6950 CF oder GTX 560Ti SLI ????

New member
Hi!

Ich kann mich nicht entscheiden...

Und wegen solcher Webistes:


werde ich immer unsicherer...

Was hat denn mehr Leistung?
Weil in der Rangliste wird die GTX560Ti meiner Meinung nach Recht schwach dargestellt... (vgl. Radeon 6870...)
Ist die ATI 6950 (übrigens rede ich sowohl bei GF als auch bei der ATI von den 2GB Varianten) im CF schneller als ein GTX 560TI SLI Gespann?

HILFE:D
 
Das ist ja wieder ein toller Tip vom Meister Zotac,er soll sich eine 6850 holen,und die flashen?!

Dann musste aber auch erwähnen das dadurch die Garantie erlischt.

Ausserdem fragte er nach Crossfire und SLI.

Edit:BF-Bill.....wie sieht denn deine restliche Hardware aus???

Für SLI oder Crossfire musste ja auch ein entsprechendes Netzteil haben,CPU brauch auch gut Leistung.
 
Nicht nur das. Wahrscheinlich spricht er von der HD6950 un nicht von der HD6850.
Das Flashen ist zudem auch nicht mehr bei jeder Karte möglich, da die entsprechenden Leiterbahnen nun per Lasercut aufgetrennt werden.
 
zumal allgemein bei dual GPU betrieb eher der Rat zu NVidia fällt aufgrund der besseren performance was microruckler angeht...
die habens mit dem treiber bisher einfach weit besser im griff im gegensatz zu AMD...

also ich würd zu GTX560Ti im SLI verbund raten ^^
haut jede GTX580 vom hocker ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wie schon im Thema und in meinem ersten Beitrag steht, rede ich von der 6950!!!

Ich hab nen i5 2500K @ 4.0GHz

Mein Netzteil hat 650W 85%+

Ich weiß, dass da nicht mehr viel Reserve da ist, deswegen schau ich auch, dass die Grakas möglichst wenig Storm brauchen! (Mein CPU braucht 76W)

Aber die 6950 auf die 6970 flashen werde ich nicht, da ich dann ja praktisch 2 6970er habe und die dann ja alleine schon meinen ganzen Strom brauchen! Oder täusche ich mich da?

Im Moment tendiere ich zu der GTX560Ti SLI weil 1.weniger Stromverbrauch und 2. besserer Treibersupport!

Aber, dass ne 6950 CF mehr Leistung hat, dürfte ausser Frage stehen oder?
 
Ich würde dir klar zum 560er (Ti!) SLI raten. Dass ein 6950er CF Gespann wirklich schneller wär, ist auch nicht wahr. Die HD 6950 ist lediglich minimal schneller als die 560 Ti (eher Spielabhängig). Zu sehen hier:
 
Die Effizienz hat keinen Einfluss auf die Leistung des Netzteils...
Das Netzteil wird wohl reichen. Trotzdem wäre es natürlich gut zu erfahren, welches es genau ist. :)
 
Ja also es ist ein XFX Core Edition 650W!

Es hat 2x 6+2pin Stecker und 2x 6pin Stecker, und ist laut XFX auch CF bzw. SLI Ready!

Ich gehe mal davon aus, dass das gut genug ist! Oder spricht da was dagegen?
 
Gut dann sind wir ja schon zwei mit den gleichen mathematischen Fähigkeiten :D:D:D

@lucas188: Die Website mit den Vergleichen ist echt super! Danke!

Nur leider haben die keine GTX560Ti in der 2GB Variante, aber das macht ja nichts!

