ich würde mir halt den i7 nehmen, aber das muss jeder selbst wissen. Ich bin auch eher einer, der nen Sch**** auf P/L gibt.. ATM hast du aber wohl noch keine Nachteile mit dem i5..
Der Kühler kommt zwar über die RAM Slots, allerdings passen deine RAMs da eigentlich drunter. Probleme gibts dann bei den Style Dingern, wo so riesen Heatspreader drauf sind.

Kabel sollten alle mitkommen.

Und das Gehäuse: Ich glaube viele haben nicht gemerkt, dass es sich um CHF handelt, was bei Digitec und als Schweizer ja so üblich ist. Und da ist der Preisunterschied nicht mehr soo imens. Zwar immer noch etwas teurer als andere, aber nicht mehr so krass.. Hab mich mein Obsidian 800D ja auch was kosten lassen =)

:hmm: nöö bin auch CHler bzw in der CH :-D

Ich hab mir jetzt bei mindfavtory bestellt und holh es in Ger bei nem Kumpel ab --> MWST und Mindfactory liefert nicht in die Ch.. Geh zu gh.de und schau wo es am günstogsten ist, und dann schau nach, ob sie in dei SChweiz liefern.. spart die 11.1 %
 
Und wenn du nen Garantiefall hast, gehste zum Kumpel oder bezahlst horrende Zollgebühren.. Habs mir zwar auch schon überlegt, aber war mir dann zu heikel. Und nach DE fahren will ich nicht. Und die Lieferkosten in die Schweiz sind mir zu teuer. Und wenn ich dann was bestell, muss es schnell gehen.

@lucalb: Bärner si gar nid so langsam

B2T: Ich hab, bis auf einige wenige Ausnahmen (Wasserkühlung, aufgrund mangeldner Komponenten und der SSD mitsammt dem neuen RAM, da ich so 100Fr. sparen konnte), immer bei Digitec bestellt. Steg wäre auch nicht schlecht, allerdings meist teurer. Und Digitec liefert einfach schnell. Wenn du bestellst auf Rechnung, die das an Lager hast, kommt das, wenn du bis Mittag oder so bestellst am nächsten Tag an. Ausserdem hatte ich noch nie Probleme mit Garantiefällen. Einfach eingeschickt und Ersatz gekriegt. Preise sind gut. Finde Digitec topp.
Distrelect wäre auch gut.

Auf Toppreise.ch kannst du ansonsten auch vergleichen. Allerdings traue ich nicht gleich jedem Shop.

Zum wechseln: Nebst Mainboard würde ich die CPU (auf 2600k) und das Netzteil, auf jeden Fall noch wechseln..
 
Was bringt den das 2600k für Vorteile ?
Und das Netzteil, weil es eine relativ unbekannte Marke ist ? oder weil die Leistung zu gering/zu hoch ist ?
 
Naja.. Keine.. Nur Nachteile :D Ne, der 2700k ist halt eine übertaktete Version des 2600k. Da du eine k CPU wählst, nehme ich an, dass du übertakten willst. Und dann kannste die paar mhz, die der 2700k mehr hat, auch gleich selbst machen und dafür Geld sparen

Und Netzteil: Das Netzteil ist das wichtigste am PC. Es bringt alles zum leben. Deshalb sollte die von hoher Qualität sein. Club3D ist kein so namhafter Netzteilhersteller. Bei billig Netzteilen hat man oft ne schlechte Effizienz und unzureichende Schutzschaltungen. Das könnte bei deinem der Fall sein. Kann aber auch sein, dass es von jemand anderem gefertigt wird. Hab aber davon noch nix gehört und deshalb empfehle ich dir das Antec, da dies von Seasconic gefertigt wird, was einer der besten Hersteller ist. Ausserdem kostet es 2 Fr weniger^^ Tut also nicht weh
 
Okay dann werde ich den 2600k auf meine Liste setzen. Noch eine Frage ; Kann ich mit jedem Motherboard den Prozessor übertakten ?
Das Antec kommt auch auf die Liste
 
Okay dann werde ich den 2600k auf meine Liste setzen. Noch eine Frage ; Kann ich mit jedem Motherboard den Prozessor übertakten ?
Das Antec kommt auch auf die Liste

P67: Bevorzugter Intel-Chipsatz der neuen Sockel 1155-Plattform. Übertakten per CPU-Multiplikator möglich, IGP nicht nutzbar.

