ASRock zeigt neues Mainboard-Lineup mit Sockel LGA-2011 Diskussion

Kommentare-Dealer
Bereits vor Wochen sickerten erste Details zu einem High-End-Mainboard von ASRock durch. Das neue Mainboard soll den Sockel LGA-2011 und den damit verbundenen X79-Chipsatz mit sich bringen und damit grünes Licht für den Start der neuen Plattform geben. Nun gibt ASRock offiziell bekannt, dass gleich vier neue Mainboards zum Start angeboten werden.

x79_extreme9_side.jpg
ASRock X79 Extreme9

Die vier Mainboards basieren auf dem X79-Chipsatz und dem neuen Sockel LGA-2011. Namentlich wurde hier klar strukturiert, die vier Frischlinge nennen sich X79 Extreme9,...

Weiterlesen: ASRock zeigt neues Mainboard-Lineup mit Sockel LGA-2011
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehen doch sehr schick aus.. Allerdings schreckt mich diese aktive Kühllösung tatsächlich etwas ab.. Ob das wirklich nötig ist?
 
Nötig sicherlich nicht, aber um das letzte OC aus dem Board zu kitzeln sicher brauchbar.
 
Jaaa, kann schon sein.. Gibt halt noch kaum praktische Erfahrungen mit 2011er.. Vlt wird da wieder was verdammt heiss.. Wer weiss...

Also ich konnte mich bis jetzt jedenfalls noch nicht festlegen, welches Board es wird.. Aber werde auch noch etwas warten, bis die Auswahl grösser und das Budget gross genug ist :p
 
Jaaa, kann schon sein.. Gibt halt noch kaum praktische Erfahrungen mit 2011er.. Vlt wird da wieder was verdammt heiss.. Wer weiss...

Also ich konnte mich bis jetzt jedenfalls noch nicht festlegen, welches Board es wird.. Aber werde auch noch etwas warten, bis die Auswahl grösser und das Budget gross genug ist :p


Ich würde sagen, es gibt überhaubt noch keine "Erfahrungen" mit dem Sockel. Logisch da der Sandy Bridge-E noch nicht erhältlich ist. Folglich gibt es, bis auf die Ausstattungsmerkmale auch noch nichts zu den Mainboards zu sagen.
Hier ist schlicht warten angesagt bis der SB-E relast wurde und dann sollte es auch Test zu Mobos und CPU geben auf die man sich stützen kann, wenn man solch ein Unterstatz erwerben will.
Selbst über diesen kleinen Chipsatz-Kühler-Lüfter ist da wenig zu sagen, kann auch sein das der relativ langsam dreht und dadurch praktisch unhöhrbar ist, aber auch das Gegenteil ist denkbar. Alles wieder mehr oder weniger Spekulation, solange bis es auch die dazugehöhrige CPU gibt.
 
Da hast du wohl recht.. Und das mit dem Kaum, war auch eher wie ein Gar Keine gemeint..

Aber bei sonem kleinen Lüfter dene ich halt nicht an was leises.. Aber man lässt sich ja gerne vom Gegenteil überraschen, denn das Board / die Boards an sich gefallen mir eigentlich sehr gut. Auch die Ausstattung ist gut..

Haben denn die anderen 2011er Boards auch solche Lüfter? Ist mir jetzt nichts von aufgefallen..
 
Ich denke mit dem 2011 Sockel ist eine neue OC Generation gekommen.

Zu mein Teil, werde ich den Sockel antesten.
 
Hmm.. sind mehrheitlich die, die schon ein (zu) starkes System haben, die den Sockel wollen.. Kaum einer, der das Aufrüsten bald nötig hat :D

Naja.. Ich denke bzw. hoffe auch, dass die Dinger sich anständig Takten lassen.
Im PCGH Forum hat wer nen News gepostet, wo ein sbe auf 5 ghz mit Lukü getaktet wurde.. Allerdings gabs keine Screenshots oder so.. Und auch die Wärmeentwicklung dürfte bei den Dingern recht hoch sein.. Aber ich habe grosse Hoffnungen und hol mir so n Ding im Frühjahr..
 
Hmm.. sind mehrheitlich die, die schon ein (zu) starkes System haben, die den Sockel wollen.. Kaum einer, der das Aufrüsten bald nötig hat
Sachlich hätte ich schon Lust auf so ein LGA 2011 System, aber zum einen ist mein jetziger Q9450 immer noch ausreichend für alles und der läuft lediglich auf 3Ghz, hätte OC-mäßig also noch ordentlich Luft nach oben und andereseits schätze ich das so ein LGA 2011 Board nebst CPU nicht unter 500-600€ zu haben sein wird und das auch schon nur für die günstigste CPU und Board. Wer dann beim Board nicht gerade das billigste kaufen will und/oder nicht unbedingt den kleinsten SB-E verbauen möchte sollte und wird da sicher sogar noch mehr einplanen müßen. Speicher wird sicher auch neuer von nöten sein, weil wenn will man ja auch den Quad-Channel nutzen.
 
Außergewöhnliches Board. Besonders die Positionen der RAM-Slots haben mich überrascht... :O Nettes Design noch oben drauf...da schaut man gern durch das Seitenfenster. =)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
201

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?