Aber ich will die 2GB Variante, bin so bissl zukunftsorientiert :D

Ne also ich hab im Moment ja eine MSI R6950 Hawk Limited mit 2GB und da bin ich schon sehr überzeugt von den 2 GB
 
Ja, dein Netzteil ist stark genug. ;)
2 GB bringen dir heute aber nun wirklich noch nichts, daher frage ich mich, wie man von den 2 GB VRAM überzeugt sein kann. :confused:
Deine Auflösung wird ja nicht höher als Full HD sein, oder? Nunja, sei es drum. Wenn du natürlich schon eine 6950 hast, bietet sich die Zweite natürlich dazu an.
Btw: Kannst ja mal 6950 1GB mit der 6950 2GB vergleichen auf dieser Seite. Wie du siehst, hast du mit der 1 GB Variante meist sogar mehr FPS (natürlich nicht spürbar).
 
Nein also die 6950, die ich jetzt noch habe, kommt auf jeden Fall weg, die ist verkauft!

Und von den 2 GB bin ich insofern überzeugt, dass bei mir Spiele wie Battlefield 3 in Full HD eine Grafikramausnutzung von bis zu 1100MB haben!
Und da wird 1 GB etwas knapp!

Aber ich meine hier gehts um 20€, die sinds mir echt wert.
 
Wenn es dir das wirklich Wert ist, dann halt 2x die 560 Ti mit 2 GB
Z.B.
Oder gleich 2x ne GTX 570; die hat sowieso 1,25 GB VRAM, was dann doch reichen sollte.
 
Ja also wie gesagt mehr als 1GB sollte es schon sein!

Aber ich denke ich nehme lieber 2x GTX560Ti als die Radeon!

Nur die von Dir vorgeschlagene Phantom wird es nicht, weil die Triple Slot Bauweise ist, und ich bissl Angst hab, dass es mit 2 Grakas in Triple Slot weng eng wird.

Dachte eher an sowas hier:

wegen dem guten Preis

wegen besserer Kühlung (ist das auch wahr???)

weil bereits Übertaktet und gute Kühlung

Was könnt ihr von den 3 empfehlen??

Zotac wäre mir lieb, wegen dem Preis, habe aber meine Bedenken ob das nicht ein bisschen sehr heiß wird, wenn ich 2 davon in direkter Nachbarschaft habe:D
Sind die aneren beiden von den Temps her deutlich besser als die Zotac???
 
ohne es jetzt durchgerechnet zu haben würd ich zu nem stärkerem NT raten...

ich denk mal da werden nicht viel reserven sein und auch das beste NT spielt seine effizients nicht bei um die 100% belastung aus...


für CF / SLI in der größenordnung ist da eigendlich 700 - 750W eher ne richtlinie...
zumal noch wer anderes hier sich grad in nem anderen thread aufgrund ähnlicher aussage über die beratung aufgeregt hat und sein 660W NT wohl nu zu klein ist was ihm für das system empfohlen wurde...

(such grad den thread)

EDIT:

naja das referenzdesign hat in sofern nen vorteil das es die warme luft direkt raushaut und nicht im case lässt von daher ist das eig eher nen plus bei SLI...

ansonsten wie gesagt würd ich noch die von EVGA empfehlen die ist zwar nen bissln teurer aber du kannst selber noch die kühler umbauen bzw auf wakü umbauen ohne die garantie zu verlieren ^^
wäre ansonsten gleich zur zotac soweit ichs sehe
(wobei wie ich persönlich finde EVGA der höherwertigere hersteller ist ^^ was nicht heißen soll das zotac schlecht ist!!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
OK ich denk ich nehme die EVGA oder Zotac!

Habe mir auch ein Mainboard schon ausgesucht:

ASRock Z68 Extreme 3 Gen 3

ist das gut so?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Kennt sich da keiner aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Mobo kommt das neue rein, falls mir jemand mal sagt, ob das was taugt XD

Und sonst nur die Grakas als Änderung!
 
Aber PCI-E 3.0 funktioniert ja nur, wenn man Ivy Bridge CPUs verbaut!

Aber im Moment setzt man ja noch überwiegend (auf Seiten Intels) auf i5 und i7.

Haben die Ivy Bridge überhaupt Sockel 1155 und vor allem: Haben die eine Zukunft??:confused:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
134
Besucher gesamt
135

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?