Suche neues Notebook

New member
Bin neu hier lese aber oft die Beiträge "heimlich" mit.
Vorweg erstmal ich bin ein absoluter Pc/Notebook nap :)
Ich suche im Moment auch ein Notebook für die Firma und für mich Privat. Habe jetzt mal die Aktuellen Angebote der MM, Expert und wie sie alle heissen durchgesehn. Dann hab ich mal die verbauten Komponenten der einzelnen Notebooks versucht in Tests zu vergleichen jedoch irgendwie ohne erfolg :(
Was feststeht ist das es ein i5-2410m oder 2430m werden wird. Jetzt nur noch die Frage zur Grafik. Nvidia gt540m 1gb oder amd radeon HD6850.
Ich weiss das es zwar jetzt keine "Extraklasse" ist aber wenn ihr wählen müsstet was würdet ihr nehmen?
 
Budget? Verwendung, also genauer, Office, Gaming oder sowas?

Für's Gaming(Bin ich mal ausgegangen, weil du obere Mittelklasse Grafikkarten gewählt hast) kann ich von Notebooks abraten, da sie nach einem Jahr kein Spiel mehr schaffen. Da solltest du zu einem Desktop greifen.

Für's Office bzw Internet ist jedes Book bis 500€ gleich"schlecht", da kannst du bedenkenlos zu jedem Greifen, da sollten ein i3 und eine Grafikkarte wie die G310M reichen, ist ja in den meisten Book's eh verbaut wie Sand am Meer.
 
budget max 700€ ! gut ich benutze es natürlich vorzugsweise für office arbeiten aber manchmal würd ich gern das ein oder andere spielchen spielen. Ich frag mal anderst. Würdest du oder ihr eher die amd oder die nvidia nehmen? Ist es zu empfehlen intel Prozessor mit amd grafik zu kombinieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, aktuelle Spiele oder ältere? Mit der genannten Hardware kannst du kaum etwas "neues" bzw "Hardwarehungriges" (z.B Crysis, BF3 etc. Spielen) ich weiß sind schlechte Beispiele. :D Wenn du Potente Hardware willst musst du wohl auf Verarbeitungsqualtiät verzichten(d.h Stabiles Gehäuse, Genaues Touchpad, keine Klapprige Tastatur, super Kühlsystem, Ordentlicher Bildschirm etc.) Aber den i5 hast du schonmal richtig gewählt, ich würde keinem Book unter 17" einen i7 zumuten, da nicht genug Platz da ist zum Kühlen.

So und jetz zu den Herstellern die mit Potenter Hardware blenden, da wäre z.B Acer & Co. zB ich hatte mal einen Acer mit damaliger Top-Hardware aber konnte damit kaum was anfangen a) da er nicht Mobil war(3 KG 18,4") b) Ich auf dem Bildschirm kaum was erkennen konnte wenn licht drauf Scheinte(reflektion) c) Das Touchpad war Total Ungenau und hat sich einfach nur "billig" angefühlt d) Ich war natürlich so schlau und hab einen mit nem 4 Kerner genommen, und mein Schoß hat gebruzelt:D e) Bei der Tastatur sind "einpaar" Tasten nach 6 Monaten rausgeklimpert.(Nein habe damit kein Volley gespielt habe es wie ein Rohes Ei behandelt)

Tja habe es 2008 gekauft für 1300€ mit einer 9800M GT einem C2Q(genaue bezeichnug weiß ich nichtmehr) aber halt die Miese verarbeitungsqualtiät. Besitze es immernoch, aber an meinem B-Day hole ich mir einen Destkop und ein Günstiges Office-Book für Schule & Co. :D Musst du aber nicht machen, wenn du nur ein Gelegenheitsspieler bist.

Ich glaube der hier -> erfüllt seinen Zweck ganz gut, damit kannste sogar im Freien arbeiten dank entspiegeltem Display.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
131
Besucher gesamt
131

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?