H67: Hervorragender Chipsatz für HTPCs und User, die nicht übertakten wollen und/oder die IGP nutzen wollen. Übertakten per CPU-Multiplikator ist mit diesem Chipsatz nicht möglich.

H61: Die Low-Budget Variante des H67-Chipsatzes. Die Boards sind eher günstiger, haben dafür aber nur 2x DIMM-Slots. Ansonsten die selben Eigenschaften des H67-Chipsatzes laut Intel.

Z68: Der "größte" Chipsatz für die Sockel 1155-Plattform. Dieser kombiniert den P67- und H67-Chipsatz. Somit ist das Übertakten per CPU-Multiplikator und die Nutzung der IGP möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nim den P67.. Ist günstiger. Er hat ja geschrieben, bevorzugter.
Die Features des z68 bringen dir nix. Die IGP brauchst du mit deiner GTX570 nicht.
Auch SSD Caching usw. bringt dir alles nix, ausser das es etwas mehr kostet..
 
Dann wird's wohl der Z68 werden ;-)
Danke für den aufschlussreichen Beitrag!

Also ich hab auch das Z68 genommen, in der Hoffnung, Geforce bringt Synergia oder wie es heisst raus, dass ich die Hauptgraka wirklich abschalten kann und die IGP nutze... und Strom spare.. sollte das nicht passieren, brignt es dir kaum was, ausser deine Graka sollte mal nen abgang machen, dann kannst die IGP als Übergang nutzen.
SSD caching soll allerdings auch ziemlich sinnfrei sein!
 
Okay, da ich keine SDD verbauen will und ich IGP nicht brauche ist es echt sinnlos, jedoch berichten einige User auf digitec von einem Stand by Problem bei der p67. Wisst ihr etwas zu dem ?

Noch eine Frage, wegen dem Lüfter.
Was könnt ihr zu dem be quiet! STRAIGHT POWER, E8 CM 680W 80plus Silber auf digitec für 109 .- sagen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, da ich keine SDD verbauen will und ich IGP nicht brauche ist es echt sinnlos, jedoch berichten einige User auf digitec von einem Stand by Problem bei der p67. Wisst ihr etwas zu dem ?

Noch eine Frage, wegen dem Lüfter.
Was könnt ihr zu dem be quiet! STRAIGHT POWER, E8 CM 680W 80plus Silber auf digitec für 109 .- sagen ?

Hab ich mir auch bestellt, also das modulare.. wenn bis nächsten Montag wartest, kann ich dir genaueres berichten.. aber ist ok.. für dich wird aber vemrutlich auch das 550 er reichen!
 
Hab ich mir auch bestellt, also das modulare.. wenn bis nächsten Montag wartest, kann ich dir genaueres berichten.. aber ist ok.. für dich wird aber vemrutlich auch das 550 er reichen!

Ja kann warten ! Schreib doch dann einfach in diesen Thread :) Wäre super !
Dann warten wir ab und hoffen
mfg luca
 
Es ist sicherlich ein gutes Netzteil, jedoch total oversized. Das 520er tut das auch. Ich kann dir nicht sagen, ob es möglicherweise sogar noch besser ist. Auch ein 450er NT würde warscheinlich sogar reichen. Aber eben. Das Antec würde auch noch genügend Reserven bringen, wenn mal eine etwas Stromfressendere Grafiklösung einziehen sollte.
 
Es ist sicherlich ein gutes Netzteil, jedoch total oversized. Das 520er tut das auch. Ich kann dir nicht sagen, ob es möglicherweise sogar noch besser ist. Auch ein 450er NT würde warscheinlich sogar reichen. Aber eben. Das Antec würde auch noch genügend Reserven bringen, wenn mal eine etwas Stromfressendere Grafiklösung einziehen sollte.

Okay, dann nehme ich das 520er.. schöne Mitte zwischen 700 und 450 :)
welchen Formfaktor auf digitec ? ATX 2.x (24 + 4pin) oder ATX 1.3 (20 + 4pin)


Danke.
 
Okay sieht doch gut aus
Gamer serie ;-)
Was ist der unterschied zwischen ATX 2.x (24 + 4pin) und ATX 1.3 (20 + 4pin)?
und hat das Netzteil alle Stromkabel die ich brauche für den CPU Kühler, das Motherboard usw. ?
Grüsse Luca
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
211
Besucher gesamt
211

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?